Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

*Ladina
und dann hier die dazugehörigen daten:

Ladina/ BE/ 1.64/ 102.7 kg (Stand Ende Dez 11)
Ziel: unter 80 kg
Stand: 96.8 kg/ - 5.9 kg

Erfolg ist die beste Rache
nase
Heute haben wir sogar Sonne und ich komme mir echt vor wie in den Winterferien. Kälte, schöner Schnee (kein Pflotsch) und Sonne...herrlich. Ich will unbedingt nach dem Mittag auch noch ein paar Schritte nach draussen.
Sonst läuft es mir gar nicht gut. Heute auf der Waage hat es mich fast aus den Socken gehauen. Gut ich bin kurz vor der Mens, aber mit soviel hätte ich nicht gerechnet. Ich fühle mich auch sowas von dick und aufgeblasen.
Ich weiss noch nicht ob ich mich dieses Wochenende noch einmal wägen möchte. Es ist so ein Frust icon_frown.gif.
Für meinen Sohn gibt es gleich Raclette und ich glaube ich gönne mir auch einen Kartoffel mit Käse.

Nuvole
Das kommt schon wieder. Gib dir Zeit icon_smile.gif.

Ladina
Das ist natürlich ideal wenn dein Mann auch mitmacht.

es chunnt scho so wies muess..
melli
Hallo allerseits

@Ladina
Gratuliere dir, weiter so!
@Nuvole
Das wird wieder!
@nase
Dieses aus den Socken hau-Gefühl kenne ich auch. Vermutlich geht es mir morgen so...
@me
Ich habe diese Woche bisher fleissig Sport gemacht. Und auch heute möchte ich mir sicher noch eine dreiviertel Stunde auf dem Ergometer gönnen. Gestern wars ja eine ganze Stunde und ich muss sagen, ich habs heute noch in den Knochen. Aber von nix kommt nix. Also werde ich mich auch heute wieder aufs Velo schwingen. Etwas kürzer, etwas lockerer allerdings.
Essenstechnisch sieht es bei mir ganz schlimm aus. Vor allem abends vor dem Fernseher muss ich immer etwas zum knabbern haben. Gestern habe ich mir Chips geholt, Und dann auch noch etwas Schoggi. Ojemine... Heute versuche ich darauf zu verzichten. Einfach nur Tee und vielleicht noch etwas Obst mit Magerquark, mehr nicht.
Igela
Bin heute morgen nicht zum wiegen gekommen.Hole es morgen nach.Hatten heute morgen stress pur.Sohn musste um halb 8 in voller Skimontur und Gepäck für 5 Tage marschbereit sein fürs Skilager.Mann ist um 7 Uhr abgefahren für Geschäftsreise(musste ihn an den Bahnhof bringen) und um 9 uhr kam Tochter vom Skilager.Ich glaube ich habe heute morgen um halb 10 schon so viele Kalorien verbrennt wie sonst an einem Tag....

Vilu: Ich finde Kraftübungen soooo langweilig.Mache viel lieber Ausdauertraining.Darum bin ich froh um Tipps.Irgentwie weiss ich meist auch nicht,ob ich die Uebungen richtig mache.Zudem habe ich keine Kraft in den Armen und Liegestütze und co sind einfach nur frustrierend....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
@Igela
Ja, sag nüd, ich finde es auch todlangweilig. Aber Schönheit muss leiden...

Leben und leben lassen
Pumpkin77
Hallo zusammen

Bin eben aus den Skiferien heimgekommen.
Vor einem Jahr ging ich mit 88kg in die Skiferien und kam mit 87kg heim, ich fühlte mich pudelwohl, trotz Hotel mit Buffet am morgen und am abend.
Dieses Jahr ging ich mit 96,5kg und komme mit dem selben Gewicht zurück, eigentlich ein Erfolg, aber ich fühle mich so unwohl und konnte mich gar nicht so gut bewegenk, wie vor einem Jahr, aber ich denke, genau das brauche ich, einen solchen Kick.

Habe brav nachgelesen und da war ja ganz schön was los icon_smile.gif Ich habe als schlanke Person viel mehr Selbstvertrauen, als ich nach meinem Jahr USA bis auf 63kg abnahm, bekam ich plötzlich ganz viele Komplimente, deshalb schwebt mir dieses Gewicht immer noch vor, ABER, dass ich töglich gekotzt habe, um es zu erreichen, verdränge ich immer irgendwie.
Ich bin einfach froh, hier eine Plattform zu haben, wo ich mich austauschen kann, auch wenn es mometnan noch ein hohes Gewicht ist icon_smile.gif

Für Nuvole:
Pumpkin 77/ Start 99kg/ aktuell 96.5kg/ ZIEL: mich in meinem Körper wohl fühlen
Igela
Pumpkin77icon_biggrin.gifas wäre doch ein Ziel:Im nächsten Jahr gehst Du wieder mit dem Gewicht vom letzten Jahr in die Skiferien.Und das auf gesunde Weise erreichen!!!!
Ich bewundere Dich,dass du in den Skiferien das Gewicht halten kannst.Ich schaffe das nie,trotz Skifahren und viel bewegen.In 2 wochen gehen wir auch,ich bin sicher,ich komme dann mit 2 Kilo mehr heim...und alles was ich von Weihnachten aufgearbeitet habe ist dahin.Eigentlich doof,man rackert sich ab um die Ausschreitungen von den Ferien aufzuarbeiten und kaum ist das geschafft, sind wieder Ferien.

Hier meine Daten:

Igela:FR/1.63m/69.6kg(1.1.11:75.5kg)
Ziel: - 4 kg
Stand:68.3kg/-1.3kg

Habe diese Woche 600 gr. minus.Jetzt läufts wieder.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
mcy
Melde mich auch noch kurz. Wir sind immer noch in den Skiferien, konnten einen Tag verlängern. Die familiy ist auf den Ski und ich war eine Stunde mit dem Hund laufen und jetzt bin ich zum Auftauen zurück ins Chalet. Es ist super Wetter aber schlicht zu kalt um sich an die Sonne zu setzen. -20Grad zeigte Das Thermometer am Morgen und jetzt ists unwesentlich wärmer.
Irgendwie habe ich nicht wirklich viel Hunger, ich esse wirklich wenig und nasche kaum. Leider kann ich mich nicht wägen, sowas gibts hier nichticon_wink.gif)

Pumpkin77: Ich kenne das Gefühl von sich unbeweglich fühlen, mir gehts genau gleich. Und ich kenne auch das Gefühl mit 62 kg zu leben. Dafür zu erbrechen finde ich ja schlimm, gut machst Du das nicht mehr.
Ich hatte früher kein Problem mein Gewicht zu halten. Ich war einfach süchtig nach Aerobic und hab mich dauernd im Fitness aufgehalten. Auch eine Sucht und gar nicht sooo lustig.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
melli
Ich melde mich auch noch kurz. Dummerweise habe ich heute morgen vergessen mich zu wägen. Als ich dran dachte, hatte ich schon das Zmorge intus. Und nach dem Essen stehe ich nicht auf die Waage, das tu ich mir nicht an ;o). Ich werde das morgen aber nachholen.
Auf dem Velo war ich gestern auch nicht mehr. Ich hatte etwas Ärger mit meinem Ältesten und danach hatte ich einfach keinen Bock mehr mich abzustrampeln. Ein Tag Pause schadet ja auch nichts. Nachher, wenn meine Jüngste schläft, setze ich mich aber aufs Velo, garantiert! Draussen ist es mir zur Zeit echt zu kalt. Es sieht ja schön aus. Aber damit hat es sich auch. Ich freue mich schon wieder megamässig auf den Frühling...
nase
Da mein Gewicht heute immer noch so unnatürlich hoch ist, setzt ich diese Woche aus mit Gewicht angeben. Bis in einer Woche hat es sich hoffentlich wieder normalisiert.
Gestern und heute war ich warm eingepackt eine gute Stunde draussen unterwegs. Es tut einfach gut.
Im Moment lese ich einen Schwedische Krimi und weil die da ständig Zimtschnecken mapfen, muss ich die jetzt auch endlich wieder einmal machen. Da verzichte ich locker auf das Nachtessen. Also ab in die Küche und euch wünsche ich ein schönes Wochenende.

es chunnt scho so wies muess..