Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Igela
Kleiner Trost von mir: ich habe seit Freitag auch 500 g mehr. Selber schuld, warum stehen wir jeden Tag auf die Waage! Jetzt nur nicht aufgeben, wir packen das!
lamale
Guten Morgen allerseits

An alle, die mehr haben: Ich hatte am Samstag Abend Fondue und anschliessend einen mega feinen Kuchen zum Dessert- ohne schlechtes Gewissen. Und nein, ich stehe bis Ende Woche definitiv nicht auf die Waage. Ich bin einfach der Meinung, dass man sich zwischendurch etwas gönnen soll und sogar muss, sonst hält man nicht durch und der Jojo-Effekt lässt grüssen. Meine Erfahrung ist, dass ich wohl geniessen und mal über die Stränge schlagen kann, wenn ich einen Tag vorher und 2-3 Tage danach "ausgleiche", sprich ganz bewusst esse und Sport mache.
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und eine motivierte Woche icon_wink.gif

LG, lamale
lamale
Übrigens halte ich mein Gewicht seit 5 Monaten *freufreu* Allerdings sollten doch noch 5-6 kg weg....
nase
So meine Lieben.....bin ich froh, dass es euch in etwas gleich geht wie mir. Ich könnte essen essen essen. Mein Wochenende war auch alles andere als mustergültig und wenn ich heute auf die Waage gestanden wäre, so hätte ich definitiv auch ein fettes Plus. Zum Glück konnte ich es mir aber verkneifen und ab heute soll es wieder besser werden.
Wenigstens konnte ich es gestern beim Raclette bei meinen zwei Käsescheiben belassen und mein Mann und ich waren noch eine Runde draussen. Vielleicht ist es gerade die Kälte, welche mich so zum Essen verführt. Irgendetwas muss es doch sein, dass wir alle so Mühe haben.

es chunnt scho so wies muess..
nase
Nuvole und Ladina
Meine Physiotherapeutin hat mir damals auch gesagt, dass meine Rumpfmuskulatur sehr zu wünschen lässt. Darum habe ich dann mit ihren gezielten Übungen angefangen Krafttraining zu machen. Ich merke es vor allem in den Sommerferien wenn ich ca. fünf Wochen Pause mache. Dann wird es jeweils wieder höchste Zeit weiter zu machen.

es chunnt scho so wies muess..
*Ladina
genau NUVOLE (wieso eigentlich mehrere?) - wir sollten höchstens 1 x die woche oder noch weniger auf die waage steigen ...

ja NASE ... das blüht mir nun auch - mal sehen dass ich was finde, das mir auch spass macht ... schreiii - ich laufe halt so gerne und sehe mich überhaupt nicht in einem kraftraum ...

gute woche allerseits ...

Erfolg ist die beste Rache
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So melde mich auch mal wieder habe letzte Woche da ja eh alles verstellt war wegen dem kein Wasser in der Küche gleich grossputz gemacht. Am Samstag kam mein Mann auf die Idee das Schlafzimmer umzustellen da vor allem er nicht so gut schläft. Habe auch das gerade dazu genutzt Grossputz zu machen.
Essenstechnisch läuft es mir die letzte Woche überhaubt nicht weiss aber wiso. Hatte ein schwieriges Tel. vor mir das ich heute erledigt habe und schon ist das bedürfnis zu Futtern weg. Ist halt schon ein Schutz aber das will und werde ich auch noch in den griff kriegen. Bis jetzt geht es sehr gut. Menu Liste steht auch schon. habe einfach auch vermehrt mühe am abend auf das süsgetränk zu verzichten. Den ganzen Tag gehts bis am abend.
Nuvole
@nase
Ich denke, es ist wirklich die Kälte. Da schreien doch alle Fettzellen nach mehr, damit wir nicht erfrieren. Aber es sollte ja bessern. Hoffe einfach, es hat dann auch noch es bitzli Schnee, wenn wir Schulferien haben.

@lesemaus
Ich hab's gewusst, du schlägst uns mit dem Frühlingsputz wieder um Längen. icon_smile.gif Sind eure Wasserleitungen wieder in Ordnung?

@ladina
Ich war früher hier im forum als "fiorentina" unterwegs. Aber beim Abnehmthema wollte ich mich nicht immer an meine Lieblingspizza erinnern. icon_smile.gif)

"Nuvole" ist der Titel einer meiner Lieblings-CDs. Und mein Avatar passt zu meinen Bild, das ich vom Abgeben habe: leicht werden wie ein Wolke. Also keine schwere Gewitterwolke, sondern leichte Schönwetterwölkchen.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole
Ja konnte eben wieder Einräumen. Jetzt lassen wir einfach zur sicherheit den Hanen tröpfeln. Sicher noch Heute Nacht danach solls ja wieder wärmer werden.

So konnte am Morgen endlich wieder die pausen einhalten habe mir gleich nach dem essen ein Stück Bananen Roulade gegönnt und genossen, gibts sie manchmal bei meinen Eltern. ich kauf mir keine denn da wäre die ganze am gleichen Tag von mir gegessen. Konnte mir das auf die Waage stehen gut verkneifen, Will wirklich nur Samstag oder Sonntag drauf stehen.
*Ladina
NUVOLE ... AHA ... grins ... danke für die erklärung ... icon_biggrin.gifDD

Erfolg ist die beste Rache