Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

anna_stesia
ehm sorry fürs kurze einmischen (lese öfters mal mit). ich schreibe aber nicht weil ich zwar dauernd mit gewicht und essen kämpfe aber idealgewicht habe.
aber sorry: grösse 36 mit einem gewicht von 71kg??? da waren entweder die kleider falsch angeschrieben oder sonstwas... ich selber wiege 51kg und trage grösse 34/36 .... das sind notabene 20kg(!!!) weniger ....
da kann schlicht was nicht stimmen.,

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Züllig
Ja wundere mich auch gerade etwas. Ich wiege rund 5 Kilo weniger, bin 5 cm grösser und passe in Grösse 38. Habe das gerade heute im Laden getestet :- D Hmmmm!

Mir geht es essenstechnisch nicht so toll. Ich habe einfach mehr Hunger um wenig zu essen und abzunehmen. Naja, ich mach mir wohl unberechtigt Stress, wie ladina und mcy vielleicht treffend schreiben.... Ich wär trotzdem gerne 63 Kilo. Seufz!
mcy
SORRY, Fehler muss man auch zugeben können und das mach ich jetzt!!

Ich habe VILU mit Züllig verwechselt, Züllig hat irgendwie einen BMI von 19 und bei Vilu weiss ich das Gewicht nicht.
Also, VILU, ich entschuldige mich und bin trotzdem sicher, dass Du nicht wie eine Presswurst aussiehst in Badehosen.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Vilu
@Igela
Also gemäss der neuen, gemeinen Digitalwaage bin ich 79.4kg bei 1.65m.
Gemäss Analogwaage etwas leichter, aber kommt ja nicht wirklich so drauf an...

Leben und leben lassen
Züllig
Sorry mcy. Mein BMI ist 21. Der war aber auch schon bedeutend höher und ich möchte nie mehr dahin gelangen. Leider ist das nicht ganz so einfach und ich kämpfe dagegegen, im Sinne von wehret den Anfängen. Darum ich bleibe dabei: ich wäre gerne 63 Kilo.
mcy
@Züllig: Ok, dein ZielBMI ist bei 19, wehret den Anfängen finde ich gut, ich könnte mich heute noch hauen, dass ich es nicht schaffte meine 62 kg zu retten, die ich hatte nach grossem Liebeskummer. Bald war ich wieder bei meinen üblichen 68kg, dann kamen die Hormontherapien und dann die Drillingsschwangerschaft, schwupps war ich bei über 100kg und obwohl meine Kinder nun 10 sind, habe ich die Kilos behaltenicon_frown.gif(
Vielleicht kannst Du nachvollziehen was mich beschäftigt.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Züllig
Klar kann ich verstehen mcy, was Dich beschäftigt. Im Endeffekt bin ich da, wo Du warst und wieder hinwillst. Ich bin Dir einen Schritt voraus. Oder eben Du mir, wenn ich es jetzt nicht schaffe dran zu bleiben.

Weisst Du ich habe am Anfang hier gefragt, ob ich mitschreiben kann, eben weil ich an einem anderen Punkt bin und keiner hat nein gesagt, im Gegenteil.
tomgirl
vielleicht braucht es bald einen zweiten thread?

wir beissen durch für die letzten kilos?
oder ich habs geschafft und will auch so bleiben? icon_wink.gif

kann beide seiten gut verstehen... hab bis jetzt 22 kilos geschafft, es fehlen noch rund 15, damit ich mich wieder wohl fühle. die angst vor erneuter zunahme und der frust, dass es im moment eher harzt kenne ich beides sehr gut.

als stille mitleserin finde ich es im moment eher unübersichtlich bei euch...

lg, viel durchhaltewillen und erfolg!

c
nase
Ich finde es ehrlich gesagt toll, dass sich auch einmal eine andere Diskussion ergeben hat.
Sonst habe wir doch hier immer die gleichen Themen.

Viel mehr beschäftigt mich die Frage, "warum haben wir überhaupt das Gefühl, dass wir leichter sein wollen"?
Klar die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Garderobe. Aber warum können wir uns nicht selber aktzeptieren? Warum jetzt noch einmal mit Müh und Not 5 kg mehr abgeben?
Das sind die Themen die mich grad beschäftigen. Warum bin ich eigentlich in Sachen Gewicht nie zufrieden mit mir?

Für mich spielt da halt auch die Psychologie eine grosse Rolle. Da hat auch jeder seine eigene Geschichte.
Darum finde ich nicht , dass es zwei Threads braucht und etwas chaotisch ist doch zwischendurch ganz nett in unserer durchorganisierten Welt.

es chunnt scho so wies muess..
anna_stesia
@nase
diese frage stelle ich mir fas täglich! ist eigentlich traurig und extrem wie manche (zb. ich) dauernd übers gewicht nachdenken (müssen)!
ich habe vor 3 jahren 15 kg abgenommen (von 65 auf 50 kg bei körpergrösse von 157 cm). seit da kämpfe ich tag für tag um das gewicht zu halten. momentan bin ich auf 52 kg was einigermassen ok ist. vor 3 wochen waren es knapp 51 kg was noch mehr ok ist. ich habe gemerkt wenn ich gar nciht schaue bleibe ich um +/- 53kg was mir aber zuviel ist. ich fühl mich dann überhauptnicht wohl. und DAS ist doch völlig krank!

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.