Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Meli
Ich habe gerade nicht mehr im Kopf wie jung deine Kleine ist aber webb sie noch im Kinderwagen ist geht walken Prima einfach einen schnelleren gang einlegen. Übungen kannst du gut zu Hause machen. Entweder wenn sie schläft oder einfach mit ihr.

@Nuvole
Danke für die Liste.

So geh heute noch laufen spazieren war ich schon.
Igela
Meli: Du hast einen Hometrainer?Auch wenn Du ihn nicht gerne benutzt,dann mal los!Auf dem Hometrainer kannst du wenigstens Sport treiben,wenn die Kids schlafen.Ich habe jahrelang" nur" diesen Sport betrieben.Als die Kids kleiner waren gab es keine andere Möglichkeit,da ich durch Job und Ausbildung meines Mannes praktisch alleinerziehend war.Hometrainer ist Gewöhnungssache!Echt!Heute ist 3/4 meines sportpensums der Hometrainer,auch wenn ich mittlerweile andere Möglichkeiten hätte.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
So habe das erste mal die 3,5km geknackt
Habe leider den Schrittzähler vergessen aber aus Erfahrung weiss ich das ich jetzt schon nahe an der 10`000 Gränze wär. Die beiden Runden haben jeweils so kanpp 5000 Schritte.
susi
@ melli

mit so kleinen Kindern ist es wirklich oft nicht leicht zeit für irgendwas ab zuzwacken. und wenn , dann setzt man sich halt lieber mal ein paar Minuten hin und geniesst die ruhe (geht mir jedenfalls wie so).
aber ich hab gelesen, dass du mit Hund und Wägeli rausgehst. das ist doch schon was. jetzt legst du beim spazieren einfach einen gang zu, dann schaffst du in der gleichern Zeit einen längeren Weg icon_wink.gif.

@lesemaus

das ist doch super. so ein Schrittzähler find ich super. ich hab vorher gar nicht gewusst wie viel ich ohne irgendwelche zusatzbewegung gehe.
ich hab ihn nun nach London mitgenommen und es kamen pro Tag doch tatsächlich 10 km zusammen.

Bei mir läuft es im Moment nicht so schlecht. Gestern konnten wir unsere Hanya holen. Nun renn ich so alle 2 Stunden in den Garten. Lange Spaziergänge sind noch nicht drin, aber das Treppensteigen mit 9 kg Hund auf dem Arm ist auch nicht ganz ohne. die nacht war etwas kurz aber das legt sich hoffentlich bald wieder.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
melli
@vilu
Ich habe hier ganz tolle Kontakte. Wir springen für uns ein wenn nötig. Nur wenn ich tatsächlich regelmässig, dh. 3x die Woche etwas für mich machen möchte wird es schwierig. Mein Vorhaben ist es ja, mit Joggen anzufangen. Da muss ich anfangs sicher 3x die Woche auf die Piste. Ich werde mich wohl bis im Frühling gedulden müssen, bis es Abends wieder heller ist.
@nase
Danke für deine aufmunternden Worte! Ein Bisschen Lockerheit schadet in dieser Sache bestimmt nicht. Wir sollten uns tatsächlich auch mit den kleinen Erfolgen zufrieden geben.
@lesemaus
Meine Kleine ist jetzt 1 1/2 Jahre. Sie ist in einem sehr anstrengenden Alter. Sie mag Spaziergänge lieber ohne Wägeli machen weil sie ausgesprochen gerne läuft. Ich würde halt auch gerne Sport für mich alleine machen. Dieses "ich alleine" kommt allgemein etwas zu kurz zur Zeit.
Gratuliere zu deinen 3,5km! Wann hast du angefangen mit joggen?
@igela
Ja, ich weiss. Ich könnte mit dem Hometrainer definitiv mehr machen. Es wär ja sogar ein Ergometer mit Streckenwahl. Vielleicht sollte ich mir wirklich jeden Tag eine halbe Stunde gönnen. Wenn da nur nicht der innere Schweinehund im Weg stehen würde.
@Susi
Ja, immerhin das. Ich mache täglich eine kleine Tour mit der Tochter an der Hand, was dann eher schleichend vor sich geht und eine Tour mit Kind im Wägeli und Hund, wo ich etwas mehr Gas geben kann. Aber eben - alleine würde ich gerne mal was machen... Aber das ist wohl das Schicksal von uns Müttern ;o) Viel Spass mit eurem Vierbeiner! Und der ist noch jung und schon 9kg schwer? Unserer wiegt ausgewachsen so viel.

Heute ist bei mir eh Hopfen und Malz verloren. Meine Mens hat eingesetzt mit Pauken und Trompeten. Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindel. Und am Nachmittag muss ich mit meinem Sohn ins Augenspital. Am Wochenende fahren wir in den Schwarzwald. Wir feiern mit einer Freundin ihren 40. Geburi. Da wird bestimmt geschlemmt - aber auch viel Bewegung sollte es geben icon_eek.gif). Jetzt hoffe ich einfach, dass bis dahin alle gesund bleiben.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Meli
Angefangen habe ich im November musste dann aber wegen einer entzündung fast den ganzen Dezember pausieren und so richtig loslegen tu ich ab Januar wieder.
Als meine so klein war habe ich mir dreimal die Woche einen Babysitter gegönnt war ein Schulmädchen die um 16:00 uhr die Schule aus hatte. Und gern zu uns kam sie bekam 5Fr. die Stunde habe öfters auch mal aufgerundet. Am Anfang bist du ja nicht viel länger als eine Stunde Unterwegs. Ich bin jetzt gerade mal so drei viertelstunde unterwegs. Mit gemütlich heimspazieren vom laufen. Ich habe angefangen ohne Pläne einfach mal die Sportrunde die unsere Schüler machen zuerst schaffte ich nicht mal die Hälfte ging drei mal und machte in den Tagen dazwischen die Kniebeugen Liegestütz und noch eine Übung zu Hause mach es heute noch so. Sind die Übungen die Patrick Heizman empfiehlt. Wünsche dir viel erfolg
*Ladina
also joggen kommt für mich nicht in frage - schliesslich ist der erfinder des joggens mit 50 gestorben ... icon_wink.gif))

nein - es hat natürlich einen anderen grund: wir betreuen 3 geistig behinderte menschen und da auch sie täglich bewegung brauchen, laufen wir regelmässig zusammen mindestens eine stunde - und zwar zügig.

ich bin ja neu zurück ins emmental gezogen und habe nun ganz tolle runden gefunden, die uns allen drei spass machen ... so laufe ich halt "von berufes wegen" ...

lg *l

Erfolg ist die beste Rache
Igela
Ladina: Ich laufe auch von Berufes wegen...hi hi hi...x km pro Dienst.So habe ich das noch nie angesehen.Ich werde für das laufen bezahlt.Interessante Sichtweise!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
*Ladina
@igela .. ja gell, es läuft sich so sofort viel "ringer"..

nein - spass beiseite - ich sehe den vorteil darin, dass ich mir nicht "freiraum" organisieren muss, sondern das laufen in unser täglich programm gehört - bei jedem wetter.

ich spüre, wie gut mir das tut ..!! ich laufe schon viel lockerer die treppen hinauf - noch nicht gerade wie ein reh, aber doch halt scho viel sportlicher
;-DD

Erfolg ist die beste Rache
susi
@melli

hanya wird mal ein etwa 30 Kilo (ich hoffe, dass sie bis dann die Treppen selber steigt icon_smile.gif)

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden