Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Lamale.Das ist eine gute einstellung mit dem Ausgleichen vor grossen Essen und nachher.Leider denke ich dann icon_biggrin.gifas bringt ja jetzt eh nichts mehr.
Im Moment habe ich einen rechten Frust.Bringt diese Woche eh nichts mehr zu schauen und Sport zu machen,da ich ganz sicher weiss,dass in den Ferien nächste Woche ich zunehmen werde.Ich glaube ich setz einfach aus und melde mich Mitte März wieder,wenn ich dann hofendlich die Ferienpfunde wieder runter habe.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
melli
Hallo zusammen
Diese Woche werde ich gleich nochmals aussetzen mit meinen Daten. Bin vorhin auf die Waage gestanden und es hat mir gerade abgelöscht. Kein Gramm leichter, eher noch schwerer. Dabei spule ich eisern mein Sportprogramm ab und esse wirklich nicht übermässig viel, sondern mit Bedacht. Ich merke zwar wie ich etwas fitter geworden bin durch meine Ergometereinheiten (bin jetzt mit 90-100W mindestens 45min unterwegs), aber das Gewicht will einfach nicht runter! Mir fehlt es wohl an Geduld.

@lesemaus
Wenn du bei dir fertig bist mit putzen, kannst du noch bei mir vorbei kommen ;o).

@Igela
Sport bringt immer etwas! Das muss ich mir auch ständig sagen und es stimmt! Vielleicht kriegst du noch ein kleines Training unter?!

@lamale
Gute Einstellung! Am Freitag wartet auch ein Raclette auf mich. Das werde ich auch geniessen!

@Ladina
Ich fühle mit dir. Hatte in den letzten zwei Jahren zwei Mal Hexenschuss. Nach dem zweiten Mal bin ich in die Physiotherapie. Ich muss meine Rumpfmuskulatur stärken. ich versuche jetzt, zu Hause sicher 2-3x wöchentlich diese Übungen zu machen.

@all
In 1 1/2 Wochen gehen wir in die Skiferien. Hat es mal jemand von euch mit Langlauf probiert? Würde das gerne mal versuchen. Ist es sehr schwierig?
nase
Hier ist ja nicht gerade viel los icon_wink.gif).
Ich dümple mit meinem Gewicht auch so herum und habe irgendwie keine grosse Motivation. Gestern habe ich zwar nicht übermässig viel gegessen, aber eigentlich nur ungesund.

Igela
Wenn du doch den ganzen Tag auf den Skiern stehst, so hast du ja das volle Sportprogramm! Da kannst du dir auch einiges mehr gönnen. So schlimm wird es schon nicht werden. Wir können ja eine Wette abschliessen. Also ich will mein Gewicht in den Ferien halten. die Frage ist nur, wie hoch es am Samstag sein wird....;-(.

melli
Langlauf habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Es soll sehr effizient sein und ein richtiger Kalorienverbrenner. Also so gesehen würde es sich lohnen.

Ich sollte jetzt staubsaugen, aber meine Katzen tun mir wieder einmal leid. Draussen herrscht Schneesturm und kaum hole ich den Sauger hervor müssten sie von ihren bequemen Schlafplätzen nach draussen flüchten. Ausserdem ist es eine gute Ausrede für mich.
Jetzt mache ich erst einmal Kaffe und wecke meine Tochter. Danach sehen wir weiter.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Melli: Ihr geht am Samstag in einer Woche nach Bürchen?Dann können wir uns im Vorbeifahren winken!Wir fahren am Samstag in einer Woche von Bürchen wieder ab......Habe deine worte als Motivation genommen und grad eisern eine Std. auf dem Hometrainer gestrampelt...

Nase: Ich fahre schon den ganzen tag Ski...aber da wir mit Freunden dort sind,gibts halt abends immer gemütlich Apero und dann kochen wir zusammen.....Kann einfach das Essen nicht steuern,da meist die Männer kochen .Und das stresst mich schon sehr!Meist nehme ich 3 mal mehr Kalorien zu mir,als ich verbrenne...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So bin voll im Hausputz. Küche, Schlafzimmer und Badezimmer sind fertig. Jetzt bin ich am Gang und Eingangsbereich dran.
Sport kommt im Moment zu kurz. Dafür geht es mit dem einhalten der drei malzeiten ohne dazwischen zu essen gut. Ab Montag werde ich wieder anfangen zu laufen. Dann habe ich schön Zeit Kinder sind alle im Lager bis auf ein Tageskind.
Pumpkin77
Guten Morgen allerseits

Mein Haushalt leidet momentan etwas, aber es geht auch alles kaputt, letzte Woche Tumbler, gestern der Geschirrspüler und jetzt spinnt die Waschmaschine auch noch und mein Handy hatte auch Totalabsturz, sobald ich es wieder habe, schaue ich, wie meine Fitnessapps heissen und melde es hier.

Habt ihr das Heizmann-Interview auf 20min gelesen? Er hat mir so aus dem Herzen gesprochen mit "Sport macht dick - wer sich zu sehr auspowert und dann unterzuckert den Kühlschrank leerfrisst, nimmt zu" als ob er mich gut kennen würde icon_wink.gif
*Ladina
.. ich war gestern mit tochter im westside - und gesund wie SIE immer isst und trinkt - hat sie einen frischen frucht/gemüsesaft bestellt ... und später im thai-restaurant einen teller mit exotischen früchten .. wenn ich nur so essen könnte wie sie...und die macht das erst noch freiwillig und einfach weil sie das am meisten liebt ... da ist doch etwas neid vorhanden ... ;-DDD

item - wir haben uns dann entschlossen, unsere entsafter im umzugsgepäck zu suchen und in der küche aufzustellen - gesagt / getan - da steht er nun und macht uns seit gestern gesunde frucht- und gemüsesäfte ...

... heute ist sowieso mein fastentag - also werde ich mich mal nur an solche säfte halten ...

bis bald - *l

Erfolg ist die beste Rache
*Ladina
@PUMPKIN77 ... ich finde das interview nicht ...

lesemaus
ThemenerstellerIn
*Ladina
danke lesemaus ...