Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Melde mich auch mal wieder wir hatten ferien und ich lag die erste hälfte im Bett Miriam dann die zweite hälfte der Woche. Dann gefror uns noch der kaltwasserhan in der Küche ein. Habe seit Samstag kein kalt Wasser in der Küche und somit auch kein geschirrspühler.
habe die Woche so richtig genossen habe nicht ans abnehemn gedavcht und auch nicht gewogen. tat richtig gut. Werde mich dann nächsten Sonntag morgen wieder wiegen.

Habe mir vorgenommen wieder die Pausen einzuhalten und das Sportprogramm wieder aufzunehmen.
nase
Ich könnte essen essen essen....!!!!
Wahrscheinlich ist es die Kälte icon_smile.gif).
Wenigstens war ich drei Tage hintereinander draussen. Jeden Tag fast eine Stunde zügig spazieren, das hat gut getan.
Meine Mens ist noch immer nicht da, lang kann es aber nicht mehr dauern.
Heute Morgen muss ich meinen Haushalt machen und bügeln.

Igela
Du bist aber fix.......lecker gäll. Ich liebe Hefegebäck und ich liebe Zimt....mmhmm!!!

Nuvole
Nein....Camilla Läckberg....das Neuste. Wenn du die Bücher nicht kennst, sofort in die Bibliothek, denn sie sind echt gut. Aber beginne mit dem ersten. Es geht immer um Erica Falck und und ihren Mann Patrik. Seit langem wieder einmal ein Buch, welches mich wirklich gefesselt hat. Die Bücher werden dir gefallen und falls du sie schon kennst, das Aktuelle heisst "Engel aus Eis".

Ladina
Viel Spass beim Backen icon_smile.gif.

lesemaus
Ui eingefrorene Wasserleitung!!! Vor allem sieht es grad noch nicht nach wärmeren Temperaturen aus. Kann man da was machen oder müsst ihr einfach warten?

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Nein wir können nichts machen ausser warten ein Sanitäter war zwar da aber da man die Leitung nicht sieht kann er nichts machen. jetzt heisst es einfach warten und Daumen drücken damit sie beim tauen die Leitung nicht reisst. Etwas gutes hat es so muss ich nicht alleine in der Küche stehen sondern Mann und Kinder helfen beim Abwasch. aber ist schon Mühsam zum handabwaschen muss ich von neben an kaltwasser holen damit ich das Wasser auf eine wärme bring die ich ertragen kann. Auch sonst vermisst man ihn schon.
Igela
Nuvole: Tochter ist heute wieder zur Schule.Mit Wehmut...da sie das Skilager letzte Woche so toll fand.In dem Alter(fast 12) geht man halt uhhhh gern von daheim weg.Morgen kommt mein Sohn vom skilager zurück.Bin gespannt,was er zu erzählen hat.
Nun sind wir fast wieder gleich im Gewicht.Wie ganz am Anfang.Unsere Wege kreuzen sich immer wieder.Gell?Uebernächste woche kannst du vorwärtsmachen,denn dann bin ich in den Skiferien.Und da wir mit Freunden gehen,gibts abends immer ein gutes Znacht und ein Glas Wein zum gemütlich zusammensitzen.....

Nase: Hätte das Backen lieber gelassen.Konnte nicht widerstehen und habe gestern abend um 21 Uhr noch einen gegessen.Seufz.

Gehe heute nami Walken und hoffe,dass nicht nur die bewegung sondern auch die Kälte Kal.frisst...irgentwo habe ich das mal gelesen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
*Ladina
mein funktionierender trick gegen abendliches snacken:

sofort nach dem nachtessen putze ich die zähne - dann "gluschtet" mich nichts mehr - ausser ein gemütliches eisenkraut- oder yogi-tee mit stevia vor dem ins bett gehen ...

so - ich gehe jetzt wieder auf die piste - habe das nachmittagsprogramm so eingerichtet, dass mein stündiger marsch gut reinpasst ... ! lg *l

Erfolg ist die beste Rache
Igela
Muss die Zimtschnecken von gestern wieder loswerden...rüberwink zu Nase...
Habe heute 1 Std. walken gemacht, 30 Min.Hometrainer und 20 Min Workout's.Und zum Znacht eine handvoll Radiesli ,einige Gurkenscheibeb und 1 Tomate gegessen.Heute war ich brav!

Ladina: Kraftübungen/Muskelaufbau.Gezielte Uebungen um die Bauchmuskeln oder Oberschenkel etc zu trainieren und kräftigen.Nach Heizmann soll man vor allem die Muskeln trainieren,weil sie im Ruhezustand mehr Energie verbrauchen als untrainierte Muskeln.Wenn Dein Energieverbrauch höher ist, kannst du mehr essen,oder nimmst eher ab,wenn Du weniger isst....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Pumpkin77
Essenstechnisch bin ich mit mir noch nicht ganz zufrieden heute, aber immerhin merke ich kleine Aenderungen im Alltag (wenn ich zum Essen sitze, bleibe ich sitzen, und wenn ein Familienmitglied etwas braucht, können sie es gerne holen, vor her war ich immer die, die allen etwas hoen ging icon_wink.gif)
Ich war heute spazieren (nicht ganz so zügig, da mit Kids) und im Hallenbad als Lokomotive unterwegs (habe 3 Kinder durchs Wasser gezogen) und machte meine "I-phone Workouts, das sind 15 Min)
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
so der erste Schultag überstanden und ich weniger gegessen. Die Pausen konnte ich gut einhalten und zum znacht gabs für die Familie Pizza und für mich Paprika Pfanne mit Jogurt Sauce. Ein ganz kleines Stück pizza habe ich dann doch Probiert. Aber ohne schlechtes gewissen.
Und ich fühle mich gut. Jetzt geh ich noch meine Kraftübungen machen. Morhen dann Ausdauer auf dem Rudergerät oder Walken draussen muss mal schauen wann und wie die Tageskinder abgeholt werden.
Nuvole
@pumpkin
Das finde ich immer gut, wenn man bei sich selber kleine Veränderungen beobachten kann. Ich denke, dass nur das einem auf die Länge hilft.

@lesemaus
Cheibe Zügs aberau mit den Wasserleitungen! Aber so wie ich dich kenne, mag dich das nicht wirklich ausbremsen. Du fängst höchstens mit dem Frühlingsputz etwas später an, aber immer noch Wochen vor uns allen: )

@nase
Ich habe tatsächlich einen Lackberg gefunden. Da sie bei uns nicht wissen, wie sie der Reihe nach kommen, habe ich mal "Die Totgesagten" genommen. Sah am ältesten aus. icon_smile.gif

@Igela
Ha, mit den Muskeln könnte ich auch wieder anfangen! Habe bis jetzt dieses Jahr noch keinen Sport gemacht ausser zu Fuss einkaufen (immerhin ein paar Höhenmeter), damit meine Muskeln nicht ganz einrosten.

@Sport bei diesen Temperaturen?
Habt ihr keine Mühe, bei diesen Tempis draussen Sport zu machen? Ich bekomme relativ schnell eng, getraue mich gar nich so recht, Gas zu geben. Oder sind das immer noch Auswirkungen meiner Erkältung?

@me
Weiss jetzt auch, warum ich am Wochenende so Durcheinander-Ess-Tage hatte: meine Mens ist eingetroffen. Zwar etwas zu früh, aber es gibt diese Woche dümmere Tage! icon_smile.gif
lamale
Hmpf, muss mich grad mega zusammenreissen, dass ich nicht vor lauter Frust losesse icon_frown.gif Keine neue Stelle in Sicht und jetzt schon Koller, "Meinungsverschiedenheit mit Freund bezüglich Zukunft. Er ist der Meinung, dass er in meiner, bzw. unserer Zukunft nicht vorkommt, dass, wenn ich von der Zukunft rede, ausschliesslich von den Kindern und mir rede. Aber ich denke, dass ich nach 4-5 Monaten sicher nicht von einem gemeinsamen Häuschen und einem gemeinsamen Kind fantasiere, weil erstens die Beziehung noch sehr jung ist und ich zweitens weder ihn noch mich unter Druck setzen will. Er sieht das anders und möchte, was die Zukunft angeht, konkreter werden. War eine komische Stimmung deswegen gestern...
Nun ja, momentan habe ich nicht viel zu lachen, was sich leider auch an meinem Gewicht bemerkbar macht, das einfach stagniert. Hier meine Daten:

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 67 kg bis Ende März
Stand: 70.7 kg / -30.3 kg

Hoffe, dass ich es diese Woche auf 70,5 oder sogar einige Grämmchen mehr schaffe.