Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

melli
Nochmals Igela:
Du trainierst viel mit dem Ergometer, oder? Mit wieviel Watt strampelst du?
Igela
Ich strample auf dem Home-Bike.....Ich kann Dir die km ,Kal.Verbrauch,Puls und Zeit sagen.Nur nicht wieviel Watt!Habe grad gesehen,dass du nach der Pulsuhr gefragt hast.Meist trainiere ich drinnen ohne die Hände an die Schlaufen zu legen,wo es den Puls kontrolliert.Ganz einfach,weil ich während dem Strampeln lese.Draussen aber immer mit Pulsuhr(Walken).Dort schaue ich ,dass mein Puls nicht 160 übersteigt um in der Fettverbrennung zu sein.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
@Igela
Du verbrennst bei Ausdauersport immer Fett, je nach Intensität mehr oder weniger. Ist die Belastung höher, verbrennst du zwar prozentual weniger Fett, jedoch absolut gesehen sogar noch mehr weil einfach der Gesamtkalorienverbrauch viel höher ist.

Solange du dich wohl fühlst und noch reden kannst beim Laufen, ist es sowieso ok.

Leben und leben lassen
melli
@Igela
Rund 14km in 45Minuten bei 75 Watt. Kilojoule-Verbrauch:600

Die 75 Watt stören mich noch etwas. Gemäss Google ist das schon ziemlich wenig... Auf alle Fälle bin ich gehörig ins schwitzen gekommen icon_wink.gif.
Ich habe jetzt gerade eine weitere Runde hinter mir. Ich möchte es 3x wöchentlich schaffen und mit 1x schwimmen und ev. 1x walken ergänzen. Wenns wärmer wird versteht sich icon_wink.gif. Und meine Joggingpläne habe ich auch noch nicht aufgegeben. Aber eben - wenns wärmer wird!
Vilu
Momentan habe ich das Joggen auch wortwörtlich auf Eis gelegt...
War gestern aber auch zügig zu Fuss unterwegs und heute Nachmittag gehe ich auch wieder eine Stunde zügig spazieren oder schwimmen, wenn Sohni im Tenniskurs ist. Mal schauen.

Leben und leben lassen
*Ladina
grüessti zäme - ich war gestern abend endlich wieder einmal in unserer infrarot-sauna - wow - das hat gut getan !!

wirkt sich "saunanen" eigentlich auch positiv aufs abnehmen aus? lg *l

Erfolg ist die beste Rache
*Ladina
HI HI ... habe was gefunden:

zitat: "Wie bei der Frage, ob man in der Sauna abnehmen kann, lautet die Antwort: Nein, man kann mit Infrarot-Licht allein nicht abnehmen!

Jedoch soll die Konsistenz, also Beschaffenheit des Fettgewebes, durch die Infrarotstrahlen positiv verändert werden, so dass man mit Ernährungsumstellung und Sport eine unterstützende Wirkung erfährt!"

... dann hoffen wir mal, dass sich die konsistenz meines fettgewebes bald positiv verändert ... auf jeden fall: dem gemüt tut es gut icon_biggrin.gifDDD

Erfolg ist die beste Rache
mcy
Hallo zusammen. Ich melde mich mal aus den Bergen. Sonne, Schneefall aber vorallem klirrende Kälte begleitet uns und es wird ja noch kältericon_frown.gif(
Mein Knie mögen die Kälte nicht, auch das Gehen im Schnee ist eher mühsam, Ski fahren tuh ich ja schon lange nicht mehr (kniebedingt), aber Schnee schaufeln sorgt für ausreichend Bewegungicon_wink.gif) Esstechnisch hatte ich noch keine Exzesse. Ich esse ganz sogar eher wenig!! Wehe, wenn die Waage PLUS zeigt, dann krieg ich einen Anfall.

Die Kinder sind in der Skischule, der Stress ist das An und Ausziehen, irgendwelche Gebrechen zu pflegen, die Kleider trocken zu bringen. Morgen früh kommt dann mein Mann auch wieder.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
lamale
Hallo allerseits

War gestern und heute auch wieder am spörtlen und habe auf die Daten gesehn, was ich noch nie gemacht habe, ausser auf die Zeit: 200-250 Watt, Verbrauch 750 kJoule, durchschnittl. Geschwindigkeit 32 kmh, 16 km gefahren in 30 Minuten.
Gestern bin ich ein Stunde auf das Folterinstrument gestiegen und habe 1 Stunde Workout drangehängt, heute 30 Minuten gestrampelt und 1 Stunde Workout gemacht. Morgen komme ich nicht dazu, erst wieder Freitag. Bin immer noch bei meinen 71 kg, wobei ich es mich nicht mehr stresst. Ich werde schon noch an mein Ziel kommen... Auf jeden Fall will ich sicher 3 Mal wöchentlich Sport machen, entweder Hometrainer oder walken. Schwimmen tue ich sehr gerne, ist mir aber momentan zu aufwendig, ausserdem hasse ich die 25 m Becken. Mal schauen, vielleicht im Sommer wieder.
Momentan brauche ich meine tägliche Dosis Süsses, denke aber nicht, dass es schlimm ist, da ich mit Sport ausgleiche. Also sportmässig bei mir top, essenstechnisch flop- Aber damit kann ich momentan gut leben icon_wink.gif
melli
@lamale
200-250 Watt?? Donnerwetter!! Mir waren heute Morgen die 100 Watt schon zu anstrengend *schäm*. Naja, ich bin noch Anfängerin...