Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So melde mich auch noch schnell. Gebe das Gewicht nächsten Samstag durch gestern hatten wir Geburtstagsfeier meiner Schwester in der Pizeria mit feinem Fleischteller und sehr gutem Dessert. Und Feine Spagethi resten von den Kindern.
So ab Montag habe ich alle Kinder im Lager ausser dem Tageskind.
Nuvole
Liste vom 19. Februar 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Herbstzauber/ AG/ 91 kg
Ziel: unter 70 kg
Stand 88.2 kg/ - 2.8 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: -4.0 kg
Stand 68.9 kg/ -0.7 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 77.5 kg/ -3.5 kg

Ladina/ BE/ 1.64/ 102.7 kg (Stand Ende Dez 11)
Ziel: unter 80 kg
Stand: 96.5 kg/ -6.2 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 67 kg bis Ende Jahr
Stand: 70.2 kg / -30.8 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.8 kg/ -7.2 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 103.4 kg/ -1.6 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg bis Mai
Stand: 89-90 kg/ -8-9 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: locker bleiben
Stand: 82.1 kg/ -13.2 kg

nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 75.5 kg/ -2.5 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Ende Februar – 6.5 kg
Stand: 69.8 kg/ -4.7 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 99.0 kg
Ziel: mich in meinem Körper wohl fühlen
Stand: 96.5 kg / -2.5 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg (Mai 2011)
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 76.8 kg / -9.2 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 76.5 kg/ -3.5 kg

sweetchild/ BE/ 1.71/ 95 kg (Jan 2012)
Ziel bis Ende Juli: deutlich unter 80 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 78.3 kg/ 0.0 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.7 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.5 kg/ -1.2 kg
Nuvole
@Liste
Habe alle aktualisiert, die sich gemeldet haben. Und lalai ausgelistet, da sie sich seit anderthalb Monaten nicht mehr gemeldet hat.

@mcy
Ich hoffe, du überstehst diese strengen Tage. Ich freue mich auch, wenn die Fasnachtstage vorbei sind und bin ja immer noch am Hirnen, was ich mir für die Fastenzeit vornehmen soll.

@lesemaus
Hauptsache, du hast das Essen geniessen können. Sind deine Kinder alle im gleichen Lager? Kann mir vorstellen, dass da auch noch einiges los ist, bis alle abgereist sind.

@all
Auch wenn ein paar von uns ausgeflogen sind: wir anderen halten die Stellung und das Thema hier am Laufen.

Wünsche euch allen eine gute, erfolgreiche Woche!
Pumpkin77
Nuvole, merci für die Liste icon_smile.gif

me: Die Waage tut mir nicht gut, sobald es etwas runter geht, ess ich sofort wieder ungesund, also 96.5 dann 96 und dann plötzlich wieder 97kg, ich nerv mich total und nehm die Batterien wieder raus.

Habe jetzt wieder mit der Schule begonnen und versuche täglich mit dem Hund noch ein klein wenig weiter zu laufen und dies möglichst zügig, ausserdem mache ich morgens immer etwa 15 Minuten entweder Pilates oder meine I-phone Uebungen, Daily Butt Workout, Leg Workout und Ab Workout heissen die. Momentan esse ich auch kein Frühstück sondern nehm nur einen Latte Macchiato und ess dann etwa eine Stunde später richtig, heute ein Nussbrötchen mit Apfel dazu und dann hält es auch bis mittags und da wir nie vor 12.30 essen, habe ich so immer noch eine Pause dazwischen

LG und an die, die Ferien haben, hoffe, ihr geniesst es
Vilu
Momentan wage ich gar nicht auf die Waage zu steigen. Ich weiss, es darf kein Argument sein, aber momentan fresse ich wohl wieder die ganze Angst und Sorge um meine Mutter in mich hinein. Sie ist ein Jahr nach Abschluss der Chemo erneut schwer an Krebs erkrankt. Meine Nerven liegen blank. Der 3. Krebsbescheid innerhalb von 1.5 Jahren (alle meine Eltern betreffend).
Zudem komme ich während den Schulferien auch nicht wirklich so zu Sport, ausser natürlich das Skifahren und Schneeschuhlaufen von letzter Woche. Aber gegessen habe ich auch entsprechend :-/

Ich bemühe mich weiter, habe aber im Moment einfach echt andere Prioritäten.

Leben und leben lassen
mcy
Vilu

Oje, das tönt aber gar nicht gut mit deinen Eltern. Ich wünsch Dir viel Kraft und wenig Frustessen und deinen Eltern hoffentlich baldige und entgültige Genesung

Pumpkin77

Wir habe echt viel gemeinsam. Das Spielchen mit der Waage kenne ich auch. Es geht runter mit dem Gewicht und schon denke ich, da kann ja auch mal ein Keks drin sein oder auch 2 und schon ists wieder mehr...........................

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Nuvole
@Vilu
Es tut mir leid, dass ihr so schlechten Bescheid bekommen habt. Schau gut zu dir! Ich weiss, es ist schwierig, in solchen Situationen nicht alles in sich hineinzustopfen. Versuche aber trotzden, genug Vitamine zu bekommen!

@mcy und pumpkin
Ja, das Waageteufelchen kenne ich auch. Mal 400 g weniger, dann darf man schon wieder etwas lockerer sein. So kann sich natürlich keine Gewohnheit zu einem gesünderen Lebensstil entwickeln. Deshalb habe

@ich
mir vorgenommen, in der Fastenzeit auf Schoggi zu verzichten. Es wird schwer werden. Aber nachdem mich meine 10jährige Tochter letztes Jahr um Längen geschlagen hat, ist mein Ehrgeiz angestachelt.

Zudem werde ich nur noch zwei Mal in der Woche auf die Waage stehen: am Montag für Ebalance und am Freitag für euch. icon_smile.gif
Nuvole
Heute machen wir mal einen "faulen" Tag zuhause, damit wir wieder mögen, wenn das Wetter besser wird. Wobei: "fauler" Tag ist es eher für die Kids, ich muss mich sputen, dass das Haushalt wieder einigermassen i. O. ist.

Ich habe es gestern geschafft, auf meine heissgeliebte Schoggi zu verzichten. Aber es war hart. Sehr hart!
Züllig
Hoi Zäme, ich melde mich auch mal wieder.

Im Moment läuft es gar nicht, wie es sollte. War heute seit längerem (ferienbedingt halt) auf der Waage und der Schreck sitzt mir noch immer in den Knochen. Eigentlich hatte ich so oberflächlich das Gefühl, dass ich eigentlich ganz schön brav war und gesund und wenig gegessen habe (Suppe oder Salat in der Skihütte oder eine Portion mit einem Kind geteilt). Doch wenn ich mich länger damit befasse, weiss ich schon, dass da in einer Woche doch zwei Schümli-Pflümlis, ein Stück Nusstorte und immer wieder mal ein Schöggeli dabei waren.

Mich ärgert einfach, dass ich mich so oft mit dem Essen auseinandersetze und versuche schön brav zu sein, eben halt damit auch mal eine Süssigkeit drin liegt und es doch nicht klappt. Es ist als würde Schoggi, Kuchen etc. direkt in meine Fettdepots eingespeist werden, egal ob ich vorher schön brav war oder nicht.

Sport habe ich doch auch mehr also sonst gemacht. Seit wir am WoEnde zurück sind aus den Ferien, war ich dreimal im Zumba und einmal an den Geräten. Die Woche davor war ich an vier Tagen auf den Skis. Was mache ich nur falsch. Ist es weil die Mens kommt?

Ich bin sooooo frustriert und sehe mich schon wieder mit den 15 Kilo mehr auf den Rippen durch den Sommer dümpeln icon_frown.gif

Recht unentspannte Grüsse, Züllig
Nuvole
@Züllig
Komm, lass die - hoffentlich - erholsamen Ferien nicht durch die Waage verderben!

Ich habe in den Ferien auch ein schlechtes Bauchgefühl, was die aufgenommenen Kalorien betrifft. Und auch die verbrauchten. Ich habe das Gefühl, Skifahren verbrauche nicht so extrem Kalorien. Auf alle Fälle, wenn man sich hochschleppen lässt.

Und diese Woche hast du ja ein riesiges Sportprogramm. Kann auch sein, dass die Waage drum so reagiert. Versuche einfach, im Alltag wieder Fuss zu fassen. Bei mir heisst das vor allem, wieder regelmässige Essenszeiten und nichts dazwischen. Dann kommt es schon gut!