Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Leider bin ich schon wieder erkältet!
Heute Morgen auf der Waage sah es gar nicht gut aus. Darum werde ich Morgen noch einmal einen Gang auf das Ding einschalten. So muss ich mich heute zusammen nehmen mit dem Essen.
Ich überlege mir grad ob es vielleicht etwas bringen würde, wenn ich immer erst am Sonntag wägen würde. Das Wochenende ist bei mir immer der Knackpunkt der ganzen Woche. So könnte ich dem ein wenig dagegenhalten. Mal schauen.

lesemaus
Ich konnte das umsetzen was ich mir vorgenommen habe. Ich habe ein wenig mitgegessen und ein Gläschen Sekt getrunken. Mir war es einfach wichtig, dass ich nicht hemmungslos esse. und das habe ich sehr gut geschafft. Hoffentlich schaffe ich es in zukunft öfter mich so zu motivieren und voraus zu planen.

Igela
Ich denke zwischendurch etwas Entspannendes tut dem Körper und der Seele auch mehr als gut. Einfach einmal die Beine hoch lagern und nichts tun, das brauche ich auch immer wieder zwischendurch.

Die hohen Zielen die ihr hier teilweise habt, stecken mich auch grad ein wenig an. Ich habe im Juni und September zwei Firmungen. Da will ich eine gute Falle machen und ein Stück schlanker sein. Fünf Kilo wären ein gutes Ziel.

es chunnt scho so wies muess..
mcy
Dabei seit: 10.11.2004
Beiträge: 322
Heute ist ALLES eine Katastrophe!!!! Ich laufe wie meine eigene Oma. Beide Knie tun sauweh ebenso die Hüfte. Also erst mal "Drogen" einwerfen, sonst geht gar nichts. Mein Mann ist seit 7.00 aus dem Haus an einem ganztägigen Kurs, ich musste also einkaufen (wie die Oberdoofe bin ich am Wägeli gehangen), danach Kids bekochen, danach vorbereiten, weil heute grosse Fasnachtsparty ist in der Pfadi, dann die Kinder in die Pfadi gefahren, den Hund gleich mitgenommen, mit Hund eine Stunde durch den Wald gelaufen bei dem Sch....wetter, Knie ruhiger (habe ja auch Drogen eingeworfen), dann duschen und dann nochmals schnell auf die Waage, ich war ja gestern an einem Essen (Mexikanisch.....lecker), und dann ein Schrei durchs Haus, 1kg mehr als gestern und das trotz Bewegung und ohne Essen heute, da ich immer noch die Bohnen von gestern im Bauch spüre. Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Allen Erkälteten wünsche ich gute Besserung, allen die abgeben konnten wünsche ich weiterhin toitoi.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Susi:Laut Ernährungsberaterin sollten Leute,die Abnehmen wollen nicht jeden tag sport treiben,sondern sich alle 2 Tage eine Ruhepause gönnen.Da sonst der Körper ständig Muskeln "produziert" und nicht an die Fettreserven geht.Und da Muskeln noch schwerer als Fett ist,wiegt man mehr,auch wenn alles straffer ist.

Nase:Bin auch am Beeren verarbeiten und habe durch Zufall eine gesunde Zwischenverpflegung entdeckt,die mir schon manches mal bei einem Hungerast bis zur nächsten Mahlzeit geholfen hat.Einfach gefrorene(!) Beeren mit wenig teilentrahmter Milch oder Magermilch pürieren.Bei Johannisbeeren gebe ich wenig Zucker dazu.Bei den anderen Beeren nicht.Das ganze sollte dickflüssig sein und mit dem Löffel gegessen werden,wie Glace.Kalorien:fast nichts.Keine KH und fast kein Fett!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
@mcy
Keine Panik, du hast sicher nicht 1 Kilo Fett mehr auf den Hüften als gestern. Das wird Wasser sein, entweder war das Essen salzig oder es liegt am Zyklus. Aber das weisst du sicher selber icon_wink.gif Es ist halt demotivierend, wenn die Waage solche Kapriolen macht. Ich weiss, mir geht es oft so wenn ich intensiv gespörtelt habe. Auch dann lagern die Muskeln vermehrt Wasser ein.

@Igela
Das finde ich ja toll, dann mache ich das wenigstens richtig. Jeden 2. Tag joggen oder strampeln auf dem Hometrainer. Vor einer Stunde bin ich vom Joggen zurückgekommen, morgen habe ich "frei"...

Leben und leben lassen
mcy
Dabei seit: 10.11.2004
Beiträge: 322
@Vilu: Danke für die aufmunternden Worte.
Mich macht einfach kaputt, dass man eine Woche aufpasst beim Essen, seine Knochen leiden lässt für ein wenig Sport, das nützt dann gewichtsmässig, wenn ich Glück habe auch ein wenig, wehe, ich esse aber einmal richtig genug, dann explodiert gleich die Waage. Ich nehme an, ich bin nicht die Einzige, die dieses Phänomen kennt.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
hi - ich wäge mich erst ende nächster woche wieder - habe die mens und da speichere ich jeweils wasser wie ein kamel ... lg *l

Erfolg ist die beste Rache
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: locker bleiben
Stand: 82.1kg/ -13.2 kg

Nur schnell meine Daten. Leider habe ich 500 g mehr. Ich hoffe es liegt am Eisprung. Der geblähte Bauch und die anderen Anzeichen sprechen dafür.
Heute gehen wir noch spontan in die Pizzeria. Ich nehme mir vor höchstens Suppe und Salat zu essen. Auf keinen Fall Pizza!!!

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
mcy: Du sprichst mir aus dem Herzen.Manchmal habe ich es einfach nur satt.Nicht einen Tag essen ohne zu denken,kann man sich leisten!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Liste vom 22. Januar 2012


Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: -4.0 kg
Stand 68.5 kg/ -1.1 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 77.5 kg/ -3.5 kg

Ladina/ BE/ 1.64/ 102.7 kg (Stand Ende Dez 11)
Ziel: unter 80 kg
Stand: 97.4 kg/ - 5.3 kg

lalai/ 1.71/ 66.7 kg
Ziel: 64.5 kg bis Februar
Stand: 66.7 kg/

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 70 kg bis Ende Jahr
Stand: 69.9 kg / -31.1 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.0 kg/ -8.0 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 103.8 kg/ -1.2 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: unter 80 kg
Stand: 89 kg/ -9 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: locker bleiben
Stand: 82.1 kg/ -13.2 kg

nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 75.5 kg/ -2.5 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel: - 5 kg
Stand: 65.5 kg/ -7.0 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 99.0 kg
Ziel: bis Ende Januar 95 kg
Stand: 99.0 kg / 0 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg (Mai 2011)
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 75.9 kg / -10.1 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 76.5 kg/ -3.5 kg

sweetchild/ BE/ 1.71/ 95 kg (Jan 2012)
Ziel bis Ende Juli: deutlich unter 80 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.7 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.5 kg/ -1.2 kg
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
@Liste
Sodeli, da wären also - hoffentlich - alle Daten wieder aktualisiert. Bernerin habe ich ausgelistet.

@lamale
Wo steckst du? Geht es dir gut?

@schuggi63
Ui, da bin ich aber froh, dass dein zuerst gemeldetes Gewicht nicht gestimmt hat. icon_smile.gif Gratuliere dir zur abermaligen Unterschreitung der 10er-Grenze!

@lesemaus
Du bist ja auch wieder vor einem grossen Sprung! Aber vielleicht wird es diese Woche nicht mehr so einfach wie letzte. icon_smile.gif

@nase
Ich hatte dieses Wochenende auch ES, diesmal mit happigen Schmerzen. Wenigstens weiss ich, warum ich nachts kaum geschlafen habe. icon_frown.gif

@Igela
Ja, ich weiss manchmal ist es sehr mühsam. Im Moment stelle ich mir aber vor, wie schön es wäre, wieder einmal etwas richtig geniessen zu können. Nicht zuviel, aber richtig fein. Vielleicht wäre das ein Weg?

Ich wünsche euch eine gute, aufgestellte Woche. Und denkt dran: Batterien für die Waage kaufen. icon_smile.gif