Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Kata
Herzlichen Dank für die guten Tipps. Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist und das es fast allen so geht am Anfang.
nase
Ich habe heute ein grosser Teil meiner Kalorien beim brunchen verbraucht. Es war mega lecker und natürlich habe ich das Mittagessen ausgelassen. Ich denke, dass ich erst gege Abend wieder Hunger bekommen werde. Zum Glück habe ich noch Suppe.
Morgen Abend esse ich auswärts, nicht gerade ideal vor dem Wägen. Ich werde mein Gewicht wohl wieder erst am Samstag melden.
Sonst geht es erstaunlich gut mit aufschreiben und mich an die Vorgaben zu halten.
Ich will endlich einmal konstant weniger als 84 kg haben. Das nehme ich jetzt grad mal als Miniziel!!!

@Kata
Als meine Tochter geboren wurde, war ich auch immer viel draussen unterwegs und habe auch mal unter dem Tag geschlafen.
Solche Stimmungsschwankungen gehören einfach dazu.
Ich mag mich erinnern, als ich mit meinen Sohn vom Spital nachhause kam, habe ich nur noch geweint. Der Grund, weil ich kein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter hatte icon_smile.gif.

@Igela
Danke für die Rezepte. Ich werde die Muffins bestimmt mal so machen, da ich gerne backe und immer für Neues offen bin. Dafür koche ich nicht so gerne.

@Nuvole
Ja ja diese Hormone machen mich auch fertig. bei mir ist es auch nicht immer gleich. Manchmal habe ich die Gelüste vorher und manchmal eher während der Mens. Vielleicht sollte wir das mit den Kohlenhydraten wieder mehr beachten.

@lesemaus
Gestern ist mir aufgefallen, dass du dich länger nicht gemeldet hast. Habe mir fast ein wenig Sorgen gemacht. Aber nun sehe ich deinen Beitrag und freue mich von dir zu hören. Das Shiatsu macht mich also auch grad an.

@melli
Genau darum stehe ich nur noch einmal auf die Waage pro Woche. Aber ehrlich, das gelingt mir auch nicht immer. Manchmal stehe ich jeden Tag darauf, um eben gezielt die Schwankungen zu beobachten.

@hope
Grundsätzlich würde mich diese Ernährung auch interessieren, aber mit dem warmen Zmorgen habe ich eifach Mühe. Was hast du jetzt heute Morgen gegesssen und ist es nicht auch recht aufwändig?

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Shiatsu
Ich find es recht entspannend und Wohltuend es wird viel sanft gedrückt auf den meridain Linien aber auch stark gedehnt. Ich könnte manchmal einfach wie wegdösen wärend der behandlung so angenehm ist es. Das ganze wird auf dem Boden auf einer Unterlage praktiziert und ist einfach gut tuend. Wichtig find ich das die person einem Sympatisch ist da sie einem recht sanft berührt und immer eine Berührung da ist. es gibt aber auch Punkte die kann man selber drücken und sich somit was gutes tun.
Hier der Link für die sich mehr intressieren.
Das ist die Ausbildung die ich gene machen würde.
http://www.ko-shiatsu.ch/Kursangebot/Wellness-Ausbildung
hope
@lesemaus, danke für die Erklärung. Klingt wirklich mega entspannend, würde mir allemal guttun icon_wink.gif

@nase, gäll, mir war das warme zMorge auch immer zu schräg, aber ich finds wirklich gut. So viel ich weiss, unterscheidet man generell zwischen dem Kohlehydrat und dem Eiweiss/Fett-Typ. Zum Testen isst Du einfach zwei bis drei Tage nacheinander ein Kohlehydrat-Frühstück und wenn Du bis am Mittag nicht in den Hungerrast verfällst, dann passt das für Dich. Ansonsten solltest Du am Morgen eher eiweisshaltig essen, wobei ich Dir da noch keine Angaben machen kann.

Mein Frühstück, da ich Haferflocken und Griess nicht soooo gut vertrage bis jetzt: Hirseflocken mit kochendem Wasser zu Brei kochen (dauert ca. 10 Minuten), dazu warmes Apfelmus oder warme Apfelschnitze.
Ich hab gestern zuviel gekocht und mir heute das wieder aufgewärmt, war turboschnell gemacht. Ach ja, und ich süsse natürlich noch mit Honig, man könnte auch mit Rohzucker oder Birnel, sonst wär es mir zu fad.
Ich muss mich morgens auch megamässig überwinden überhaupt in die Küche zu stehen, meine Familie ist generell nicht so der Zmorge-Typ, bisher ass ich nie was und die Kids nur ein Joghurt. Aber eben, Junior und ich haben umgestellt und mir kam es heute vor, als wär Junior auch ruhiger nach Hause gekommen (nicht dermassen unterzuckert wie sonst jeweils).
nase
So ich habe mir das Buch auch bestellt......bin einfach neugierig und möchte mir die ganze Sache genauer anschauen.
Es ist ja nicht so, dass ich schon genug diverse Bücher über die Themen rund um das Abgeben und Ernährung habe...nein nein!!
Wenn es mir nicht passt, kann ich es immer noch in die Bibliothek nehmen.

Morgen habe ich fast keine Zeit um ins Training zu gehen. Es würde nur für das Krafttraining reichen. Mal schauen ob ich mich aufraffen kann. Die Rückenschmerzen, welche ich über die Feiertage hatte, sind auf jeden Fall weg. So gesehen würde es mir schon gut tun. Dafür muss ich ein wenig Stress in Kauf nehmen.

Da ich heute Nachmittag nichts mehr gegessen habe, konnte ich mir zum zNacht noch drei Fotzelschnitten gönnen. Falls überhaupt bin ich nur wenig über meiner Kalorienanzahl.

So heute will ich auch wieder einmal etwas früher ins Bett.....
Guet Nacht und noch einen guten Endspurt für alle, bevor es wieder auf die Waage geht!!!

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@hope
Das finde ich auch spannend. Kann mich erinnern, dass wir als Kinder oft Hafermus zum Zmorge hatten. Mmmh, ich habe das geliebt! Könnte ich eigentlich morgen ausprobieren, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Muss mal schauen, obs überhaupt Flöckli im Haus hat.

@me
Ich habe heute Morgen gearbeitet: 1'500 Schritte auf dem Zähler. Nur! Dann am Nami Zahnitermin mit der Grossen, Einkaufen, abends noch Sitzung im Nachbarort gibt zusammen 11'500! Ist schon extrem der Unterschied!

Leider hat's an der Sitzung noch einen unberechenbaren Apéro gegeben, sodass mein Kässeli heute nicht gefuttert wird. Aber morgen!
hope
@nuvole, nach welchen Kriterien fütterst Du denn Dein Kässeli? Klingt schon spannend (vor allem so in Hinblick auf die Ferien *gg*)

Mensch, nach einem wunderbaren Frühstück, einem guten Mittagessen, einem genialen zvieri und einem sehr gesundem zNacht hab ich doch tatsächlich ein kleines Schüsselchen Chips gefr.... nach dem zNacht. Im Buch wird immer wieder von verschwindenden Gelüsten gesprochen, ich hoff, das setzt bald ein!
Gut, die Mens ist glaub noch fällig in den nächsten 4-5 Tagen, könnt auch noch damit zusammenhängen, aber trotzdem nervts mich!
Und Bewegung hab ich im Moment so gut wie keine, mein Grosser ist schon seit einer Woche krank, da hab ich Hemmungen, stundenlang weg zu sein und ihn alleine zu lassen. Bin grad ein wenig gefrustet, ich glaub, ich geh jetzt wenigstens grad ins Bett, da gibts immerhin genügend Schlaf, da wir morgen bis 8.00 ausschlafen können *freu*
Igela
@hope:Mir gehts grad gleich wie Dir.Tochter ist immer noch krank,geht nicht zur Schule.Ich bin weniger unterwegs,bewege mich somit auch weniger....Bin heute(probehalber)auf die Waage gestanden....Es sieht guuuut aus bei mir für morgen.Habe mich vom Rückschlag letzter Woche erholt!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
nur schnel reingucke...

@all, was im fall sehr wenig kalorien hat aber (wenn man porridge etc. gern hat) fein und sättigend ist: weetabix mit magermilch, evtl. noch eine banane reinschnätzeln. hält lange hin! icon_biggrin.gif

nuvole, ich bin noch immer brav dran icon_wink.gif
Nuvole
@nicki80
Wow, bewundere dich. Vom Wetter her hät's ja immer wieder eine gute Ausrede gegeben!

@hope
Wenn ich es schaffe, alles brav bei EB einzugeben und unter meiner Kalorienlimite bleibe, gibt's am Abend Fr. 1.- ins Kässeli. Eigentlich wollte ich mir damit an Weihnachten einen Krimi unters Bäumli legen. Hat dann aus verschiedenen Gründen nicht gereicht. Den Krimi habe ich aber gekauft. Er steht als Motivation noch in Folie geschweisst vor mir!

@Igela
Wollte dich heute fragen, wies deiner Tochter geht. Habe eben auch so ein angina-anfälliges Kind. Ist mühsam, weil man dann immer null-komma-plötzlich einen Arzttermin braucht.

@me
Wir haben unser Lazarett auch voll. Meine Walkingrunde kann ich mir heute also ans Bein streichen. Die Grosse hatte nachts so extrem Ohrenschmerzen, dass ich Medgate angerufen habe, ob ich noch ein anderes Schmerzmittel geben dürfe. Ich durfte, die Kleine konnte schlafen bis am Morgen. Ich nicht. icon_smile.gif Und dazu noch die Mens. Super!