Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lamale
Vilu, ich fühle mit dir, denn anstatt anstandshalber weniger anzuzeigen für meine Mühe zeigt meine Waage mehr an: 1 kg mehr!!!! *kreisch* Würde auch am liebsten alles hinschmeissen und verstehe erst recht nicht, wie ich in die verflixte 36 passe...
Pumpkin77
lamale, also ganz ehrlich, mir wäre mein Gewicht egal, wenn ich in ne 36 passen würde icon_wink.gif Nein, denk einfach dran, Muckis sind nun mal schwerer.

vilu: die Geschichte von Lesemaus motiviert doch, oder icon_smile.gif

So, morgen düse ich ab in die Ferien, und da ich wissen will, wir viel mein Gewicht ungefähr steigen wird, habe ich heute morgen brav die Batterien reingeschraubt, allerdings, nach dem Frühstück und siehe da
96.5kg, minus 2.5 also. Mit meiner Bewegung und meinem Sportprogramm bin ich momentan sehr zufrieden, habe mir nun noch 3 kurze workouts aufs Iphone geladen, so à la Bauch-Beine-Po. Essenstechnisch bin ich mit mir noch nicht zufrieden, stress mich aber auch nicht mehr so, denn es geht ja runter und ich sehe, Southbeach funktioniert für mich

LG und ich melde mich nach den Ferien wieder
Vilu
Ja ja, ich bleibe schon dran. Will ja im Sommer einigermassen ins Badekleid passen und nicht wie eine Presswurst aussehen. Heute wäre eigentlich Joggingtag, aber a) habe ichs etwas im Bauch und möchte ja nicht plötzlich hinters Bäumchen rennen müssen und b) schiffts jetzt wirklich grad ziemlich. Werde also auf den Hometrainer ausweichen.

Vorgestern hatte ich eine spezielle Joggingrunde, war wirklich sehr abwechslungsreich. Sie führte über den Militärflugplatz. Ich musste dann warten, weil ein paar Jets gestartet sind. Gleich vor meiner Nase. Da hält man sich die Ohren gaaaanz fest zu aber dieses Grollen spürt man durch den ganzen Körper! Dann kamen noch 2 Militärhelis und zudem Graureiher und ein grosser Raubvogel (sind aber NEBEN der Piste gelandet icon_wink.gif )

Dann also weiter, Frauen! Der Frühling kommt bald und dann wollen wir nicht mehr so viel zu verstecken haben!

Leben und leben lassen
nase
Gestern hatte ich am Abend ein feines Essen. Italienisches Buffet.
Es war so was von lecker......! Überessen habe ich mich nicht, weil ich vor allem nur von den Vorspeisen genommen habe und von der Pasta und Co. nur noch ganz wenig probiert habe.
Klar kalorienmässig war es mit all den öligen Sachen mehr als über meinem Soll, aber ich bin trotzdem zufrieden mit mir selber. Ich habe mich nicht überessen und eigentlich den Abend umgesetzt so wie ich es mir vorgängig vorgenommen hatte.

Natürlich sieht es mit diesem Abend und meiner restlichen Woche abgabetechnisch gar nicht gut aus. Aber wenigstens weiss ich warum und gewogen wird Morgen. Dann muss ich den Tatsachen isn Auge schauen. Ich habe einfach Mühe im Moment und versuche einmal mehr etwas lockerer zu bleiben.

Pumpkin
Schöne Ferien wünsche ich dir.
Gehst du Ski fahren?

lamale
Ich würde mir auch nicht zu viele Gedanken über das Gewicht machen. He du passt in eine 36......weisch wie cool icon_smile.gif).

Vilu
Siehst du heute ist ein neuer Tag und dein Frust schon fast Geschichte. Aber ich verstehe dich schon, so etwas würde mich auch nerven.

es chunnt scho so wies muess..
Vilu
Ach ja, wegen der Waage.
Habe gestern meinem Mann erzählt, dass ich einen Mega-Frust habe, weil ich auf die neue Waage gestanden sei. Bevor ich ausreden konnte, platzte er heraus "ja, gäll, DRÜÜÜÜ Kilo meh" habe sie bei ihm angezeigt. Ja, was stimmt den nun ? Aber Hauptsache, es geht retour.

Leben und leben lassen
Igela
Vilu:siehst Du es geht auch noch anderen so.Waage ist halt nicht gleich Waage.Du aknnst ja von Deinem neuen Waage Gewicht immer 2 kilo abrechnen und das angeben.

Pumpkin.Schöne Ferien.Bei uns dauerts noch...seufz.Allerdings ist in den nächsten 1.5 Wochen immer jemand weg.Kids im skilager(abwechlungsweise) und Mann auf Geschäftsreise....

Wie Nase gebe ich mir noch1 Tag Zeit mit dem wiegen.Ich hoffe mit dem schüsslersalz als Doping kann ich wenigstens Einstand melden morgen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
mcy
me: Es gaht nume bergab im Moment (ussert mitem Gwicht). Irgendwie hat mein Bewegungsapparat genug davon das lädierte Knie zu entlasten, seit 3 Tagen spinnt das andere Knie, es fühlt sich an wie eine Muskelzerrung in der Kniekehle. Geradeaus laufen ist möglich, Treppen hoch auch, einfach mit Schmerzen, nach unten (Treppe oder Gefälle) laufe ich wie eine uralte Frau oder ein Kleinkind. Tritt für Tritt mit Pausen. Hometrainer nicht mehr möglichicon_frown.gif. Habe viele Medis gefuttert, aber die Besserung lässt auf sich warten. Habe 3 Tage gearbeitet, tonnenweise Salat und Gemüse gegessen, wenig Fleisch, eigentlich keine Sünden, stehe heute auf die Waage und tatahhhhhhh 104.2kg, ich glaube, das wars. Morgen gehen wir in die Skiferien, mein Mann kommt erst Donnerstags, er kann sein Geschäft nicht so lange schliessen, dh ich krieche durch den Skiort, fahre die Kids in die Skischule und bade im Selbstmitleid.
Ich gratuliere allen, bei denen es klappt mit abgeben von Herzen. Ich mag es euch von Herzen gönnen.Mühe habe ich nur bei denen, die mit einem Idealgewicht davon reden im Sommer nicht wie eine Presswurst aussehen zu wollen (sorry VILU) und es mir persönlich so fast unmöglich machen, mich im Sommer überhaupt irgendwo zu zeigen.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Igela
Nimmt mich jetzt aber doch wunder...Was hast Du für ein Gewicht und Grösse Vilu?Mcy hat mich neugierig gemacht...und irgentwie habe ich Dich auf der letzten Liste nicht gefunden.Oder habe ich nicht richtig geschaut?

*Ladina
@mcy ... mich hat das mit der presswurst auch gerade etwas "getroffen" ... oder das "geschrei" wegen grösse 36 .. SORRY .. aber irgendwie habe ich da doch etwas mühe .. mit grösse 36 kann man doch nicht um kilos jammern - oder schon ?

.. mal ganz abgesehen davon, dass grösse 36 ja kaum mehr weiblich aussieht - vielleicht ist das gejammer da zu finden ??

was versteh ich nicht ???

lg *ladina - im moment etwas ein "böses mädchen" ..

Erfolg ist die beste Rache
Igela
Ladina: Meine Erklärung zu Lamales Gejammer(Grösse 36!) ist :Sie war mal über 100 kilo,hat super abgenommen.Ich denke,es ist bei ihr im "Kopf" noch nicht angekommen,dass sie nicht mehr über 100 kilo ist.Ev ist ja auch die Furcht da,wieder zuzunehmen.Ich habe schon,als ich das letzte mal die Liste gesehen habe,mir meine Gedanken gemacht.Eigentlich wollte ich das hier nicht schreiben,weil ich denke,jeder sollte soviel abnehmen wie er will.Aber ich denke auch 69.9 kg bei 1.75m sind mehr als ok!
Jemand der jammert und Idealgewicht hat,ist einfach nur frustrierend für all die anderen,die zu kämpfen haben.Egal ob mit 4 oder 20 kg zuviel.Aber was willst du machen,Du kansst ja die Idealgewichtigen hier nicht einfach ausschliessen.Oder muss man eine gewissen BMI haben um hier mitschreiben zu können???