Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Danke lesemaus für den Link. Ich habe das Interview eben gelesen. Es ist mir tatsächlich nach einem harten Training auch schon so ergangen. Heute habe ich auch noch einmal Gas gegeben, so vor den Skiferien will ich fit sein, damit ich den anderen auch hinterher fahren mag icon_smile.gif.

Leider esse ich momentan nicht sooo gut, vor allem bei Schoggi kann ich schwer verzichten. Ich bin auf mein Gewicht gespannt, denn komischerweise sind mir die Hosen immer gleich locker, auch wenn ich eher mehr wiege als auch schon. Eigentlich möchte ich am liebsten gar nicht auf die Waage stehen.

Igela
Bei uns sehen die Skiferien in etwa gleich aus. Trotzdem habe ich mir in den jahren ein paar kleine Sachen angewöhnt. Am Morgen essen ich nie mehr als zwei Stück Brot. Mittags gibt es immer Pick Nick, worüber ich sehr froh bin, denn das Skihüttenessen ist wahrlich nicht gerade kalorienfreundlich. Am Abend wird dann gekocht und ich nehme meistens nur eine Portion. Den Rest kannst du dir denken. Mal etwas Süsses, einen feinen Kaffi mit Schuss und Rahm und auch Snacks gehören dazu.

Pumpkin
Das kenne ich auch, wenn dann einmal etwas nicht mehr funktioniert, wird es bestimmt nicht das einzige sein. Meistens kommt bei mir auch eines nach dem anderen. Also muss ich jetzt Holz "alange", denn unsere Geräte sind auch nicht mehr nie Neusten und ich erwarte schon lange, dass eines aussteigt!!!

Ladina
Meine Tochter wird dann erst wieder vernüftiger essen, wenn der Frühling naht und man sich langsam über die Bikinifigur Gedanken machen muss. Im Moment schauen sie in meiner Familie in keinster Weise was sie essen. Da wird gefuttert was das Zeug hält!!!

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
So, mache heute grad einmal den Anfang, damit sich niemand von euch genieren muss. Ich habe 1 kg (!!!) mehr. Ja, meine Kilos, die ich durchs Kranksein verloren habe, sind bis auf zwei wieder da.

Ich habe gemerkt, dass mich die grosse Abgabe auch gestresst hat, weil ich meinem Körper nicht mehr trauen konnte. Es ging einfach runter ohne Ende. Und es war ja auch nicht meine Leistung. Und es gab nicht unbedingt ein gutes Gefühl.

Ich hoffe jetzt einfach, dass ich unter 70 bleiben kann und die 68 kg Ende Februar auch erreiche. Bin mir noch am Überlegen, auf was ich vom Aschermittwoch an verzichten möchte. Habt ihr Ideen?

Allen, die morgen abschwirren, wünsche ich schöne Ferien. Kommt gesund und erholt wieder zurück. Ich werde euch vermissen. icon_frown.gif

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Ende Februar – 6.5 kg
Stand: 69.8 kg/ -4.7 kg
melli
Ich schliesse mich dir an Nuvole. Auch bei mir ist irgendwie nichts gegangen. Meine Waage zeigt stur 90kg an, 4kg mehr als noch im Herbst. Super icon_eek.gif(.
Ich habe jetzt intensiv Sport getrieben in den letzten zwei Wochen. Daher kann ich nicht verstehen, dass ich sogar noch schwerer geworden bin. Ich habe keine Diät gemacht, aber bewusst gegessen und nicht übertrieben. Was also mache ich falsch???

Ich wünsche allen die welche haben, schöne Ferien! Wir haben hier Fasnacht und dann gehen wir auch für eine Woche in die Berge *winkewinke* zu Igela.

melli/1.76m/98kg
Ziel: U80 bis Mai
Aktueller Stand: Schwanke zwischen 89 und 90kg/-8-9kg
mcy
Melli

Da ich nicht annehme, dass deine Waage defekt ist und darum immer das Selbe anzeigt, würde ich mal schwer auf den Sport tippen. Wenn Du so viel gespörtelt hast, haben sich wohl Muskeln gebildet. Fett ist zwar weg, aber Muskeln sind dazugekommen. Obwohl sich auf der Waage nichts tut, würde ich mich jetzt mal so richtig GUT fühlen. Du hast einen Trainigserfolg. Bravo!!!!!

Nuvola

Dein Körper hatte zu leiden während deiner Krankheit, jetzt holt er sich wieder was zurück. Zwar frustrierend, aber von medizinischer Seite aus gesehen durchaus nachvollziehbar. Ich drück Dir aber die Daumen, dass dein U70 bleibticon_wink.gif)

Pumpkin77

Ich hoffe, deine Pechsträhne im Haushalt hat abgerissenicon_wink.gif
Danke für den Interviewlink, werde es auch noch anschauen

lesemaus

Wow, Hausputz, da schäm ich mich gerade. Ich putz immer nur gerade was anfällt. Generalreinigung liegen bei mir zeitlich neben Arbeit und Kindern nicht drinicon_frown.gif(
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Joggingstart

Igela

Ich hoffe, Du hattest schöne Ferien, die grosse Kälte war ja jetzt vorbei.

all

Hoffentlich klappen eure Ziele und Wünsche alle. Ich drück euch die Daumen, wenns meine Zeit zulässt.

me

Die Schmerzen in den Knien sind minim besser, seit es nicht mehr soooo kalt ist. Der Sommer könnte ruhig kommen. Sport ist aber eigentlich unmöglich, die SZ sind zu stark und nach 4 Tagen arbeiten am Stück, könnte ich heute heulen, aber 10-15Minuten hometrainer mit wenig Watt, so um die 60ig, mach ich für die Beweglichkeit der Knie.

Gewicht...............langsam wie eine Schnecke gehts verloren, nur zunehmen, das geht definitiv schnellicon_frown.gif(

Waage heute morgen 103.4

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Igela
So,alles gepackt...wie sind für morgen abmarschbereit.Habe bis grad noch gearbeitet.sooo gut.Da hat mein Mann und die Kids das restliche Packen und autoladen übernommen.Muss ich wohl noch mehr so einrichten.

Nuvole: Ich tröste Dich.Ich habe auch 900 gr. mehr als letzten Freitag.Und wie auch Melli weiss ich auch gar nicht mehr was ich noch machen soll um abzugeben.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Igela
Huch ....zu früh gedrückt.

Hier also meine Daten:
Igela:Fr/1.63m/69.6 kg (1.1.11:75.5kg)
Ziel: - 4 kg
Stand:68.9kg/- 700 gr

Jetzt denke ich mal eine Woche nicht über das abgeben nach und fahre weg.Mein Ziel ist ähnlich wie Nuvoles : nach den Skiferien nicht über 70 kg zu sein.Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und bis bald!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Igela
Ich wünsche dir gaaanz schöne Ferien. Das Wetter sieht schon mal nicht schlecht aus.
Wir fahren Morgen erst am Nachmittag ab. Da meine Eltern bis Morgen im Ferienhaus sind, wird es schön geheizt sein. Unsere Tochter wird erst am Sonntagabend mit dem Zug nachreisen. Sie freut sich schon auf sturmfrei!!!

melli
ich denke auch, dass du Muskeln aufgebaut hast und sich darum das Gewicht nicht verringert hat.

Heute habe ich insofern einen Erfolg zu vermelden, dass ich den ganzen Tag nicht darüber nachgedacht habe was ich esse und es trotzdem nicht zuviel war. Sogar auf die Schoggi habe ich heute Abend müheslos verzichtet. So wäre es einfach perfekt oder besser einfach normal.

nase
So noch schnell meine Daten.
Gleichstand!!!
Ich hoffe das wird in einer Woche auch noch so sein.
Vermutlich werde ich dann einmal aussetzen beim Wägen. Mal sehen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche. Machts gut icon_smile.gif.

*Ladina
hi - bei mir hat sich diese woche nichts getan ... sunnegi grüess: *l

Erfolg ist die beste Rache
melli
@mcy
Danke für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe sehr, dass es so ist wie du es sagst.

@Igela
Schöne Ferien! Und wenn ihr heimkommt, lasst das schöne Wetter in Bürchen!

@nase
Ja, schön wär das. Ich frage mich nur, ob das tatsächlich so schnell geht?!
Mach weiter so! Ist doch toll, dass du dich nicht so sehr am Riemen reissen musst.

@me
Mein Sportprogramm läuft passabel. Letzte Woche war ich 3x auf dem Velo und einmal schwimmen. Kraftübungen habe ich auch gemacht, weiss aber nicht, wie effektiv die sind. Da fehlt mir vielleicht noch etwas Anleitung.
Jetzt ist Fasnachtszeit. Mein Mann ist drei Tage lang praktisch weg. Das bedeutet für mich ganz schön viel Stress mit den drei Kindern. Und der Grosse macht ja auch noch Fasnacht und will gebracht und abgeholt werden. Ich bin froh wenns vorbei ist...