Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

melli
Hallo zusammen!
Oje, hätte mich am Samstag wiegen müssen, hab ich ja total vergessen! Ich habs aber gestern nachgeholt und mein Stand ist unverändert, naja, immerhin das! Heute ist übrigens mein "Ich-darf-sündigen-Abend" ;o). Heute darf ich Schoggi essen! Naja, gesündigt hätte ich allerdings schon, meine Tante hat Crème-Cornet mitgebracht...hmmmm... egal! Heute Abend darf ich Schoggi essen, so will es das TV-Abend-Ritual ;o).
Imerhin habe ich heute ein kleines Krafttraining gemacht. In erster Linie für meinen Rücken aber auch für Schultern, Beine und Arme.
Ansonsten macht mich das Wetter so gar nicht an um draussen Sport zu treiben. Es ist ja saukalt! Freue mich schon auf den Frühling!

@tschut
Bestimmt hast du an Muskelmasse gewonnen! Nicht verzagen! Der Erfolg kommt bestimmt!
@all
Ja, die lieben Dessertbuffets... da komm ich leider auch nicht drum herum. Ausser jenes an Ostern lassen wir mal schön aus. Meine Familie fährt dann nämlich in die Berge zum Wandern! Freue mich jetzt schon!

@Kata
Erst mal: herzliche Gratulation zu deinem Sonnenschein! Bei mir wars genau so - das Gewchts, welches ich in der Schwangerschaft zugenommen hatte, war nach der Geburt sofort weg! Jetzt, nach einem halben Jahr bin ich weitere 8 Kilo leichter, ohne dass ich speziell aufs Essen geachtet oder Sport getrieben hätte. Du darfst nämlich abnehmen, einfach nicht zu schnell und vor allem ohne Diät! Bewusst essen ist aber immer gut!
Nuvole
Haha, für einmal bin ich hier die Erste am Morgen! Nehme also an, dass ihr alle noch in den Federn liegt. icon_smile.gif

Ich bin schon seit Ewigkeiten wach. Hatte heute morgen eine Gruppe Kinder zuhause, die für ein Projekt gebacken haben. Musste also um 8.00 Uhr einen verarbeitbaren Hefeteig parat haben. Ufff!

Jetzt ist's wieder ruhiger und ich hole glaubs vor dem Mittagessen noch eine Stunde Schlaf nach, sonst bin ich am Nami für nix zu gebrauchen...

Ach ja, genug Schlaf soll wichtig sein fürs Abnehmen!
nase
Jaaa ich bin doch auch schon wach......!!!!
Bin sogar schon frisch geduscht vom Training zurück.

Gestern konnte ich dank einer Suppe mein schwieriges Wochenende ein wenig ausgleichen. Ich hatte am Schluss noch einige Kalorien vorig und somit kann ich auch wieder einmal mein neues Migros-Kässeli füllen. Mit meiner Familie habe ich abgemacht, dass wir nun zusammen sammeln. Mein Mann füttert das Schwein für das Nichtrauchen und wenn die Kinder über eine 5 in der Schule haben gibt es auch etwas ins Kässeli.
Auch von verkauftne Dingen auf Ricardo oder am Flohmarkt soll das Geld da hinein kommen. Mal schauen wieviel gesammelt wird und vor allem für was wir es schlussendlich brauchen werden.

es chunnt scho so wies muess..
melli
Guten Morgen
@Nase
Das ist eine gute Idee mit dem Kässeli! Vielleicht könnten wir das auch irgendwie umsetzen. Mein Mann versucht ja auch abzunehmen. Nur das mit den Noten wird schwierig, sind ja erst im Kiga und in der 1. Klasse. Für die Kleinste könnte ich ein Bätzeli reintun, wenn sie mal länger als bis 6.00 schläft...icon_eek.gif/
@Nuvole
Fleissig, fleissig! Mein Mann muss heute erst am Nachmittag zur Arbeit und hat mich noch bis um 10 schlafen lassen. Die Kleine hat mich heute Nacht um 4.45 aus den Federn geholt und nicht mehr geschlafen. Hab sie dann bis um 7.00 bei Laune gehalten, dann mussten die Grossen ja auch aufstehen. Jetzt fühle ich mich zum ersten Mal seit langem einigermassen ausgeschlafen. Denn in letzter Zeit ist meine Maus immer eine Extremfrühaufsteherin. Und ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass Schlaf eine positive Wirkung aufs Abnehmen hat!

Denn *trommelwirbel* meine Waage hat heute Morgen 89kg angezeigt!!

Ich bin soooo stolz und das trotz meiner Schoggieskapade gestern Abend... Ich hatte mir dafür zum Znacht nur ein Stück Brot gegönnt, hätte aber trotzdem gedacht, dass die Schoggi sich sofort auf die Hüften legen würde.
Jetzt bin ich total motiviert, weiter zu machen!

Ich werde übrigens keine Kommastellen anfügen. Das heisst, wenn ich 89,7kg habe, dann schreibe ich 89, das bleibt dann aber auch so bis ich bei 88 bin. Ich finde das einfacher und mit diesen Kommas dahinter komm ich nicht zurecht. Auf mein Gewicht sind das ja Tagesschwankungen...

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
hope
@igela, das war nicht als Kritik gemeint, mit den Tütensuppen, gäll! Ich hab die früher wirklich sehr gemocht, und find sie mittlerweile halt nicht mehr gut, aber ich machs mir auch sehr oft sehr einfach, indem ich die Gemüsereste vom zmittag mit ein wenig Bouillon warm mache und dies Suppe nenne icon_wink.gif Gestern ging der Schuss allerdings nach hinten los, die asiatische Gemüsepfanne, die schon beim Mittagessen nicht gerade super war, wurde als Suppe abends nicht gerade besser *bääk*. So hab ich mir dann halt noch ein Spiegelei gemacht und ein Stück Brot dazu gegessen.
@nuvole und nase läck, wart ihr heute schon fleissig!
@melli, oje, ich kann Dir gut nachfühlen, ich fand das jeweils extrem erschöpfend, wenn ich über längere Zeit nicht zu genügend Schlaf kam. Zum Glück werden die Kleinen ja auch grösser und der Schlaf beginnt irgendwann besser zu werden. Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Deine Kleine bald zum Langschläfer wird!

Heut hab ich mir ein warmes Frühstück gemacht, bin jetzt gespannt, ob dies gegen meine ständige Müdigkeit ein wenig hilft.
sesamnet
Wisst ihr, wie ich meinen "Hunger nach Süssem" stille? Ich habe getrocknete Feigen gekauft und wenn ich wirklich Lust auf etwas Süsses habe, nehme ich eine, zwei davon. Die haben ja nicht so viele Kalroien und süss sind sie auch - dann wirken sie sich eh noch positiv auf der Waage ausicon_smile.gif

Ich wünsche euch allen einen guten Appettit.

Unser kleinster Spross hat sich Omeletten mit Zucker, Konfi und Chocolatsauce gewünscht, dazu gibts zuerst eine Gemüsesuppe.
Für mich gibt's, statt Omeletten, einen Teller Salat dazu...icon_wink.gif Salat gibt's, weil ich nicht soviel Omeletten gemacht habe. So reicht es für alle anderen...

Ist übrigens auch etwas, womit ich schon abgenommen habe. Ich habe meine Kochmengen reduziert. Als Mutter, jedenfalls ist das bei mir so, schaue ich immer, dass die anderen genug bekommen. Wenn ich knapp koche, so halte ich mich stets zurück und komme gar nicht so recht in Versuchungicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
melli
Ähm ja, Salat gabs bei uns nicht, dafür Spinat. Allerdings noch ein Pouletplätzli und Ofenfritten dazu icon_eek.gif/. Mein Mann hatte so Gluscht auf Pommes. Da habe ich mich gefügt. Ich habe aber nicht übermässig viel gegessen und heute ist ja auch nix mit Süssem! Zum Znacht mache ich uns voraussichtlich nichts Warmes, sondern einfach Brot, Käse etc., dazu einen Rüeblisalat. Und ich werde mich auch heute mit Brot zurückhalten. Denn ich denke, dass die Kohlenhydrate am Abend wirklich nicht gut sind.
Ausserdem habe ich mir vorgenommen, so richtig früh ins Bett zu gehen!
nase
Ja bei mir ist es wirklich so, dass wenn ich am Abend nach 19.00 Uhr, besser noch früher, die Kohlenhydrate weglasse, ich viiiiel besser abgebe.
Darum ist die Suppe ja so gäbig. Ich konnte mir sogar angewöhnen das Brot wegzulassen. Meistens esse ich um fünf noch irgendetwas oder dann halt einiges später noch ein kleines Dessert.
Bei uns ist es mit dem regelmässigen Essen unter der Woche schwierig, darum kann ich eigentlich nehmen was ich Lust habe.
Wenn wir aber alle zusammen da sind und es kalt (Brot, Fleishc, Käse) gibt muss ich mich auch sehr zurückhalten.

es chunnt scho so wies muess..
hope
Bei uns gabs Gemüsepizza, da im Kühlschrank noch Mozzarella und ein Fertigteig rumlagen, die dringend aufgebraucht werden mussten, übrig von Gögas letztem Abend allein mit den Kids.

Ich hab den Fertigteig mit der Fertigsauce (auch ein Rest der "Kocherei" meines Mannes *gg*) bestrichen und danach eine sehr dicke Schicht gedämpftes Gemüse obendrauf gepappt, mit Mozzarella belegt und danach mit guten Kräutern versehen.

War mega lecker und der Fertigteig, der sonst eher knapp ist für uns zu viert, hat locker gereicht icon_wink.gif
Igela
So,jetzt bin ich auch aufgestanden.......Quatsch,bin seit 6 auf den Beinen,aber habe es noch nicht ins Forum geschafft....Musste mit meiner Tochter Notfall zum Arzt,hat eine vereiterte Angina.Das Schlimmste bei kranken Schulkindern ist im Normalfall nicht das krank sein,sondern die telefonischen Absagen,die man macht.Schulsekreteriat,ewig besetzt,logisch bei der Grippewelle,die hier grast.Sie beim Training von heute abend entschuldigen,Gspänli informieren mit dem sie läuft...Hatte um 9 Uhr das Gefühl einen Marathon geleistet zu haben...Zum Glück arbeite ich heute nicht,denn krank könnte sie nicht an den Mittagstisch!Uff.Heute abend werde ich für morgen organisieren müssen,da ich arbeite.Es gibt so Tage,da rückt das Abnehmen in den Hintergrund und heute ist so ein Tag bei mir.
@sesamnet:Super dein Fegentipp.Ich habe auch noch einen Tipp:Habe immer selbstgemachte,fettlose Muffins im Tiefkühler.Wenn mich der Gluscht überkommt,ist eines in 30 Min.aufgetaut.Nehme bewusst nur 1 heraus,denn bis ein 2tes aufgetaut wäre,ist der Gluscht vorüber....Bei Interesse für das Rezept.bitte melden,stell es gerne hier rein.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!