Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Melli:Lieber sich auf tiefem Niveau bewegen,als überhaupt nichts tun.Habe mir vorgenommen nicht immer nur Ausdauertraining zu machen sondern auch Workout's...Habe mir von Wii das Programm mit der Kamera gekauft.Your Shape.Im Moment bin ich begeistert(und nassgeschwitzt),aber ich denke,dass solche Programme mit der Zeit langweilig werden.
Lamale und all:Was und wie machst Du Deine Workout's?Buch?DVD?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Ich mache für mich selber Krafttraining bzw. Bodytoning. Also ohne Maschinen, sondern Rumpfbeugen für gerade und seitliche Bauch/Rumpfmuskeln, Stabilitätsübungen für Rumpf, Übungen für untere und obere Rückenmuskulatur, Po, Beine., Schultern...

Alles was ich dazu brauche ist eine Matte, evtl. Kurzhanteln und Musik.
Wers mag kann ein Theraband nutzen, ist nicht so meins.

Anleitung brauche ich keine, da ich über entsprechende Ausbildungen und Kursleiter-Erfahrung verfüge. So leite ich halt sozusagen einen Kurs für mich selbst icon_wink.gif

Leben und leben lassen
Vilu
Kommt mir grad in den Sinn, ein Stündchen Step-Aerobic wäre auch cool bei diesem Wetter. Ich werde den Step abstauben und die CDs hervorgraben. Hauptsache Kalorien verbrennen. Und dieser Hometrainer ist einfach nicht sooo mein Lieblingsgerät... Habe nämlich immer noch das Problem mit dem Füsse-Einschlafen.

Leben und leben lassen
nase
Ich habe es durch den Schnee ins Training geschafft.
Ich bewundere euch wie ihr euer Sportproramm zuhause durchzieht. Meine Disziplin hält sich da sehr in Grenzen. Da ich schon seit Jahren wegen meinem Rücken ins Krafttraining gehe, ist es für mich Gewohnheit geworden. In der Regel gehe Dienstags und Donnerstags für nicht ganz zwei Stunden.
Mit dem Essen läuft es eigentlich nicht schlecht. Trotzdem habe ich das Gefühl ich sei kugelrund. Vielleicht liegt es an den vielen Kleidern die ich wegen der Kälte anziehe icon_smile.gif).

es chunnt scho so wies muess..
Züllig
Hoi Zäme
Bei mir läuft es mässig. Vor lauter Arbeit bin ich diese Woche noch nicht zum Sport gekommen. Immerhin bin ich aber zweimal ins Dorf zum Einkaufen spaziert und habe heute Schnee geschaufelt. Ich hoffe es morgen zu schaffen und mal was für meine Gesundheit zu tun.

Leider waren heute in unserem Konsum meine Lieblingsschokoladen zum Schleuderpreis zu haben. Ich habe drei Tafeln gekauft und auch schon eine halbe gegessen - gopf! Versuche jetzt den Rest des Tages hart zu bleibe und auch beim Znacht vernünftig zu essen.

Es ist unglaublich, jedesmal wenn ich mich über ein Kind ärgere muss ich Schoggi oä essen. Das nervt mich gewaltig und ich weiss nicht, wie ich da raus komme. Heute war mal wieder genau so ein Fall und da war die SchoggiAktion natürlich ausgesprochen willkommen.
melli
Heute hatte ich einen ziemlich stressigen Tag. Ich musste mit dem Grossen ins Augenspital, die Kleinste musste ich mitnehmen. Die Züge waren total überfüllt und meine kleine Maus war total ungeduldig. Am Nachmittag musste der Grosse wieder zur Schule, der Mittlere hat bei einem Freund gegessen und hatte dann Kindergarten und die Kleine machte Mittagsschlaf. Erst bin ich aufs Sofa gefallen mit einem Kaffi und einem Mohrenkopf. Danach hars mich wieder gepackt und ich bin eine Stunde aufs Velo. Gut hats getan und der Mohrenkopf ist abtrainiert icon_smile.gif.
melli
@Züllig
Ich kanns dir so gut nachfühlen! Ich bin auch so ein Stressesser. Ich versuche diesen Frust in andere Bahnen zu lenken und setze mich aufs Velo statt zu essen - oder mache beides, essen und Sport icon_wink.gif.
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen

Meine Koordinaten:

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg (Mai 2011)
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 76.8 kg / -9.2 kg

200 Grämmli weniger.

Wünsche allen einen schönen Tag und eine gute Woche.
Nuvole
Ich bin grad vom Einkaufen (zu Fuss!) zurück und versuche mich ein wenig aufzuwärmen. Brrrr!

Ich habe etwa 1 Kilo mehr und bin beruhigt, dass die Talfahrt endlich zu Ende ist. Mehr Mühe habe ich, dass ich immer noch keinen schlauen Essrhythmus habe. Aber vielleicht ist das einfach noch zu früh. Ich habe wochenlang sehr kleine Portionen, dafür immer wieder etwas gegessen. Und jetzt sollte ich wieder längere Pausen machen. Das schaffe ich noch nicht.

Laut Ebalance habe ich zur Gewichtserhaltung etwa 2'000 Kcal zugut. Das finde ich relativ viel. Versuche also, meine Esswaren wieder genau zu erfassen. Und zwar im Voraus. Dann sollte mein Februarziel erreichbar sein.
*Ladina
diese woche gabs kaum sport - wir sind fast eingeschneit hier oben und bei minus 12 grad waren meine mitläufer kaum aus dem haus zu locken, zudem war ständig etwas los ..

nun denn, trotzdem zeigt die waage weniger ... und das alles OHNE verzicht und OHNE schlechte laune ...

ich bin total fasziniert von dieser art der ernährung und es sieht ganz so aus, als hätten ICH und mein göttergatte (auch er macht erfolgreich mit) unseren weg gefunden ... HURRAA !!!

lg *l

Erfolg ist die beste Rache