Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

melli
Meine Waage steht still icon_eek.gif(. Immer noch über 89kg, es ist zum verzweifeln. Dabei muss ich mich nicht wundern. Ich mach auch nichts dafür, dass die Waage weniger anzeigt. Ich habe in letzter Zeit zwar etwas aufs Essen geachtet, aber habe mich immer wieder in Versuchung führen lassen. Ausser Spaziergänge mit Kind und Hund mache ich auch keinen Sport. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich heute noch 40min auf dem Ergometer strampeln gehe. Um draussen Sport zu treiben ist es mir schlicht zu kalt! Da gehöre ich zu den Pflänzchen. Und in den nächsten Tagen wird es ja noch kälter und wir hocken hier vermutlich auch noch unter dem Hochnebel. Grossartige Aussichten.

melli/1.76m/98kg
Ziel: U80 bis Mai
Aktueller Stand: 89kg/-9kg
*Ladina
... obwohl ich wie eine "presswurst" aussehe, bin ich heute nachmittag einen kilometer geschwommen - und grad ganz wenig stolz icon_biggrin.gifDD

Erfolg ist die beste Rache
Igela
Ladina: Auch ich bin heute morgen in "Presswurst" Style geschwommen!
Haben wir also den Sonntag fast gleich verbracht.

Melli: Der erste Schritt ist die einsicht.du hast erkannt was bei dir nicht gut läuft,jetzt musst Du es nur noch ändern.Ich möchte,ich wüsste was bei mir nicht gut läuft.Seufz....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lamale
Huiiii, da war aber einiges los... Bezüglich Gewicht und Kleidergrösse: Ich weiss nicht, weshalb ich in diese Grösse passe, allerdings bin ich oben schmal gebaut, unten etwas breiter, aber auch nicht extrem. Ausserdem verteilt sich mein Gewicht immer regelmässig, egal ob ich zu- oder abnehme. Oben habe ich Grösse 36, unten 38 (Hosen). Ja, meine Wahrnehmung hat meiner jetzigen Figur (noch) nicht angepasst- ich sehe mich immer noch so, wie ich damals war, mit über 100 Kilo. Deswegen habe ich eine Riesenangst, dass ich wieder zunehme, was ich mit so viel Arbeit weggebracht habe: Da 500 gr mehr, dort 1 kg mehr und plötzlich bin ich wieder da, wo ich war und nie wieder sein wollte. Habt ihr das nicht auch?
LG, lamale
Nuvole
Liste vom 29. Januar 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: -4.0 kg
Stand 68.9 kg/ -0.7 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 77.5 kg/ -3.5 kg

Ladina/ BE/ 1.64/ 102.7 kg (Stand Ende Dez 11)
Ziel: unter 80 kg
Stand: 97.0 kg/ - 5.7 kg

lalai/ 1.71/ 66.7 kg
Ziel: 64.5 kg bis Februar
Stand: 66.7 kg/

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 67 kg bis Ende Jahr
Stand: 71.0 kg / -30.0 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.8 kg/ -7.2 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 103.8 kg/ -1.2 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg bis Mai
Stand: 89 kg/ -9 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: locker bleiben
Stand: 81.8 kg/ -13.5 kg

nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 75.5 kg/ -2.5 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Ende Februar – 6.5 kg
Stand: 67.5 kg/ -7.0 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 99.0 kg
Ziel: bis Ende Januar 95 kg
Stand: 99.0 kg / 0 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg (Mai 2011)
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 77.0 kg / -9.0 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 76.5 kg/ -3.5 kg

sweetchild/ BE/ 1.71/ 95 kg (Jan 2012)
Ziel bis Ende Juli: deutlich unter 80 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 78.3 kg/ 0.0 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.7 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.5 kg/ -1.2 kg
Nuvole
@lamale
Ja, ich verstehe dich gut, auch wenn es bei mir noch nicht so viele weniger sind. Mir hilft es, körperbetonte Kleider zu tragen. Das gibt mir ein anderes Körpergefühl. Ich habe also alle Schlabbershirts entsorgt. Bei den Hosen tue ich mich schwerer.

@Liste
Vilu, ich habe dich mit auf die Liste genommen.

Ihr habt ja wieder viel geschrieben. Manchmal ist es für mich nicht ganz einfach, eure Daten aus den Texten herauszugrübeln. Also, für mich wäre es am einfachsten, wenn ihr euren Angaben in euren Postings in einem Dreileiner angaben würde. So wie es die meisten von euch schon machen. icon_smile.gif

@Kalender
Ich habe euch ja nicht gerade überschwemmt mit Tipps. Mich überzeugen sie nicht durchgehend. Und die Rezepte sind speziell: weder Endivien-Frittata noch Steckrüben-Crevetten-Salat haben mich wirklich angelacht.

So, ich wünsche euch eine gute Woche. Es wird kalt werden, aber dafür geht's unseren Kalorien umso mehr an den Kragen. Vor allem, wenn wir viel draussen sind. Es muss ja nicht unbedingt Schwimmen sein...
Igela
Lamale:Ich verstehe Dich gut.Die angst es wieder schleifen zu lassen und zuzunehmen sitzt auch mir im Nacken...

So,habe grad Tochter abgeliefert fürs Skilager.Jetzt fangen meine mageren Zeiten an.Ich habe jeweils Mühe wenn eines meiner Kids länger weg ist.Und das schlägt mir stets auf den Appetit....Am nächsten Samstag geht dann Sohni und mein Mann auf Geschäftsreise.

nase
Also mit den Wochenenden klappt das bei mir ganz und gar nicht.
Ich will mir jetzt einfach wieder vermehrt sagen, "dass ich einfach mein Bestes gebe" und nicht " ich muss es schaffen am Wochenende stark sein". Das klappt einfach nicht und gibt danach ein extrem schlechtes Gefühl und das brauche ich nicht!!!
Ich kann mir immer nur kleine Dinge vornehmen. Morgen Abend habe ich noch eine GV mit Apero. Da will ich auf keinen Fall Snacks essen. Das sollte ich schaffen.
Sonst steht nichts besonders auf dem Wochenenprogramm. Ich kann also wieder einmal etwas Gas geben.

Igela
In drei Wochen werde ich mich auch auf der Skipiste befinden. Hoffentlich bei Sonne, denn das Wetter drückt langsam auf meine Stimmung.

lamale
Ja das kenne ich auch. Wobei ich mein Gewicht schon recht lange halte und mittlerweile weiss, dass ich das nie mehr zunehmen werde. Jetzt sollte ich den Rest einfach auch noch schaffen.
Ich denke, wenn man wie du relativ schnell Gewicht verloren hat, muss man besonders aufpassen. Darum verstehe ich dich schon.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase:In 3 wochen bin ich auch in den skiferien....Ich hoffe dann auf wärmeres Wetter im Wallis!Bin nämlich ein Schönwetterskifahrer!

nase
Igela
Hihi...ich doch auch icon_smile.gif.
Wir haben das Haus fast gratis, sind dann aber leider wegen dem etwas längeren Anfahrtsweg den ganzen Tag im Skigebiet. Da ist man dann halt auch eher bei schlechterem Wetter auf der Piste. Zum Glück gibt noch ein paar Beizli.

es chunnt scho so wies muess..