Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
danke IGELA für die erklärung - ich bin sportlich irgendwie etwas einseitig: ausser laufen (ich könnte aber ans ende der welt laufen), skifahren und ausnahmsweise noch schwimmen gelte ich wohl als "unsportlich" .. und diesen winter hat mich das skifahrvirus noch überhaupt nicht gepackt icon_frown.gif(

ich war vor dem frühstück erneut 600gr leichter (es kommt mir jedesmal vor wie ein WUNDER). da ich heute ja einen "normalen" tag habe, mache ich mich jetzt hinter das zimtschnecken-rezept ... mmmmmmmhhhhhh !!

hier oben windet es ziemlich stark - ev. mache ich heute "lauf-pause" ...

Erfolg ist die beste Rache
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Mir geht es grad ähnlich.
Meine Tochter hat Liebeskummer und was mache ich........dreimal dürft ihr raten???
Aber keine Angst wir schaffen das schon icon_wink.gif.

lamale
Immerhin kannst du das Gewicht halten. Das ist doch auch schon etwas.
Ich würde mir auch eher Zeit nehmen mit der Planung von so konkreten Plänen.

Pumpkin
Ich finde auch, dass solche Verhaltensänderungen grad soviel wert sind, wie eine Abgabe. Du bist schon auf dem richtigen Weg.

Nuvole
Also ich hätte mir die Mühe gemacht für meinen Kunden das herauszufinden. Ist ja eigentlich kein Problem mit dem Internet.

Ladina
Ich kenne noch andere die sich das Essen so verkneifen am Abend. Ich kann das nicht, aber immerhin esse ich selten noch etwas nach dem Znacht.

lesemaus
Ihr habt schon wieder Schule? Ah gäll bei euch gibt es nur eine Ferienwoche im Winter oder?

Igela
Für meine Zimtschneckesünden müsste ich die ganze Woche ran. Immerhin habe ich heute Sport gemacht.

Gestern kam dann endlich auch meine Mens und ich fühle mich ein wenig besser. heute habe ich noch Massage und danach kann es definitiv wieder losgehen mit einer grossen Portion Motivation. Das tönt jetzt vielleicht blöd, aber ich stelle mir seit gestern immer wieder die 79 vor und hoffe so zusätzlich mit Hilfe meiner Gedanken dieses Ziel zu erreichen.

es chunnt scho so wies muess..
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
keine laufpause - auch heute war ich fast eine stunde unterwegs: in schneegestöber, starkem seitenwind und schneeverwehungen fast bis zu den knien ... NATUR PUR HALT icon_wink.gif))))

die zimtschnecken sind nicht schlecht .. aber irgendwie auch nicht obermega - mir liegen sie ziemlich schwer im bauch ... ich geniesse neuerdings das neue gefühl "alles verdaut" zu haben - dies erlebe ich ja jetzt jeden zweiten tag ..

Erfolg ist die beste Rache
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Nase:Zum Glück muss nicht nur ich die Zimtschnecken abarbeiten....
Dummerweise hat vorhin Töchterchen noch Waffeln gemacht,richtige Freiburger Herzbräzzele.Nur so viel: Ich verzichte aufs Znacht!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Pumpkin77
Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 0
nase und nuvole: MERCI für die aufmunternden Worte, tut gut, ich hatte nämlich heute schon wieder das Gefühl, ein totaler Egoist zu sein, wenn ich nicht gleich vom Tisch aufspringe und jemandem etwas hole.

lamale: Versuch doch zu sehen, was du schon geschafft hast icon_smile.gif Hoffe, dass mit Deinem Freund wieder alles iO ist.

ladina: Mir liegt das laufen (also das CH-deutsche Wort) auch am meisten icon_wink.gif und Bewegung ist es ja auch.

ME: Mein Appetit ist momentan nicht so riesig, da ich heute erfahren habe, dass wir in den USA vermutlich Steuern zahlen müssen, und das nicht zu wenig,...mein Mann ist seit 12 Jahren hier, arbeitet hier und hat dort drüben gar nichts mehr, nun ist es aber so, dass man in der CH weniger Steuern zahlt, in der USA sind es für die "normalen" 35 - 40 % des Lohnes, die Differenz, also, was er hier weniger gezahlt hat, sollten wir nun für die letzen 12 Jahre nachzahlen, das wäre für uns der finanzielle Ruin, mich nervt es vor allem auch so, weil so ein Mitt Romey nicht mal 20 % Steuern bezahlen muss, GRRRRRRRRRRR
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Guten Morgen allerseits


Pumpkin, nein, du bist sicher alles andere als eine Egoistin, im Gegenteil. Das ist eine "Frauenkrankheit", dass wir immer und jederzeit dafür sorgen wollen, dass es allen gut geht und die Grenze zwischen "für andere da sein" und völliger Selbstaufgabe nicht mehr wahrnehmen. Ein bisschen gesunder Egoismus ist dann und wann sicher angebracht. Also mach dir keine Gedanken, deine Familie wirds überleben icon_wink.gif

nase, das ist gar nicht blöd. Das nennt man "visualisieren" und soll unheimlich motivierend sein. Ich habe mir seinerseits eine sauteure Jeans gekauft, die mir knapp bis zu den Knien gepasst hat- weiter bin ich nicht gekommen. Immer wieder habe ich sie hervorgenommen und mir vorgestellt, wie ich darin aussehen werde, wenn sie passt. Und jetzt passe ich locker rein icon_wink.gif

Ladina, fleissigfleissig. Ich kann mich momentan nicht dazu überwinden, draussen Sport zu treiben, bin aber fleissig auf meinem Hometrainer unterwegs, was auch nicht ohne ist. Ist dir die Luft zum Atmen nicht zu kalt? Ich bekomme relativ schnell Probleme...

me:

Ich denke, es wird ein klärendes Gespräch nötig sein, denn ich mache mir durchaus Gedanken um eine mögliche gemeinsame Zukunkft, und genau da liegt das Problem: Während ich mir Gedanken um eine mögliche Zukunft mache macht er sich konkrete. So weit bin ich aber nicht, noch nicht. Schliesslich trage ich nicht nur Verantwortung für mich und meine Gefühle, sondern auch für die Gefühle meiner Kinder, und das macht mich eher vorsichtig. Ich denke, ich muss ihm meine Grenzen klar aufzeigen und ihm ehrlich sagen, wo er bei mir steht. Mal schauen... Ich bin gespannt, was die Waage am Freitag anzeigt, habe aus Frust dann und wann gesündigt, aber das schlechte Gewissen hat mich dann umgehend auf den Hometrainer gejagt icon_wink.gif

E schös Tägli eu allne
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Heute bin ich im Haushalt total motiviert und ich habe schon richtig Gas gegeben. Meine Tochter will mit mir am Nachmittag auf die Piste, sie "muss" Frustshopping machen!
Sonst läuft es mir eigentlich gut und ich bin gelassen was mein Gewicht angeht. Es ist wie es ist.

lamale
So eine Hose habe ich auch im Schrank. Ich bringe sie knapp über meinen Hintern, aber auch nicht mehr. Wenn ich die immer wieder hervorhole, frustet es mich eher. Aber vielleicht muss ich dabei einfach anders denken. Ich glaube ich werde es probieren icon_smile.gif.

Igela
Ich habe gestern auch schon wieder Russenzopf gemampft. Dafür zu den Hauptmahlzeiten fast keine Kohlenhydrate. Ich liebe Backwaren, dafür kann ich dann gut auf Schoggi verzichten.

es chunnt scho so wies muess..
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Pumpkin
Ja ich gehöre auch zu der Sorte, die "fast" alles für die Familie macht.
Im November werde ich das erste Mal mehrere Tage weit wegfahren ohne das mein Mann frei nimmt. Da bis dann keiner mehr am Mittag nachhause kommt, müssen sie zusammen am Abend schauen, was sie auf den Tisch bringen. Ich werde derweil in New York Christmas Shopping mit meinen Freundinnen betreiben....wie ich mich freue icon_smile.gif).

es chunnt scho so wies muess..
Herbstzauber
Dabei seit: 20.08.2008
Beiträge: 8
Hallo zäme
Ich würde gerne bei euch mitschreiben. Habe ab und zu mal mitgelesen seit Dezember. Auch ich möchte mein Gewicht reduzieren. Habe im Dezember gestartet und nun im Januar wieder auf nichts mehr geachtet. Bin irgendwie etwas überfordert. Im Moment könnte ich vormittags extrem viel essen. Wenn mein Mann zum Essen da ist (am Abend und am Wochenende) weiss ich gar nicht was kochen, damit es für alle stimmt. Ich bin 36, komme aus dem AG. Hatte im Dezember 91 Kilo auf der Wage. Das reichte mir und habe auf 86 abgenommen. Dann kam Weihnachten und im Januar viel ich wie gesagt bis gestern ins tief. Nun bin ich 88,2 kg. Mein ziel wäre sicher unter 70 zu kommen und nie mehr über 70. Im Dezember ging ich jeden Tag 1 Stunde zügig laufen. Nun ist es mir aber zu kalt und in den Schulferien finde ich die nötige Freizeit dafür nicht. Abnehmen möchte ich grundsätzlich mit der Ernährungsumstellung. Am Abend keine Kohlenhydrate. fällt mir aber schweer. Grundsätzlich keine weissen Teigwaren mehr und kein Weissbrot. Am Morgen gar kein Brot und viel Gemüse, Früchte, Wasser. Womit ich auch mühe habe, ist der Verzicht auf meine geliebten Gläser Sekt. MEin grässtes Problem ist im Moment mein Heisshunger vormittags und am frühen Nachmittag. Kann an nichts anderes denken und komme daher im Haushalt auch zu nichts.

Würde mich sehr freuen, mich bei euch anschliessen zu dürfen und viele gute Ideen zu bekommen und die nötige Motivation wieder zu finden. Im Dezember ging mir alles sehr ring.
Herbstzauber
Dabei seit: 20.08.2008
Beiträge: 8
Was ich noch hinzufügen möchte. Ich trinke immer Cola Zero und Kaffee am Morgen. Im Dezember schaffte ich 2 Liter Wasser und totaler Cola verzicht und Kaffe ab und zu. Nun habe ich heute wieder fest vorgenommen ab sofort kein Cola. Wenn ich es mir abgewöhnt habe, geht es mir ring. Jedoch habe ich jetzt noch keinen Deziliter getrunken. 1 Kaffee und 2 Schluck Wasser. Wie ich das wieder hinbringen soll weiss ich auch nicht. Da ich das Gefühl von hunger habe kann ich kein Mineralwasser trinken. Und heute muss ich noch einkaufen gehen und habe das Gefühl zu verhungern.