Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Vilu
Lesemaus,
bei so vielen Schritten darfst du auch ein paar Chips essen. Bei uns war eine (mittelgrosse) Packung seit Weihnachten offen, gestern habe ich Sohni die letzten Paar Chips gegeben. Ich konnte mich also ziemlich zurückhalten. Aber 1-1.5 Reiheli schwarze Schoggi esse ich auch jeden Tag. Dafür sonst nichts Süsses.
Heute wirds wohl nichts mit Joggen, Sohni ist nicht fit und daher zuhause.
Ich werde also am Abend mal den Hometrainer abstauben und schauen, ob er noch läuft...

Leben und leben lassen
nase
Das Training ist absolviert und ich staune was für eine Energie ich im Moment an den Tag lege. Was ich diese Woche schon alles geleistet habe.....ich muss mir selber auf die Schultern klopfen. Vor allem mit einer Leichtigkeit und ohne das Gefühl ich schaffe bald nichts mehr.
Mit dem Essen läuft auch alles rund und heute getraute ich mich trotz Mens auf die Waage. Ich hätte es viel schlimmer erwartet, nachdem was ich alles gegessen habe. Von den Kleidern her hatte ich schon nicht das Gefühl das es einige Kilos sind, aber so recht getraut habe ich meinem Gefühl dann doch nicht. Ich habe 800 g mehr als auf der Liste. Mit dem kann ich wunderbar leben.

Pumpkin
Das ist sicher ein guter Entscheid mit den 3 Jahren. Ich merke auch, je älter ich werde umso mehr Zeit brauche ich für mich selber. Einfach zwischendurch abschalten, entspannen oder Sport treiben und manchmal einfach gar nichts machen. Dann ist bei mir allerdings die Gefahr da, dass ich dann hinter den Kühlschrank gehe icon_smile.gif.

lesemaus
Ein kleiner Ausrutscher liegt allemal drin, wenn man nachher nicht so weiter macht.

Ladina
Ich habe gedacht an den einen Tagen darf man gar nichts essen. So gesehen kann es schon funktionieren. Was mich interessiert ist, wie du es machst wenn du eingeladen bist oder auswärts Essen gehst? In solchen Situationen kann und will ich mich jeweils nicht outen, dass ich am Abgeben bin.

meerwind
Ja über die Hypnose habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Für mich ist es momentan kein Thema mehr, da ich es geschafft habe meine Gewohnheiten in eigener Regie zu ändern. Auf jeden Fall würde ich das einer Operation vorziehen. Wichtig ist aber auch, dass man wohl einen seriösen Therapeuten finden muss.

Ach ja das neue Betty Bossi Kochbuch will ich auch noch bestellen. Ich hoffe es hat leckere neue Rezepte und Anregungen drin.

es chunnt scho so wies muess..
*Ladina
@IGELA ... doch doch, man isst schon was - so um die 500 kcl total - also ich esse vor allem früchte und gemüse ... sonst würde ich auch "umfallen" icon_wink.gif))
nein, ich finde es nicht hart - ich koche ganz normal & probiere auch ... und da wir sowieso viel gemüse essen, nehme ich dann halt nur von dem ...

@NASE ... also das auswärts essen "steuere" ich schon auf die "normalen tage" und bei einladungen mache ich dann halt eine ausnahme .. kommt ja nicht ständig vor .. icon_smile.gif))

heute war ich im ZUMBA am schnuppern ... hat viel spass gemacht - auch wenn ich mich wie ein *teletubby in den flegeljahren* fühlte .. ich wohne nun neu ganz nahe an einem hallenbad mit gymnastik und will das auf jeden fall nutzen ...

e schöne & erfougryche tag a aui: *l

Erfolg ist die beste Rache
susi
mene Daten

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 76.5 kg/ -3.5 kg

Halo zusammen
so, ich bin gar nicht so schlecht gestartet und habe die von e balance errechneten 500g abgenommen. jetzt nur schön weitermachen. das wird allerdings nicht so leicht, da ich heute Abend bis am Sonntag mit einer Freundin nach london fliege. allerdings werden wir dort ja viel laufen. zudem läuft meine Freundin Marathon und ist dauernd um ihr Gewicht besorgt, so wird auch das ganze nicht in einer Fresserei enden.
trotzdem werd ich im pub ein Pinte trinken, auch wenn sie sich am Mineralwasser festhält icon_smile.gif.

@pumkin
ich glaube auch, das es besser ist die Ausbildung auf drei Jahre zu verteilen. manchmal braucht man halt einfach ein bisschen mehr Luft zwischen den tagen. Und wenn du dann einfach die nächsten 2 Jahre das Gefühl hast im stress zu sein nützt das ja auch niemandem. was genau machst du denn jetzt für eine Ausbildung?

@meerwind
ich halte nicht viel von solchen Praktiken.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Igela
meerwind:Auch bei mir ists gleich wie bei susi:Ich glaube nicht daran.

Ladina: Ach so.Ich habe verstanden,dass du jeden 2ten Tag nichts isst.Trotzdem ist ja abnehmen eine Ernährungsumstellung....Kannst du dies über Jahre durchhalten?Wenn du dann wieder nomal.d.h jeden Tag isst,nimmst du ev. automatisch zu.Aber um den Anfang zu machen.warum nicht'Solange Dir wohl dabei ist.

So,ich gebe nun noch meine Daten durch.Dann muss ich zur Arbeit....
Igela: FR/1.63m./69.6kg(1.1.11:75.5kg)
Ziel: -4 kg
Stand:68.5kg/-1.1kg

Ich konnte wieder abgeben.700 gr!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Züllig
Guten Morgen zusammen

So der Weihnachtsspeck ist wieder weg..... jetzt soll es dem anderen wieder an den Kragen gehen. Ich bin jetzt 66.5 Kg schwer. Nur wenig weniger im Vergleich zu vor den Festtagen, aber immerhin etwas.

Eine gute Zeit und liebe Grüsse
nastasia
Diese Woche hat ja gut angefangen, leider ist sie zum Schluss ziemlich chaotisch geworden. Jetzt steht noch ein strenges Arbeitswochenende vor der Tür. Ich hoffe das ich einigermassen über die Runden komme und dann am Montag wieder voll durchstarten kann.

nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 75.5 kg/ -2.5 kg
mcy
Hallo zusammen, da bin ich wieder. Ich musste einmal mal für mich sein, überlegen, ob es Sinn macht für mich, hier mitzuschreiben, ob ich es je packe wieder schlank zu werden wie vor meinen Kindern und ich hab mich ein wenig im Selbstmitleid gebadet. Auch tut mein Arthroseknie seit Wochen weh uns es wird jeden Tag schlimmer, also genug Gelegenheiten um zu jammern.
Wieso ich trotzdem wieder hier schreibe. Bei mir auf der Arbeit werden viele Magenbypässe operiert, da hat ein Patient bereits bei der Narkoseeinleitung abgestellt und musste mechanisch und medikamentös reanimiert werden. Die OP wurde dann verschoben. Da hats bei mir KLICK gemacht. Gehts noch, dachte ich. Das muss auch anders gehen, ich war ja nicht immer dick. Alle in meiner Familie sind dünn. Also schaff ichs irgendwie.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es Leute gibt (auch hier) die sicher nicht zu dick sind, aber egal, die gibts überall.
Also starte ich noch einmal den Versuch mich mitzuteilen, vielleicht hilfts ja.
Meine Waage zeigte heute 103.6, es geht also wieder abwärts mit dem Gewicht.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Vilu
@mcy
Hey super! Was heisst schon schlank - jedes Kilo weniger ist doch schon schön. Bleiben wir einfach dran!

Leben und leben lassen
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Mcy
Schön das du bei uns bleibst. Und dick oder dünn ist egal wohlfühlen muss mam sich. Und jedes Kilo weniger bringt mehr lebens Freude.