Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
anna_stesia
Ja ich kann das sehr gut verstehen.
Weisst du woher das kommt?
Meine Tochter kam auch schon in der 6. Klasse und wollte abnehmen!!! Da musste ich gut überlegen was ich jetzt mache und sage.
Seit damals sage ich ihr immer wieder, wenn sie wieder einmal eine Krise hat, dass sie so gut ist wie sie ist. Bei uns gibt es keine offensichtliche Diäten. Wenn jemand Gewicht verlieren möchte, soll er weniger essen vor allem Süssigkeiten.
Sie hat heute die tolle Figur, welche ich auch hatte. Leider habe ich damals mit 15 mit den radikalen Diäten angefangen und das hat mein ganzes Leben geprägt. Nur nützt mir das jetzt nichts mehr.
Mein Ziel ist es wirklich ein möglichst normales Essverhalten zu bekommen und vor allem nicht die ganze Zeit nur daran zu denken.

es chunnt scho so wies muess..
gigi71
Guten morgen

Bin auch nur eine stille leserin,weil ich kein übergewicht habe (etwa gleich wie Züllig) ,aber halt auch immer am schauen...

Apros Grösse 36
Bei Abendkleider passe ich auch in 36, kommt ganz auf den Schnitt an.
Aber nie und nimmer bei Hosen oder so.Bin "Oben rum "sehr schmal.....zwinker zu lamale.
*Ladina
@IGELA .. danke für deine worte - ich denke, du liegst richtig. ich habe mir - nachdem ich "gedrückt" habe - auch die liste angesehen und festgestellt, dass sie auch mal über 100 kg war und ich gebe zu: ich bewundere sie gerade, dass sie so viel abnehmen konnte - BRAVO LAMALE ! ... und die angst, wieder zuzunehmen kann ich auch gut nachvollziehen - habe selber mal über 20 kg abgenommen (metabolic balance) und dann leider auch wieder das gegenteil icon_frown.gif((

und - NEIN - es baucht natürlich keinen mindest-BMI um mitzuschreiben "smile* !!

@NASE .. bin ganz deiner meinung - es hat SEHR VIEL mit psychologie zu tun: ich war als kind absolut normalgewichtig - hatte aber eine tante mit demselben namen wie ich - sie ist sehr übergewichtig. zuhause hiess es dann bei JEDER mahlzeit: "iss nicht so viel, sonst siehst du bald aus wie ...." - was ist passiert - ich habe mich immer übergewichtig gefühlt .. und machte mit 11 meine erste radikaldiät ... HALLO TEUFELSKREIS !! als ich dann meinen göttergatten kennenlernte, schauen wir mal kinderfotos an und ich stellte fest: ich war NIE dick ... nur die wahrnehmung war/ist falsch! das ziel meines unterbewusstseins (ich BIN dick) habe ich natürlich und logischerweise dann auch erreicht: inzwischen war/bin ich dick.
ähnlich wohl eines magersüchtigen: diese menschen SEHEN sich im spiegel dick - auch das eine wahrnehmungsstörung ...

schöne samschti mittenang: *l

Erfolg ist die beste Rache
*Ladina
oh - und hier noch "meine erfreuliche nachricht" auf dem wohlfühlweg:

Ladina / BE / 1.64 / 102.7 kg (Stand Ende Dez 11)
Ziel: unter 80 kg
Stand: 97.0 kg/ - 5.7 kg

Erfolg ist die beste Rache
Vilu
Uff, heute ist es mehr als ein Kilo weniger als gestern, lag wohl auch am Eisprung. Eigentlich könnte ich mich jetzt wieder in die Liste eintragen lassen, da wir ja wieder eine Digitalwaage haben. Ok?

Vilu / LU / 1.65 / 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 78.3 kg / 0.0

Leben und leben lassen
Igela
Mann,hier ist ja seit gestern die Post abgegangen.Abschliessend:Ich denke nach wie vor,dass niemand einem anderen Menschen zu sagen hat,wie schwer oder leicht er sein sollte.Von daher denke ich,es ist Zülligs Sache wieviel sie noch abnehmen möchte.
Vilu:Merci,für Deine Angaben.War grad ein wenig verwirrt,weil ich Dich auf der Liste nicht fand.

So,Leute,ich bin jetzt am Punkt angekommen:Irgentwann muss ja diese doofe Waage weniger anzeigen,sonst schmeisse ich alles hin.Anderseits habe ich insgesammt schon 6 Kg geschafft und es nagt an mir,dass das dann vergebens war.Somit habe ich keine Wahl und Augen zu und weiter.Hier meine Daten(mit Zunahme):

Igela:FR/1.63m/69.6kg(1.1.2011:75.5kg)
Ziel: 65kg
Stand:68.9kg/-0.7kg

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Da ist ja einiges los. Ich denke es ist egal wieviel Frau abnehemn will. Klar ist man an einem anderen Punkt ob man zwischen 10 und 20 kg abnehemen will oder nur 2-5kg aber schwierig ist es für beide und die letzten Kilo sind sicher die härtesten. Der BMI ist auch nicht immer masgebend. Ich denke einfach jeder sollte sein Wohlfühlgewicht erreichen dürfen. Daher braucht es sicher keinen weiteres Thema. Und ich denke mann kann auch Todunglücklich sein mit einfach zwei drei Kilos zuviel.

@Me
So diese Woche lief nicht ganz so gut kein Sport noch dieverese essen und dann och einen spezielen Tag. Bin aber zufrieden dass es nicht mehr ist. Ich hoffe dass ich meine Verstopfte Nase bald wieder frei ist und ich loslaufen kann. Dann das habe ich schon vermisst.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.8 kg/ -7.2 kg
Nuvole
Ich habe ganz interessiert eure Posting gelesen. Finde ich spannend. Ich habe beim Abgeben vor allem gelernt, dass ich mich nicht an anderen orientiere. Selbstwertgefühl und Schönheit sind nicht an den BMI gekoppelt. Ich versuche, mich nicht mit anderen zu vergleichen, sondern in mich zu hören, was für mich stimmt.

Mir geht es besser. Ich mag fast wieder normal essen. Ich weiss einfach nicht, was ich jetzt schlauerweise esse, damit ich wieder zu Kräften komme, aber nicht aufgehe wie ein Fasnachtschüechli.

Ich habe das Gewicht diese Woche gehalten (wobei ich mich in der letzten Liste vertippt habe). Also immer noch minus 7 kg. Ich möchte bis Ende Februar nicht über 68 kg kommen und dann weiter schauen, was für Ziele ich noch erreichen möchte. Ach ja, ich habe heute meine Lieblingsjeans in Grösse 19 gekauft. Bin mega stolz und hoffe, dass sie mich rechtzeitig warnen. icon_smile.gif

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Ende Februar: - 6.5 kg
Stand: 67.5 kg/ -7.0 kg
nase
nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: locker bleiben
Stand: 81.8kg/ -13.5kg

Jetzt habe ich doch tatsächlich heute Morgen meine Angaben vergessen.
300 g weniger. Für das was ich gegessen habe ist es ok.
Mein nächstes Ziel ist, dass ich nicht mehr über 82 komme. Das muss abgeschlossen sein und mein übernächstes Ziel 15 kg Abgabegewicht schaffen. Sooo viel wäre es ja nicht mehr.

Igela
Genau du kannst gar nicht anders als weiter machen icon_wink.gif....das finde ich auch. Ich sage es gerne wieder einmal. Auch das Gewicht halten ist eine grosse Leistung, das können wir auch sehr gut an den letzten Postings sehen. Darum Kopf hoch und weiter so.
Wie es geht weisst du ja, vielleicht solltest du es einfach etwas lockerer angehen.

lesemaus
Ich bin immer noch erkältet, aber nicht mehr schlimm. Habe im Fitness auch einen Gang herunter geschalten.

Nuvole
Bin ich froh, dass es dir besser geht. Wenn ich dich wäre würde ich nach meinem Gefühl essen. Was du gerade Lust hast, aber einfach nur wenig.

Heute bin ich richtig faul und mache nichts. Nur noch schnell einkaufen war ich, aber sonst habe ich zu gar nichts Lust ausser Sudoku lösen und lesen.

es chunnt scho so wies muess..
Gelöschter Benutzer
Wie erwartet ging mein Gewicht wieder etwas rauf, doch ein paar Grämmchen minius aus der Saftwoche konnte ich trotzdem hinüber retten.

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg (Mai 2011)
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 77 kg / -9 kg

Liebe Grüsse und allen eine gute Woche