Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Nuvole
Sei lieb umarmt von mir icon_smile.gif.

mcy
Das steht mir nächste Woche auch bevor.
Schön hast du etwas Ruhe mit dem Knie.
Ich merke auch wenn ich wieder mehr Muskeln habe. Es stützt dann irgendwie besser. Darum weiter so mit dem Hometrainer icon_wink.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Lesemaus:Ich esse am Morgen ein Stk Brot und mittags Reis,Teigwaren oder Kartoffeln in normalen Portionen.Nur nachmittags und abends lasse ich die KH weg.Bin jetzt am Arbeiten und habe noch schnell ein paar Worte gewechselt mit der Spital -Ernàhrungsberaterin.Ihre Vermutung ist: Zuviel Sport!Da ich jeden Tag mind 40 Min Sport treibe,baue ich (zu schnell)Muskeln auf und der Koerper kommt nicht zum Fettreserven abbauen,da er mit Muskelaufbau beschaeftigt ist.2 Tage Sport,1 Ruhetag ist von jetzt an die Devise.Ich mache wohl schlichtweg zu viel.
Das wuerde auch erklaeren,warum in letzter Zeit viele Leute bemerken,dass ich abgenommen habe.Dem Gewicht nach habe ich aber zugenommen.
Ich setze mit Gewichtangeben diese Woche aus,da ich grad ein wenig gefrustet bin ueber mein Gewicht!
Nuvole: Nun hast Du mich definitiv geschlagen!Bravo dir!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Hallo Frauen
also ganz langsam scheint der Zeiger der Waage eine kleinere Umdrehung zu machen! Vielleicht sollte ich mir als Motivationshilfe doch wieder eine Digitalwaage kaufen? Ich treibe jeden 2. Tag Sport, so zwischen 50 und 60 Minuten. Zudem bemühe ich mich, wieder mehr zu Fuss zu gehen.

Essen tu ich nicht unbedingt weniger, jedoch nicht mehr so zwischendurch schneuggen und auch nach dem Znacht nichts mehr ausser eine Kiwi oder eine Grapefruit.

A propos Grapefruit: Wenn ich "Gluscht" habe, grad auch am Abend, esse ich eine Grapefruit und danach ist der Gluscht vorbei! Flüssigkeit hat man damit auch grad noch reichlich.

Mein Mann und ich haben jetzt wegen der Kamera (er bezahlt die Hälfte, wenn ich 10 Kilo abnehme) den 1. August ausgemacht. Wenn ich es bis dahin schaffe, bekomme ich die Hälfte - auch rückwirkend, falls ich die Kamera vorher kaufe. Also das sollte doch zu schaffen sein, in 7 Monaten 10 Kilo abzunehmen? Macht mir Mut - biiiitteee....

Leben und leben lassen
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Igela
das kann gut sein. Wenn es dir ein Bedürfniss ist jeden Tag Sport zu machen dann mach alander Tag ausdauer und die Tage zwischendurch Kraft Training. Und Samstag und Sonntag nichts Dann hast du den grösseren Trainingsefekt und der Körper kann sich zwischen durch mal wieder Regenerieren.
denn vom essen denk ich ist du genung Kohlenhydrate. Aber wenn der Körper Straffer ist und dich die Leute darauf ansprechen ist das Gewicht ja Zweitrangig oder? Mach dich nicht Verrückt.
Pumpkin77
Von mir gibt es kein Gewichtsupdate da ja eben die Batterien fehlen icon_wink.gif
Ich war diese Woche 3 mal für 2.5 Stunden spazieren und habe Pilates gemacht, ich denke vom Sport her bin ich gut drin und nun muss nur das Abendessen und das danach Essen besser werden, dann bin ich für mich auf einem guten Weg.

nuvole: Weiterhin gute Besserung

nase: Bin froh, dass ich mit dem Problem immerhin nicht alleine bin, von wegen Gewicht sinkend,...ich gönn mir was.

igela: Kann Deinen Frust schon verstehen, aber immerhin kriegst du Komplimente, bei mir sind es momentan wieder SS-Gratulationen icon_frown.gif

mcy: Gewicht hin oder her,...toll, dass du so trainierst.

lesemaus: Viel Glück beim Wiegen morgen

Vilu: Das schaffst du bis im August und ich will mir bis dahin eine neue Sommergarderobe kaufen können icon_smile.gif
Igela
Lesemaus:Es ist weniger ein Berduerfnis jeden Tag Sport zu machen,sondern eine Gewohnheit.Es ist noch schwierig zu erklaeren.Ich war ueber Jahre ein Sportmuffel.Ich habe Stueckchenweise immer regelmaessiger Sport gemacht.Jedes mal ein bisschen den inneren Schweinehund ueberwunden.Heute gehoert Sport zu meinem Leben dazu.Ich mache Sport wie ich Zaehne putze .Ich ueberbruecke mit
dem Sport auch Std. wo ich grad nichts vorhabe/mache.Nun muss ich lernen weniger Sport zu machen.Bin gespannt wie es mir gelingt.

Vilu: Das macht pro Monat 1.42 Kilo.Pro Woche 350gr.Eigentlich ein realistisches Ziel.Du darfst dir einfach keine Ausrutscher erlauben.Du schaffst das!Ich mache dir Mut!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
@Igelia
jetzt darfst du die Zeit die dir bleibt einfach nicht mit essen Kompüensieren. Vielleicht liesst du gern dann kanst du ja ein Buch in die Hand nehmen. Oder mach Dehnübungen das ist auch Sport ist aber nicht Muskelnaufbauend sondern Beweglichkeitsfördern.
Oder Geniess das nichts tun.

@Vilu
das schaffst du schon. Habe eine àhnliche Wette mit meinem Mann laufen es geht um einen Tag verwöhnt werden. Das schaffen wir.

@Nuvoel
Schön das es die wieder ein wenig besser geht.

@mcy
Schön das dein Knie ruhig ist weiterhin viel ervolg auf dem Homtrainer.

@Nase
den gestrigen Abend gut überstanden?

@me
So mir lief es die ganze Woche gut. Nur das trinken kam ein wenig zu kurz. Werde die nächste Woche wieder vermehrt drauf achten. Konnte aber immerhin 500gr abgeben.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.0 kg/ -8.0kg
susi
So nun gebe ich auch noch schnell meine Daten durch. Bei mir sind es immerhin 500g

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 76.5 kg/ -3.5 kg

@Pumkin
Wie schaffst du das bloss so ohne Waage? Schraubst du die Batterien nun einfach einmal im Monat rein oder lässt du das Wägen ganz bleiben?

@Vilu und Lesemaus
Das mit der Wette find ich eine super Idee. Ich könnte das meinem Mann auch vorschlagen. So einen Tag zum shoppen in London oder Hamburg wär schon nicht schlecht.

@Mcy
Das mit dem Gewicht ist wirklich blöd, aber gell du bleibst einfach dran. Immerhin gehst du regelmässig auf den Hometrainer . das ist doch schon super. mein Sport ist im Moment Hündchen Treppauf und Treppab zu tragen. Die kleine Mistkröte macht nämlich keinerlei Anstalten alleine zu gehen.

@nuvole
so, dir wünsch ich nun viel Kraft, die Krankheitszeit endgültig ab zu schütteln. du warst ja jetzt lange nicht wirklich zwäg.

@¡gela
Ich wusste gar nicht dass man zu viel Sport machen kann. eine Freundin von mir läuft Marathon und die trainiert eigentlich täglich in verschiedenen Intensitäten. einen Ruhetag pro Woche. Aber ich kenn mich da auch nicht so aus.

so nun wacht Hanya langsam auf und ich werd wohl schnell mit ihr in den Garten. ansonsten gibt es eine Pfützue im Wohnzimmer icon_wink.gif

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Gelöschter Benutzer
Hier meine Daten:

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg (Mai 2011)
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 758.9 kg / -10.1 kg

Schön anzusehen aber wohl wenig aussagekräftig, da ich mitten in einer Saftwoche bin. Aber gut für die Motivation danach dran zu bleiben.

Liebe Grüsse an alle.
Gelöschter Benutzer
Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg (Mai 2011)
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 75.9 kg / -10.1 kg

So ist's richtig icon_wink.gif.