Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

leycro
@herbstzauber
Vielleicht wäre ein vernünftiges Frühstück sinnvoller als den ganzen Vormittag mit dem Gefühl von Heisshunger zuverbringen.?
Wenn du kein Wasser trinken magst,wie wärs mmit einer Kanne feinem Tee?
Viel Erfolgicon_smile.gif
Herbstzauber
@leycro
Habe noch kein vernünftiges Frühstück für mich gefunden. Brot habe ich das Gefühl macht noch mehr hunger. Könnte unmengen essen. Habe mal gehört man soll warm essen. Rei, Porridge.... Koche nun kurz 3 Löffel Haferflöckli in Wasser auf. Das hat im Dezember super geklappt. Nur jetzt genügt mir das irgendwie nicht. zum Znüni ass ich dann eine Frucht. Aber mit Hunger bringe ich nun morgens keine Frucht mehr runter. Aber nehme an, dass sich das wieder einpendelt. Es sollte einfach auch wärmer werden und die Sonne scheinen.
leycro
Das mit der sonne find ich ne gute ideeicon_smile.gif
Nun,du bist doch auf gutem wege. Jeder muss für sich rausfinden,mit welchem ZMorge er gut durch den Vormittag kommt.
Ev.ein Rührei auf Toast?eiweiss hält bei mir relativ lange hin.und wenn ichs nicht aushalte,gibts zum znüni einen milchkaffeeicon_smile.gif
lamale
Hallo Herbstzauber

Willkommen in unserer fröhlichen Runde! Wie gross bist du denn? Also ich habe hier von Mai bis Oktober 30 kg abgenommen und es ging super. Hier bekommst du Motivation, Trost, Aufmunterung, Bestätigung. Hoffe, wir können dich auf deinem Weg begleiten und unterstützen, damit du dein Ziel erreichst.
nase
Herzlich willkommem Herbstzauber icon_smile.gif.
Ich rate dir, nimm dir nicht zu viel Dinge auf einmal vor. Solche Essumstellungen brauchen viel Geduld und Durchhaltevermögen. Ich habe mir meine schlechten Gewohnheiten eine für die andere abgewöhnt und das über Jahre. Alles zusammen ergibt halt meistens den JoJo Effekt, weil es schlicht nicht möglich ist das über längere Zeit durchzuhalten.
Probier doch einfach einmal etwas umzustellen. Wenn das dann richtig gut gefestigt ist, kannst du weiterschauen.
Mir kommt das, ich will jetzt unbedingt ich habe es doch auch schon geschafft, sehr bekannt vor. Wenn ich auf dieser Schiene bin, geht leider meistens grad gar nichts mehr. Also den Dezember und den Januar kannst du abhaken, das ist Vergangenheit. Konzentriere dich auf das Jetzt. Immer der Frust, wenn man es wieder nicht geschafft hat ist Gift für deine Pläne und so kommst du nicht weiter.
Mir läuft es immer dann gut, wenn ich mir sage "ich versuche mein Bestes zu geben". Das nimmt mir selber den Druck weg, welchen ich mir auch immer wieder mache.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@herbstzauber
herzlich willkommen
Wie Nase schon sagt langsam umsteigen zuerst einmal Wasser stat Cola ist doch super.
Und wenn mann Hunger hat ist zuerst trinken immer wichtig ich habe auch heisshunger wenn ich zuwenig getrunken habe durst kann mit dem gefühl Hunger verwechselt werden. Probier mal eiweisshaltiges zum Zmorgen. Quark mit schinken und Ei oder Rührei mit paprika oder Tomate. Oder ein Ei Omlette. geht auch ganz schnell dazu kannst du gern ein stück Vollkornbrot essen. Kaffee ohne zucker mit Milch geht auch. brauch ich nachmittags oft als lückenfüller.
Wichtig glaub ich einfach dir auch Zeit lassen.
Mir hat Patric heizmann auf die Sprünge geholfen.

@me geh meistens zügig spazieren mit den hunden meist so kknappe 20 Min. dafür klappts mit dem essen wieder besser. Habe den Einstieg nach den ferien sehr schnell wieder gefunden es sind zar noch 700gr. mehr als vor den ferien aber so langsam Purzeln sie wieder runter. Merke es an den Hosen.
mcy
Herzlich willkommen Herbstzauber

Ich finde auch, dass eine Umstellung reicht und dann, zu einem späteren Zeitpunkt die Nächste.

Das mit dem Heisshunger, also wohl eher Heissgluscht, das kenne ich gut. Ich habe das einfach nicht am Vormittag. Ich esse eigentlich selten etwas vor 11.30, der Gluscht kommt bei mir leider spätabends, was es ja auch nicht besser machticon_frown.gif(

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
melli
Mein Sportprogramm läuft ganz gut. Ich bin fleissig auf dem Ergometer unterwegs. Mindestens jeden zweiten Tag zwischen 30min und 1h. Je kürzer desto intensiver. Allerdings möchte ich gerne mit Krafttraining ergänzen. Denn der Ergometer trainiert nur die Beine und allenfalls noch den Hintern. Ich müsste aber auch dringend etwas für meinen Rücken und auch meine Arme tun (schwabbelalarm!).
Heute morgen bin ich aus Neugier auf die Waage gestanden - ach du Schreck! Fast wieder 90kg! ich könnte heulen! Ich war essenstechnisch doch eigentlich ganz brav und mache so viel Sport wie noch nie. Warum geht dann die Anzeige hoch??? Ich versuche etwas weniger zu essen, verbiete mir aber nichts. Ich will einfach nicht, dass mich der jojo-Effekt kalt erwischt. Oder ist mein Training zu wenig intensiv? Sollte ich jeden Tag die volle Stunde strampeln? Meine Motivation ist grad im Keller...

@Herbstzauber
Willkommen! Schön, dass du bei uns mitschreibst. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Gehe es essenstechnisch langsam an. Wenn du dir zu viel verbietest, hälst du nicht lange durch und der Jojo-Effekt klopft an die Tür...

@mcy
Jup, ich gehör auch zur Fraktion "Essen ab 20.00Uhr"... An manchen Abenden gehts ganz gut, dann gibts wieder Tage, wo ich am Abend den Kühlschrank leerfuttern könnte.

@lesemaus
Meine Outdooraktivitäten beschränken sich zur Zeit auch auf die Spaziergänge mit dem Hund. Von "zügig" kann da aber keine Rede sein. er gehört eher zur Schnüffelfraktion ;o).

@lamale
Kannst du mir sagen. wie dein Trainingsplan auf dem Hometrainer in etwa aussieht?

@Pumpkin77
Welches Workout-App hast du? Da gibt es ja einige.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Meli
Nicht jeden Tag du machst das richtig du kannst einfach zuerst die Kraftübungen machen und dann die Ausdauer dran hängen. Das jeden zweiten tag damit der Körper sich dazwischen regenerieren kann. Ich mach Liegestütz, Kniebeugen, Rumpfbeugen. Übungen findest du in fast jedem Abnehmbuch oder hier: http://www.ich-bin-dann-mal-schlank.de/2011/06/work-it-out/
*Ladina
herzlich willkommen HERBSTZAUBER ... !!

LAMALE - nein, das macht mir zum glück nichts aus - gestern habe ich aber auch kurz von einer "roger-staub-mütze" geträumt, als der wind auf dem grat oben richtig bissig blies ...

Erfolg ist die beste Rache