Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

melli
Hallo zusammen
Melde mich kurz ab - wir fahren morgen in die Ferien und es ist noch fast nichts gepackt - juhuiii! icon_eek.gif)

Das Wichtigste in Kürze:

melli/176cm/98kg
Ziel: U80 bis Mai
Stand: 89kg/-9kg

Ich habe in dieser Woche ein sattes Kilo verloren! Hat sich der Sport also doch noch ausgezahlt icon_eek.gif). Seit gestern bin ich auch stolze Besitzerin eines Paares Joggingschuhe. Die nehm ich gleich in die Ferien mit! Ist ja auch in den Bergen schon fast Frühling.

Hebets guet!
mcy
Steter Tropfen hölt den Stein

103.2kg mennnnnnnnnnooooo

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
lamale
Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch wieder mal, allerdings nicht mit dem besten Resultat, denn ich habe wieder 600 gr mehr, bin jetzt also auf 70,8. Einerseits habe ich viel Sport gemacht in den letzten 2 Wochen, trotzdem nervt es mich, dass der Zeiger der Waage so "festklebt" (habe zwar eine Digitalwaage, aber es geht um die bildhafte Sprache icon_wink.gif) Bin gerade etwas genervt deswegen. Aber jammern hilft bekanntlich nichts, also werde ich frohen Mutes in meine neuen Laufschuhe steigen (rüberwink zu melli) und mit Laufen beginnen, jetzt, da das Wetter immer besser wird und zum Sport draussen einlädt.

Euch allen in den Ferien wünsche ich natürlich erholsame und gewichtsmässig stressfreie Tage und den anderen natürlich auch. Nehmt es nicht so schwer, ich jedenfalls tue es nicht.

Schös Wuchenend, lamale
lamale
So, hier noch meine aktuellen Daten, habe mir ein neues, realistischeres und motivierenderes Ziel gesteckt, das ich jetzt wirklich erreichen will:

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 70.8 kg / -30.2 kg
Nuvole
@lamale
Gäll, die 70er-Grenze ist schon ein Knackpunkt. Und es stresst, wenn das Gewicht wieder darüber ist.

@mcy
Komm, wenn die Temperaturen wieder steigen und es wieder mehr Auswahl an Gemüsen und Früchten hat, geht es schon wieder besser!

@me
Ich habe 100 g weniger. Völlig unverdient, aber lassen wir das. Mir fällt der Schoggiverzicht sehr schwer und ich kompensiere mit allem Möglichen. Muss also am Wochenende nochmals über die Bücher, ob ich mir nicht sinnvollerweise etwas anderes vornehmen soll.

Allen, die in die Ferien fahren, wünsche ich schöne Ferien und den Heimkehrenden einen guten Start im Alltag. Ich freue mich, dass ihr wieder da seid!

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Ende Februar – 6.5 kg
Stand: 69.7 kg/ -4.8 kg
Igela
hoi zäme !Ïch bin wieder zurück.Es war traumhaft.Schönes Wetter und genug Schnee.wir waren jeden Tag auf den Skis ausser am Donnerstag.Aber da bin ich dafür 1.5 Std. laufen.gestern war dann noch grosser Ferienabschluss icon_razz.gifizzeria mit allem Drum und dran incl.Dessert.War aber jetzt schon wieder auf dem Hometrainer um das abzuverdienen.Auf die Waage stehe ich noch nicht,aber ich denke,ich konnte mein Ziel nach den ferien nicht ü 70 zu sein halten.

Melli:Schnee und sonne habe ich für Dich in Bürchen gelassen!Bin dann gespannt wie es Dir gefällt!

Vilu: Mein Vater ist auch nach 1 Jahr wieder an Krabs erkrankt.Das 2te mal und dieses mal wird er daran sterben.Ich fühle mit Dir!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lamale
Vilu und Igela, ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch und eurer Familie viel Kraft.

me:

War eben eine Runde laufen, eine Stunde lang, und irgendwo unterwegs liegt meine Lunge, mein Kopf ist hochrot und meine Beine fühlen sich wackelig an. Bin etwas ernüchtert, dachte, ich sei fitter und jetzt stellt sich heraus, dass ein Sack voll Kartoffeln fitter ist als ich... Nun ja, aller Anfang ist schwer und ich werde dranbleiben, und wenn auch aus dem Grund, dass die Laufschuhe sauteuer waren. Jetzt erst recht, jawoll!
nase
Melde mich nur ganz schnell von den Ferien zurück.
Ich war jeden Tag vom Morgen bis am späten Nachmittag auf der Piste, auch bei schlechtem Wetter. Gegessen habe ich ehrlich gesagt nach Lust und Laune. Der Höhepunkt war gestern mit Schnitzel Pommes Frites am Mittag und am Abend Pizza!!! Ehrlich gesagt hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Die Jeans passen noch wie vor den Ferien und auf die Waage werde ich dieses Wochenende sicher nicht stehen. Heute Abend steht noch Fondue auf der Speisekarte!!! Zum Glück muss ich aber zuerst eine gute Stunde einen Berg hinauf gehen und nachher auch wieder hinunter und ab Morgen will ich mich dann wieder gesund ernähren. Da meine Tochter wieder Schule hat (und die gleichen Vorsätze) und mein Sohn im Skilager sein wird, werde ich dies auch gut umsetzen können.
Also bis Morgen....der Berg ruft.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So die Woche Skilager der Kinder ist vorbei. Sie verbrachten alle drei die Ferien in der Lenzerheide. Leider hat die Woche meinen essesplan total durcheinander gebracht. Wir waren wieder so richtig verliebt. Zu zweit vor dem Fernsehen gegessen. Und leider zuviel ungesundes und oft zuviel. Das Ergebnis ein Fettes Plus auf der Waage und die Mens ist auch noch gekommen. So ab Montag wird gepowert.
Mein Ziel:
-Nichts dazwischen essen
-genug trinken
-mein sportprogramm wieder aufnehmen

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 82.0 kg/ -6 kg
Vilu
Entschuldigt, ich war wieder nicht auf der Waage. Bin momentan gar nicht so bei der Sache irgendwie. Aber nächstes Wochenende denke ich dran.

Leben und leben lassen