Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

melli
Danke lesemaus! Da hat es gute Ideen ich werde künftig 3x wöchentlich Krafttraining einbauen.
Heute habe ich schon damit angefangen. Ich habe mit meinen beiden Jüngsten eine Turnstunde eingelegt icon_wink.gif. Sogar die Kleine (1 1/2) hat mitgeturnt icon_smile.gif).
Essenstechnisch habe ich mich heute etwas in die Nesseln gesetzt. Zum Zvieri eine Fastenwähe und zum Znacht Gerstensuppe mit Wienerli und noch ein Joghurt. Das war jetzt etwas viel...
Igela
Herbstzauber:Auch von mir ein Willkommen.Ev. ist Dein Morgenessenproblem Kopfbedingt und nicht Bauchbedingt.Indem Du das Gefühl hast: Ich darf bis mittags nichts mehr essen,will dein Kopf Unmengen zum Zmorge.Ich habe damals angefangen nur noch 1 Stk Brot zum zmorge zu essen.Dafür sagte ich mir: Um 10 Uhr gibts ein paar Darvida. bis dann hälst du es aus.Nach ein paar Wochen um 10 Uhr dann nur noch Früchte.Heute,nach 8 Monaten kann ich gut aushalten mit einem stk Brot zum Zmorge und dann nur noch wasser bis mittags.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lamale
melli: Nun ja, habe 5 Programme, das leichteste dauert 27 Minuten und das schwerste 38 Minuten. Inzwischen mache ich das schwerste Programm zuerst, hänge dann noch das leichteste dran. Danach mache ich ein halbe Stunde lang Übungen. Was willst du genau wissen?
Mach dir keine Gedanken wegen deinem Gewicht. Was merkst du an den Kleidern? Manchmal steigt das Gewicht oder stagniert, aber die Kleider werden merklich weiter. Lass dich nicht vom Gewicht ins Bockshorn jagen. Bei mir ist es momentan auch so, dass es nicht mehr weiter geht gewichtsmässig, allerdings mache ich auch jeden Tag Sport.

alle:

Habe gestern wieder Sport gemacht, eine Stunde lang auf dem Hometrainer gestrampelt und danach meine Übungen durchgezogen. Alles in allem habe ich gestern fast 2 Stunden lang geschwitzt. Heute bin ich nur 40 Minuten lang auf den Hometrainer gestiegen und habe eine halbe Stunde Übungen gemacht. Bin sehr zufrieden mit mir. Auch essenstechnisch. Allerdings trinke ich etwas viel Milchkaffee (mit teilentrahmter Milch). Aber dadurch halte ich meine Gelüste in Schach...
Igela
Lamale:Ich bin auch zum Milchkaffee-Junkie mutiert.Aber lieber Milchkaffee als Schokolade und co.Und es hilft echt um die essgelüste in schach zu halten!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Ach, jetzt muss ich mein Fitnessprogramm ganz auf Eis legen. Mich hat eine mühsame Erkältung im Griff. Grad so schön auf die Ferien. Hoffentlich gehts bis am Samstag wieder. Nun ja, habe dafür auch nicht grad riesigen Appettit.

Leben und leben lassen
melli
@lamale
Danke für deine Ausführungen! Ich frage mich einfach, wie oft ich Ausdauertraining machen kann. Krafttraining soll man ja nicht täglich machen, aber Ausdauer könnte man ja schon, oder?

Heute soll es noch 40min aufs Velo gehen. Kraft lass ich heute aus, da ich gestern schon gemacht hab.
Morgen gibts dann wieder beides. Das Wochenende kann ich wohl eh abhaken - ich habe morgen Geburi und gehe abends mit meinem Mann und Freunden essen und dann bowlen icon_wink.gif. Da freu ich mich riesig!!! Kalorien werden NICHT gezählt!
melli
@Vilu
Ich wünsche dir ganz gute Besserung! Mach es dir mit Tee und Kuscheldecke gemütlich!
lamale
Huuiiiii, da war aber gestern Abend was los icon_wink.gif Wart ihr alle im Ausgang oder habt ihr fleissig gespörtlelt? Ich war im Kino und habe "Intouchable" gesehen. Also echt, den MUSS man gesehen haben: feiner Humor, einfühlsam, unterhaltsam... Bei einigen Szenen hat der Saal gebrüllt vor Lachen.

Na dann bin ich wohl die erste, die ihre Daten durchgibt:
lamale
lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 67 kg bis Ende März
Stand: 70.2 kg / -30.8 kg

Konnte 800 gr abgeben, trotz Mens und der Menge Popcorn, die ich gestern gefuttert habe.
nase
Meine Daten gebe ich noch nicht durch, aber schnell schreiben kann ich trotzdem icon_smile.gif.
Nachher muss ich arbeiten und das am Morgen und am Nachmittag.
Gestern habe ich neben dem Training auch noch einen Marsch draussen gemacht. Irgendwie hatte ich zum Mittagessen zu wenig KH gegessen und mit der Bewegung dann um 15.00 Uhr eine Heisshungerattacke gehabt. Das war nicht so toll. Zum Znacht dann aber nur noch eine Gemüsesuppe. Dafür um 23.00 wieder Hunger. Zuviel Sport oder zu wenig gegessen?

lamale
Ich hab den Film am Mittwoch gesehen und bin ebeso begeistert wie du. Einfach toll. Vor allem weil die Geschichte tatsächlich passiert ist. Ich konnte mir das Essen verkneifen und habe nur eine Cola Zero getrunken. War richtig stolz auf mich!

es chunnt scho so wies muess..