Mein Sportprogramm läuft ganz gut. Ich bin fleissig auf dem Ergometer unterwegs. Mindestens jeden zweiten Tag zwischen 30min und 1h. Je kürzer desto intensiver. Allerdings möchte ich gerne mit Krafttraining ergänzen. Denn der Ergometer trainiert nur die Beine und allenfalls noch den Hintern. Ich müsste aber auch dringend etwas für meinen Rücken und auch meine Arme tun (schwabbelalarm!).
Heute morgen bin ich aus Neugier auf die Waage gestanden - ach du Schreck! Fast wieder 90kg! ich könnte heulen! Ich war essenstechnisch doch eigentlich ganz brav und mache so viel Sport wie noch nie. Warum geht dann die Anzeige hoch??? Ich versuche etwas weniger zu essen, verbiete mir aber nichts. Ich will einfach nicht, dass mich der jojo-Effekt kalt erwischt. Oder ist mein Training zu wenig intensiv? Sollte ich jeden Tag die volle Stunde strampeln? Meine Motivation ist grad im Keller...
@Herbstzauber
Willkommen! Schön, dass du bei uns mitschreibst. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Gehe es essenstechnisch langsam an. Wenn du dir zu viel verbietest, hälst du nicht lange durch und der Jojo-Effekt klopft an die Tür...
@mcy
Jup, ich gehör auch zur Fraktion "Essen ab 20.00Uhr"... An manchen Abenden gehts ganz gut, dann gibts wieder Tage, wo ich am Abend den Kühlschrank leerfuttern könnte.
@lesemaus
Meine Outdooraktivitäten beschränken sich zur Zeit auch auf die Spaziergänge mit dem Hund. Von "zügig" kann da aber keine Rede sein. er gehört eher zur Schnüffelfraktion ;o).
@lamale
Kannst du mir sagen. wie dein Trainingsplan auf dem Hometrainer in etwa aussieht?
@Pumpkin77
Welches Workout-App hast du? Da gibt es ja einige.