Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Guten Morgen
hatte gestern 13`000 Schritte auf dem Schrittzähler. Heute werden es sicher weniger.

@Mcy
Bis Morgen kann sich einiges tun. Aber ist auch nicht schlimm wenn du das Gewicht nicht durchgibst mach einfach so wie es für dich stimmt.
Und Hut ab das du auf dem Homtrainer warst.
Igela
Pumpkin77icon_biggrin.gifanke für das Zopfrezept.Werde es mal ausprobieren.Eigentlich kann man ja einfach die ganze Butter im Zopf mit
M Dessert ersetzen...mal probieren....

Lesemaus: Ich bin im moment ein bischen ratlos,was ich als neues dazunehmen könnte.Habe mir überlegt wieder mit den basetabletten anzufangen.Beim letzten mal hat das was genutzt.Oder aber:

Frage an alle: Ich habe neulich gelesen,dass Schüsslersalz beim abnehmen unterstützend wirken kann.Hat jemand Erfahrung damit?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Pumpkin77
igela: Schüsslersalz hab ich auch schon gehört, habe aber gar keine Erfahrung damit.

Waage: Ich war gestern drauf (obwohl ich nicht wollte) und hatte doch ein schönes Minus von 1kg,...das Resultat war dann, dass ich mir gestern mehr gegönnt habe, deshalb habe ich jetzt die Batterien bei der Waage entfernt, sonst stehe ich zu oft drauf und geb mir so ne Freikarte und schliesslich soll nicht das Resultat für mich im Vordergrund stehen, sondern das Wohlsein und die Gesundheit.
nase
Pumpkin
Ich glaube wir sind uns Abgeabetechnisch sehr ähnlich icon_wink.gif.
Wenn ich einen Erfolg habe, denke ich jeweils auch "oooohhhhh jetzt kann ich mir wieder einmal etwas gönnen"!!! Das nervt mich selber extrem und ich bin es mir am abgewöhnen. Darum versuche ich nur einmal pro Woche auf die Waage zu stehen.

Igela
Den Nachmittag gestern gut überstanden?
Mir haben die Basentabletten ja gar nichts genützt, eher das Gegenteil.
Dafür klappt es mit der Lymphdrainage recht gut. Das gibt mir 1. Energie und 2. habe ich wirklich weniger Wassereinlagerungen. Vielleicht ist es aber auch einfacher und du musst etwas mehr essen bei deinem Sportprogramm. Seit ich wieder etwas mehr Kohlenhydrate esse klappt bei mir das Abgeben wieder besser. Aber vorsicht.....nur ein wenig mehr icon_smile.gif gäll.

Ich glaube nicht, dass ich eine Abgabe habe. Im besten Fall einen Gleichstand. Es liegt vermutlich an meinem Training. Ja nu ich will mich jetzt nicht entmutigen lassen.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase:Ja,danke.So knapp habe ich den gestrigen Nachmittag überlebt.Ich staune immer wieder wie meine Schwo mich innert 10 Minuten auf 180 bringen kann.Sie hatte noch nicht mal die Jacke ausgezogen,hat sie mich schon genervt.Puh...vorbei...Zum Glück!
Mehr KH essen?Warum denkst du das funzt?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Igela
Du fragst mich wieder Sachen!
Ich weiss doch auch nicht.
Es ist doch einfach so, dass Sportler Kohlenhydrate brauchen. Da du jeden Tag Kalorien verbrennst und doch nichts abgibst, isst du villeicht einfach zu wenig. Aber evtl. würde es auch klappen wenn es einfach mehr Eiweiss wäre. Ach keine Ahnung!!! Eigentlich habe ich gedacht ich wäre schon fast eine Expertin in diesen Themen, aber ich sehe dem ist nicht so. Vielleicht finde ich noch etwas in einem meiner schlauen Bücher oder jemand anderes kann es besser erklären.
Seit ich am Abend wieder ein wenig KH esse, nehme ich wieder besser ab.
Aber ich bin ja nicht du icon_smile.gif. Probier es doch einfach aus.

Nuvole
So, ihr Lieben!

Melde mich auch wieder einmal. Es ist einfach so, dass ich noch immer nicht fit bin. Wenigstens kann ich nachts einigermassen schlafen. Aber der Appetit ist immer noch nicht da. Ich muss mich richtig zwingen, etwas zu essen. Von daher bin ich euch im Moment keine grosse Hilfe. icon_smile.gif

Ich habe nochmals ein Kilo verloren, seit Dienstag ist mein Gewicht aber stabil. Ich hoffe also, das das Schlimmste überstanden ist.

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel: - 5 kg
Stand: 67.5 kg/ -7.0 kg
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Igelia
isst du am Mittag noch Kohlenhydrate oder verzichtest du ganz?
ich denke ich habe mal irgendwo gelesen das es ein gewisses an Kohlenhydrate braucht. aber nur eine geringe mänge und das am besten zum Zmorge oder Mittag. Wenn ich ganz darauf verzichte nehme ich auch nicht ab.
Sonst habe ich keine Idee. Schüssler salz ist mir wie Traubenzucker zu Mehlig wenn ich die im Mund habe wird mir schlecht.

@me
Werde Morgen das Gewicht angeben mal schauen wie es ist.
mcy
Oh Mädels, es nervt..................
103.8kg, irgendwie klappt das einfach nicht.

Aber immerhin, ich bin wieder 10 Minuten hometrainer gafahren mit mehr Watt als die letzten Male, das Knie verhält sich relativ ruhig. Heute habe ich noch ein Vereinsessen. Ich versuch mich zu beherrschen.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
nase
Wir sind heute Abend auch noch eingeladen. Mir graut es jetzt schon. Ich will mich einfach beherrschen, denn Morgen muss ich ja noch auf die Waage!!!
Mein Programm sieht folgendermassen aus. Gleich noch bis 17.00 Uhr arbeiten. Das schaffe ich locker ohne etwas zu essen. Dann werde ich Kohldampf haben und mir eine Schüssel Suppe machen. So kann ich mir später an der Party doch noch etwas gönnen. Es sollte einfach im Rahmen bleiben.
Sonst sieht es am Wochenende nicht schlecht aus, ausser dass ich noch eine Quarktorte machen werde. Ich habe noch soviele Beeren im Gefrierer. Der muss jetzt nach und nach geleert werden. Ich bin schon die ganze Woche dran.