Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

sesamnet
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
@Igela, her mit dem Rezept!!! Klingt ja fein!
Wie geht's deiner Tochter mittlerweilen? Hat sie AB bekommen?

@Hope: hmmm, Gemüsepizza, werde grad gluschtigicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Da ich hier noch relativ neu bin würde es mich interessieren, wie euer Trainingsprogramm aussieht. Wie oft trainiert ihr? Was und wie lange?

Ich habe mir vorgenommen wieder mit Nordic Walking anzufangen, aber jetzt ist es mir ehrlich gesagt noch zu kalt. Ausserdem stehen Ergometer und Kraftübungen auf dem Programm. Wenn ich dreimal die Woche je eine Stunde schaffe, bin ich mehr als zufrieden! Bis jetzt schaffte ich es allerdings noch nicht...mir fehlt zur Zeit wie gesagt die Energie.

Ich habe heute für mich ein Zwischenziel gesetzt. Bis Ende März möchte ich 85kg wiegen, das wären dann gut 4 Kilo weniger als jetzt. Bis Ende Juni sollen dann weitere 7kg runter.
Sind diese Ziele zu hoch gesteckt?
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Mir geht es im Moment nich so gut, das ist wohl ein wenig ein baby Blues.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich mir das alles gewünscht haben soll.
Ich denke es sagt einem niemand wie es ist, die Realität wird wohl verschwiegen, damit wir nicht aufhören uns fortzupflanzen.

Ich hoffe das es mir bald besser geht und diese blöde Hormone sich einpendeln.
hope
Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 308
Jö, Kata, lass Dich knuddeln!!! Es geht vorbei! Tröstet Dich das? Naja, wahrscheinlich nicht, wenn Du grad mittendrin bist. Ich weiss, es ist sooo anstrengend, einen kleinen Säugling zuhause zu haben. Und dann der ganze Hormonsturm!
Aber zum Glück pendeln sich die Hormone ja wirklich bald ein und dann gehts bergauf. Kommst Du zu genügend Schlaf? Ich würd Dir raten, jede Minute, die Du zum Schlafen stehlen kannst auch zu nutzen, denn die Erschöpfung trägt zu depressiven Verstimmungen meistens einen grossen Teil bei.
Liebs, liebs Grüessli
hope
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
@sesamnet.Hier das Rezept von den Muffins(aus:Low Fat 30 Backen)
Für 12 Stück:
-2 Aepfel,
-75 g.Margarine
-150 g.Magerquark
-70g Zucker
-1 P. Vanillezucker
-1 Ei
-250 g. Mehl
-2 Tl. Backpulver
-1/2 Teel. Natron
Aepfel schälen und fein würfeln.Geschmolzene Margarine ,Quark.Zucker,Ei zufügen und verrühren.Mehl mit Backpulver und Natron mischen unter die Quarkmasse mischen.In Muffinförmchen geben.Wenn man Papiermanschetten verwendet,muss man die Muffinförmchen nicht einfetten!Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca 25 Min backen.

Pro Muffin 155 kcl und 3 Gramm Fett.Ich habe die Margarine schon mit Blanc Battu ersetzt oder mehr Quark und nur 30 gr.Margarine genommen.Resultat :Geschmacklich gleich aber weniger Kalorien.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Habe vergessen zu erwähnenicon_biggrin.gifie Muffins mache ich mit x anderen Früchten,nicht nur mit Aepfeln....gefrorene Himbeeren,Heidelbeeren,Birne.....

Und hier noch ein Muffin mit nur 130 kcl und 2 gr.Fett:

-150 gr.Aprikosen (wenn statt frischer Früchte getrocknete verwendet werden 2 Std.vorher in Wasser einweichen)
-140 gr. Zucker
-2 Tl.Backpulver
-1 Prise Salz
-2 Eier
-400 gr.Nature Jogurt
-260 gr.Mehl
-100 gr. Haferflocken

Aprikosen in rosinengrosse Stücke schneiden.Alles miteinander verrühren, in Muffinförmli ( 18 Stück) geben und im vorgeheizten Ofen bei 180 grad 25 Min.backen.


Meiner Tochter gehts solala,hat AB bekommen.Und meine Ma kann sie morgen nehemn.Puh!Wieder was organisiert!
@ Melli:Ich mache ein mal die Woche Nordic Walking.Da wir fix einen Morgen abgemacht haben und zu 3 sind gehen wir bei jedem Wetter.
Das meist 1 Stunde in zügigem Tempo.
Dazu strample ich 3 mal pro Woche auf dem Home Trainer je 40 Minuten.Das nicht an fixen Tagen,doch ich trage auf meiner Agenda ein,wann ich auf dem Home Trainer war und wenn ich bis Sonntag nicht meine Zeit "abgesessen" habe mache ich die restliche Zeit am Sonntag,ohne Ausnahme.Denn ohne Sport gehe ich auf wie ein Kuchen!Anfangs( wars hart so diszipliniert zu sein,doch jetzt ists Gewohnheit.Mache dieses Programm nun seit 5 Jahren so.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
@Igela
Danke für die Rezepte. Werde sie mir hinter die Ohren schreiben: )

@Kata
Ich empfehle dir das Gleiche wie hope: schlafen, schlafen, schlafen. Ohne schlechtes Gewissen. Und jeden Tag einmal nach draussen.

Ich bin keine Baby-Mutter. Sobald die Kleinen zu reagieren begannen, war das für mich besser. Es ist einfach streng am Anfang. Ich hatte damals eine ungarische Kollegin. Da kam extra die Mutter aus Ungarn angereist und blieb fünf Wochen bei ihr. Habe sie immer benieden darum, auch wenn ich mir das mit meiner Mutter nicht ganz vorstellen konnte. Dass bei uns eine frischgebackene Mutter am Anfang einfach tagelang allein zuhause ist, ist ja wirklich nicht sinnvoll.

Ich kann dir übrigens das Buch "Oje ich wachse" empfehlen. Darin werden die Entwicklungsschritte der Kleinen von Anfang geschildert. Und zwar sehr unterhaltsam. Mir hat das Buch sehr geholfen. Und auch Zuversicht gegeben, dass die schwierigen Zeiten auch wieder vorbeigehen.

@me
Uiuiui, ich könnte dauernd Schoggi schlecken! Nehme an, dass sich damit die Mens ankündigt und ahne Böses für Freitag! Und mein Monatsziel! Im Moment macht mir das sehr Mühe, dass ich mich von den Hormonen so durcheinanderbringen lasse.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
@kata
nimm jede Mütze schlaf die du bekommen kannst wenn dein Sohn schläft schläfst du auch. Der haushalt etc kann warten und der Besuch soll und kann den Kuchen etc. auch mal selbstmitgebracht werden. Glaub dafür hat jeder verständniss.

@igelia
danke für das rezept werde es sicher mal Ausprobieen.

@Nase
Schön das ihr zusammen sammelt. Da liegt ja dann vielleicht auch mal ein besonderer Ausflug drinn.

@me
Ich war gestern am Kurs und wir haben die Schultern gedehnt tat mega gut. Und von der jüngsten bekam ich am Morgen schon eine selbstgemachte Karte das sie nicht mehr bocken will und ganz brav sein werde. Und ich das beste Mami der Welt sei tat das gut.
habe mich mal informiert wie so eine Shiatsu Ausbildung abläuft und so. Jetzt geh ich mal an den Info Abend mal schauen vielleicht mach ich noch eine Ausbildung dazu.
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Hallo!
@Kata
Lass dich drücken! Ich kann mich noch so gut erinnern, wie es vor einem halben Jahr war. Nimm jede Hilfe an die du kriegen kannst und scheue dich auch nicht, um Hilfe zu fragen! Schlafen ist ebenfalls sehr wichtig, wie meine Vorschreiberinnen richtig gesagt haben. Und gönn dir was! Hast du Lust auf Schokolade? Dann iss Schokolade! Jetzt bloss nicht ans Gewicht denken!

@Igela
Danke für die Rezepte! Werde auch bald einmal eins ausprobieren. Fett sparen ist immer gut ;o)

@Nuvole
Mein Schoggigluscht hat sich gelegt. Dafür habe ich auch so ein undefinierbares Ziehen im Bauch. Ob sich wohl zum ersten Mal meine Mens wieder anmeldet?

@lesemaus
Machst du einen Shiatsukurs? Das kenn ich gar nicht. Geht mehr in Richtung Entspannung, oder?

@me
Gestern war ich wirklich sehr brav! Keine Süssigkeiten! Und Abends nur ein Stück Brot und Rüeblisalat und ein kleines Stück Käse. Und was macht meine Waage heute Morgen? Zeigt wieder 90kg an icon_eek.gif/. Ok, ich bin selbst schuld. Ich sollte wirklich nur wöchentlich auf die Waage stehen. Alles andere macht mich vermutlich wahnsinnig. Mit meinem Bewegungsprogramm bin ich leider auch noch nicht weiter... und das ist ja das A und O. Nicht aufgeben jetzt! Fast 9 Kilo sind schon runter, da ist es normal wenns mal stagniert!
hope
Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 308
@lesemaus, magst Du mir berichten, wie Du shiatsu findest? Meine TCM-Therapeutin bietet das eben auch an, aber bisher war mir das suspekt icon_wink.gif

Ich fühl mich im Moment wohl, die 5 Elemente-Ernährung find ich immer noch sehr interessant, ich weiss zwar noch nicht so genau, worauf ich achten muss, aber das warme zmorge ist super, ich hatte heute wirklich bis kurz vorm Mittag keinen Hunger und eben: mir ist wohl icon_wink.gif