Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
mcy
Finde ich stark von dir icon_smile.gif).
Ich glaube solche Krisen braucht es auch. Es ist ein Prozess. Nur einfach ein paar Kilos abgeben, das kann weiss Gott jeder. Aber für mich braucht es einfach mehr dazu. Schliesslich und schlussendlich hat es einen Grund warum ich meine Kilos habe. Darum ist es schon recht wenn man ab und zu zweifelt und sich klar werden muss was man eigentlich will.
Meinen Knien geht es besser seit ich im Physiofitness gezieltere Übungen erhalten habe. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass mir die Lymphdrainagen auch etwas bringen. Meine Schmerzen haben sich vermindert. Ich spüre fast nichts mehr.

Bei mir geht auch einiges. Auf der Liste steht das Gewicht, welches ich vor vier Wochen hatte. Das ist schon bald wieder erreicht. Definitiv wägen werde ich mich Morgen und danach sind wir an einem Geburtstagsbrunch.....icon_wink.gif).
diese Woche war wirklich beinahe perfekt. Ich konnte Sport treiben, mich Entspannen und mit dem Essen hat es auch super gut geklappt. Jetzt noch das Wochenende überstehen und auf in eine neue Woche!!!

es chunnt scho so wies muess..
Pumpkin77
mcy: super, bleibst du dabei.

@all: ich versuch den Tag heute nicht all zu schwer zu nehmen, trotzdem leide ich gerade etwas unter Selbstmitleid. Ich war ja die letzten beiden Abende essen, am Mittwoch konnte ich der Pasta nicht widerstehen, doch gestern war ich ganz brav und bestellte Pouletbrust mit Salaten, zum Zmittag hatte ich eine Gemüsesuppe und bin soviel gelaufen, wie schon lange nicht mehr und was zeigte die Waage heute morgen, wieder fiese 99kg, also alles Minus weg, nun kämpfe ich den ganzen Tag mit mir, damit ich mich nicht einfach gehen lasse und habe geputzt wie verrückt und dabei ist mir dann doch tatsächlich die Hose an der Innenseite der Oberschenkel gerissen, ...ist echt ein wenig Freitag der 13. für mich

LG
nase
Pumpkin
Selbstmitleid und ein schlechtes Gewisen sind unsere grössten Feinde.
Jag sie zum Teufel.....!!!!
Aber ich weiss schon. Manchmal braucht man das Selbstmitleid einfach. Ich versichere dir, der Erfolg kommt schon, vor allem wenn du jetzt deinen Gelüsten nicht nachgibst.
Ich drücke dir die Daumen.

Vilu
Frauen, denkt immer daran, ein paar Tage besonders viel oder besonders wenig essen können gar nicht so viel ausmachen. Ein Kilo Körperfett besteht ja aus 7000 Kalorien. Die futtert man/frau sich nicht einfach so an einem Weekend an. Leider verbrennt man sie auch kaum an einem Wochenende...

Leben und leben lassen
Igela
Viluicon_biggrin.gifeine Worte haben wir grad uh gut getan.Ich war heute morgen so happy,dass ich abgegeben habe.Dann zur Arbeit.Und was mache ich doofe Nuss?Futtere mit den Kolleginnen zusammen eine (mittlere) Pralinéschachtel,die wir von einer Patientin bekommen haben.Und nicht mal mit Genuss,sondern husch,husch,nebenbei.Ich könnte heulen.Ich bin sicher,der ganze Gewichtsverlust einer Woche ist im Eimer.

mcy: Schön,machst du weiterhin mit.Du packst das!

Pumpkin77: Nun ist er ja fast rum,unser Freitag der 13. Morgen gehts mit neuem Elan dran!Kopf hoch.aber ich verstehe Dich.Ich werde langsam aber sicher nervelig wenn ich zu viele Essen "fremdbestimmt" habe.Da kann man halt nicht steuern was man isst oder der bauch enscheidet vor dem Kopf....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Igela
Vilu: Ach ja.Kalorien verbrennen.Weisst du was mich ungeheuer motiviert?Bei meiner Pulsuhr zeigts auch den Kal.Verlust an.Ich habe in 2 Wochen 6400 Kal.durch Sport verloren.Das ist sehr motivierend schwarz auf weiss den Verlust zu sehen.

Vilu
@Igela
Wow, gratuliere! Das sind ja ca. 450 Kalorien pro Tag. Wie hast du das geschafft? Welche Sportarten machst du?

Leben und leben lassen
nase
nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (Nov. 200icon_cool.gif
Ziel: locker bleiben
Stand: 81.6 kg/ -13.7 kg

Machen wir also da weiter wo wir vor 4 Wochen aufgehört haben.
Heute habe ich Gleichstand. Ich kann es kaum glauben und bin jetzt umso motivierter weiter zu machen.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was für ein Ziel ich mir stecken soll.
Im Juni und September haben wir zwei Firmungen. Da will ich einfach toll aussehen.
So ich muss vorwärts machen, sonst kommen wir zu spät zum Brunch.
Machts gut und ein schönes Wochenende.

Igela
Vilu:Jeden tag mind. 45 Min bis zu einer Std.Velo(Hometrainer) und zusätzlich 2 mal pro Woche je 1 Std.Walken(in schnellem Tempo).
Nur denke ich,dass es mit diesem sportlichen Aufwand schneller gehen sollte,das Gewicht verlieren.Aber anderseits kann ich mir so auch die eine oder andere süsse Sünde leisten...

Gelöschter Benutzer
1 kg weniger, yeah!
Ich habs also doch noch nicht verlernt, das Abgeben icon_wink.gif.
Die Pfunde gehen wieder runter, die Stimmung steigt, die Motivation ist zurück.

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg (Mai 2011)
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 78.3 kg / -7.7 kg

Noch nicht wie in meinen "besten" Zeiten, aber immerhin.

Liebe Grüsse an alle