Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
susi
Ich wünsche dir viel Freude mit dem Hundebaby....icon_smile.gif.

lesemaus
Joggen kann ich leider wegen meinen Knien nicht mehr. Manchmal würde es mich auch gluschten wieder damit anzufangen.

Ladina
Bei jedem Wetter nach draussen zu gehen finde ich auch schon eine tolle Leistung. Das tut gut und härtet ab!!!

Ich muss gleich mit meinen Katzen zum Tierazt um sie zu Impfen. Hoffentlich klappt es mit dem ins Körbli packen!!! Nachher habe ich noch einen Massagetermin, da kann ich noch ein wenig relaxen.
Sonst läuft es so einigermassen. Die grosse Motivation ist leider schon wieder entschwunden.

es chunnt scho so wies muess..
Pumpkin77
@susi: SCHMELZ, freu mich mit euch und eurer Hanya und du weisst ja, falls du mal einen Ferienplatz für sie brauchst, melde dich einfach, Eila würde sich bestimmt freuen, sie findet Flats ganz toll und versucht sich farblich auf jedem Spaziergang anzupassen, d.h. sie legt sich in jede Pfütze mit Schlamm icon_smile.gif

melli: ich kenn das nur zu gut, ich hatte auch einen Hund und Kleinkinder und war oft unterwegs,...dennoch war es nicht das Fitnessprogramm, dass ich mir gewünscht hab,...und jetzt sind meine beiden in der Schule und im Kiga und sie fehlen mir oft icon_wink.gif

nuvole: Danke für die Liste, hoffe du fühlst dich wieder fitter.

lesemaus: WOW, ich war gestern 2.5 Stunden spazieren, hab aber keine Ahnung, wieviele Schritte es waren, da der Schrittzähler mal wieder zu Hause war.

igela und ladina: ich glaub ich sollte mich auch fürs Laufen bezahlen lassen icon_wink.gif

ME: Also, ich hab am Wochenende eine Weightwatchers Züpfe gebacken und versuche ganz allgemein gesünder zu kochen. Die Waage werde ich erstmal meiden, denn meine ersten 1.5kg, die weg waren, waren bestimmt Wasser und da ich sehr extrem auf Salz reagiere (mit geschwollenen Augen und Fingern) gebe ich mir jetzt einfach etwas länger Zeit, ausserdem stehen die Skiferien vor der Tür und da werde ich bestimmt auch nicht auf alles verzichten.
Sportmässig gehe ich momentan lange spazieren (aber eben eher gemütlich, damit ich mich nicht zu sehr verausgabe und nachher wieder Engergie zufuttern muss) und mache Pilates. Ab Februar habe ich mich für Schwimmlektionen angemeldet, mal schauen, wie das so wird.
*Ladina
@Pumpkin77 ... darf ich fragen, was man unter einer selbstgebackenen "weight watcher züpfe" versteht ... gwunder ...

ich wohne ja jetzt neu ganz nahe an einem hallenbad mit fitness - heute abend werde ich ANTARA probieren ... es sei wie joga - nur nicht so "verschnörkelt" mit dem körper - hat man mir gesagt .. ich bin jedenfalls gespannt ...

Erfolg ist die beste Rache
Igela
Pumpkin77.auch mich würde das Rezept der Züpfe interessieren!

Bei mir läufts im Moment solala.Habe wieder mal trotz viel Sport und nichts zwischendurch essen Total -waage-stillstand.Aber das kenne ich ja schon von früheren Magerstrecken.Heute muss ich einfach enorm aufpassen,dass ich nicht Frust esse.Meine Schwo kommt zu Besuch um meinem Sohn sein Weihnachtsgeschenk(!) zu geben.Und da ich meist enorm schlucken muss,wenn ich sie denn mal treffe,um nicht Krach zu bekommen,ist die Gefahr jeweils gross,dass ich meinen Mund mit Essen fülle.Bin schon jetzt genervt,wenn ich an Nachmittag denke.Hoffendlich bleibt sie nicht lange!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Mir geht es ähnlich wie Igela.
Ich war am Wochenende super nervös und das hat sich stark auf mein Essverhalten ausgewirkt. Jetzt bin ich aber wieder auf Kurs. Nur ist mir bewusst geworden, dass ich noch lange nicht über dem Berg bin, was dieses Thema anbelangt. Da wird es immer wieder Rückschläge geben. Zum Glück immer in grösseren Abständen.

Igela
Ich drücke dir die Daumen. Das schaffst du schon. Einfach locker bleiben und nicht zu negativ denken. Manchmal hilft es eine Situation wie üblich anzschauen, sondern von einem anderen Blickwinkel aus.

nase
Upps........nicht wie üblich anzuschauen......

Pumpkin77
Ich weiss das Rezept eben nicht merh 100 % auswendig und musste deshalb ein wenig "dökterle"

1kg Mehl
30g Hefe
Salz
4dl Magermilch (ich brauchte dann aber etwas mehr)
1 Becher M Dessert

Zubereitung wie eine normale Züpfe und uns schmeckt sie immer gut, muss aber die Mengenangaben nochmals genauer ausprobieren, vielleicht waren es eben auch nur 750g Mehl (das war ein Rezept aus meiner ersten WW Zeit und die ist lange her)

LG
mcy
@Susi, so herzig, ein junger Hund. Unser Labradormeitli wird jetzt 5 Jahre alt, ist aber immer noch total "kindisch" das find ich sowas von herzigicon_wink.gif. Sie ist eher klein, wiegt ca 25 Kg, trotdem bin ich froh, dass ich sie nicht in den Garten tragen muss *grins*

@Pumpkin: Gell, die Skiferien, da isst man ja eher warm und währschaft. Tjatja, ich fahre ja nicht mehr Ski, wegen meinem Knie, welches ich ja beim Skifahren ruiniert habe;-((. Ich fahre die Kinder in die Skischule, koche, spaziere, lese usw.

@Igela, tja unser Beruf, der lässt uns schon mal Schritte machen *Augen roll*
Ich habe auch so eine Schwester, die sehe ich alle Schaltjahre, sie meldet sich eigentlich nur, wenn sie Hilfe braucht. An Weihnachten hab ich sie bei meinen Eltern gesehen. Wir hatten ein Geschenk für ihre Tochter (machen nur den Kindern Geschenke). Sie hatte nichts für meine 3 Kinder, da das ungerecht sei, weil sie für 3 etwas besorgen müsse und ich nur für ein Kind. Miiiiiini Nerve!!!!!

@me: Ich versuchs ohne Druck, lass einfach weg, was fettig erscheint. Mein Körper hingegen spuckt seit einiger Zeit, Das Knie schmerzt, leider nun auch das andere Knie und die Hüfte. Irgendwie tut mir alles weh. Ich versuche hometrainer zu fahren, schaff genau 10 Minuten, dann schreit mein Knie um Hilfe. Ich denke und hoffe, es ist das kalte Wetter. Auf der Arbeit werde ich schon gefragt, warum ich so hinke, ich merks gar nicht mehr, aber das defekte Knie streckt sich nicht ganz und das verursacht das Hinken. Ein Teufelskreis.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
so gewichtsmäsig tut sich nichts auf der Waage. habe aber dank dem regelmässigen Laufen eine bessere Kondition und das ist auch schon was. Insgesamt fühle ich mich besser und gesünder als vor einem jahr. Und das ist schon viel Wert.

@susi
Viel vergnügen mit dem Hund.
Unsere ist schon bald elf Jahre und so mitlaufen mag sie nicht mehr nur noch die kleine Runde für die grossen nehme ich Den Hund von meinen Eltern mit.

@Ladina
Zügig gehen ist doch auch Super. hauptsach man bewegt sich.

@Igela
Problem erkannt jetzt kannst du etwas anderes ausprobieren. Hab gerade auch keine Idee was. Aber ich denke du kennst dich gut genug um zu wissen was für alternativen du hast. Kommt schon gut.

@mcy
mit 10 Min bist du aber schon gut Als ich mit laufen angefangen hab waren es fünf min oder nicht mal einfach schön dran bleiben wenn es geht.
mcy
Guten Morgen.

Morgen wollte ich mich wägen, aber ich merke, da hat sich nichts getan. Mal schauen, ob ich mich traue.
Gestern war ich wieder auf dem hometrainer. Kondition wäre definitiv mehr da, wenn da nur nicht mein Knie "STOP" brüllen würde.
So, jetzt geh ich mal arbeiten

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her