Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
Sorry, Mädels, habe es heute nicht geschafft, die Liste zu aktualisieren. Wir - oder besser gesagt die Girls - haben immer noch Sportferien. Und morgen wollen wir wieder auf die Piste.

Hoffe, dass ich morgen abend dazu komme. Falls also noch jemand auf die Waage mag, nur zu!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Es soll ja endlich sowas wie Frühling werden!
Igela
Nuvole: Geniess deine Ferien mit Deinen Girls.Und wenn dann mal eine Woche keine Liste hier ist, ist das ja auch nicht tragisch!

Habe gestern mit powern angefangen(obwohl mein Mann Geburtstag hatte).Heute morgen war ich dann wieder gleich schwer wie vor den skiferien.So wenig habe ich noch nie zugenommen in den ferien.Ich hoffe, ich kann das in den Alltag rüberretten und es geht endlich mal vorwärts.

Meine Ziele in dieser Woche: Nur eine Frucht zwischen den hauptmahlzeiten und meinen Schrittzähler wieder ordentlich füttern.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Ich bin auch schon wieder auf dem Sprung.
Diese Woche will ich es in Sachen Sport eher ruhiger nehmen.
Heute Thermalbad und Yoga, am Donnerstag Massagen und am Freitag Meditation. Ich muss meine armen Glieder etwas schonen. Alles tut weh, vor allem die Knie.
Vielleicht liegt bei Sonne auch noch der eine oder andere Spaziergang drin.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

es chunnt scho so wies muess..
Pumpkin77
Hallihallo

Ich hab keine so tolle Woche hinter mir, da ich wieder Schule habe, hatte ich einige "Fressanfälle zur Entspannung", am Sa wollte ich dann ausgleichen und habe 5 Stunden lang nichts gegessen und war dann noch mit dem Hund, Ergebnis war, dass es mir schlecht war, ich kalte Schweissausbrüche hatte und gezittert habe, es ging mir dann den ganzen Samstag nicht so toll und mein Blutdruck schoss in die Höhe und ich hatte Herzrasen und ehrlich gesagt richtig Angst. Nun versuche ich, bis Ende April erstmal ohne Attacken auszukommen, gestern ging es tiptop und heute bin ich auch gut gestartet. Ich werde dann am 1. April auf die Waage stehen und mein Gewicht durchgeben. Ich hoffe, es ist für euch ok so.

Sorry, war jetzt voll das Egoposting,

Nuvole: Wegen der Liste, kein Stress, für mich spielt es ja eh keine Rolle und ich lese ja jeweils nach, dann weiss ich auch, wer wie unterwegs ist.

züllig: Es kommt bestimmt wieder, toll ist doch, dass du es jetzt bemerkt hast, hast die Ferien genossen, aber danach dir Bremse angezogen und das finde ich EIN RIESENSCHRITT.

melli: Du bis momentan meine Motivation, ich bin ja gleichgross und momentan wohl etwas gleichschwer, wie du am Anfang icon_smile.gif

mcy: Ein weises Wort icon_smile.gif wie geht es deiner Arthrose?

vilu: Schick dir Motivation icon_smile.gif Die Waage sollte ja echt nicht unsere Hauptmotivation sein.

lamale: Du bist bestimmt schon ein richtiger Muskelprotz, daher das Gewicht.

igela: WOW, bei mir waren die Ferien noch ok, aber danach hapert es bei mir jetzt ein wenig.

nase: Dein Wochenprogramm klingt so schön entspannend, das wirkt sich bestimmt aus positiv aufs Gewicht aus.

susi: WO BIST DU?

igela und vilu: Ich wünsche euch viel Kraft bezüglich der Situation mit euren Eltern
Nuvole
@Pumpkin
Natürlich ist das in Ordnung, wenn du dich erst am 1. April wieder wiegst. Darfst dich aber auch sonst melden. Ja, und heb der Sorg!

@Igela
Ich will den Schrittzähler auch wieder aktivieren. An Bewegung mangelt es mir im Moment ja nicht, aber die Intensität kann schon täuschen.

@nase
Ich kann mir vorstellen, wo es dir überall wehtut. Mir reicht da nur schon ein Skitag. icon_smile.gif

@me
Wir waren gestern in Braunwald auf der Piste. Wunderschönes Wetter, warm und Pulverschnee. Einfach etwas zu steile Pisten für meine Girls. Dafür haben sie zwischendurch mit meinem Mann geschlittelt. Musste der nicht einfach herumsitzen und lesen.

Leider war es mir den ganzen Tag mehr oder weniger übel. Nun, für die ganze Bescherung haben meine Gedärme aber gewartet, bis wir wieder zuhause waren. Heute geht es mir wieder besser, aber das Eisfeldprogramm haben wir ausfallen lassen. Ich wollte euch einfach warnen, dass ich mit "Heimvorteil" in die Woche starte. icon_smile.gif
Igela
Nuvole: Ich bin gespannt auf Deinen Heimvorteil.Ich bin trotz Skiferien am abarbeiten gut unterwegs gewichtsmässig.Der Schrittzähler hat jeden Tag über 13'000 angezeigt .auch mein sportprogramm ziehe ich durch.

All: So, jetzt will ich es wissen.Ich will endlich die restlichen 4 kilo noch wegbringen.Ich hätte dann insgesammt 10 Kilo weniger.Und das bis zu den Sommerferien!!!!!!!!!!!!!!

mcy
Ach Leute, gestern musste ich so heulen, wie ein Baby. Ich habe den ganzen Tag gearbeitet, das ist eine Grossbelastung für meine Knie, aber eigentlich bewegen sie sich genz gerne. Am Abend bin ich dann zum Parkplatz gelaufen, eine Treppe hinab, da muss ich immer aufpassen, denn mein operiertes Knie hasst Treppen. Plötzlich hats einen Monsterzwick getan in meinem "gesunden" Knie und der Schmerz ist mir bis in den Kopf geschossen. Ich bin zum Auto gehumpelt. Das operierte Knie hat gestreikt, weil es plötzlich nicht mehr geschont wurde. Zu Hause musste ich meinem Mann tel, dass er mich vor der Garage abholt. Wir haben 8 Stufen zur Haustüre, aber ohne Geländer. Mit viel Drogen konnte ich einigermassen schlafen, heute kann ich wenigstens wieder aufs Wc, gestern konnte ich mich nicht so weit bücken. Bin auf den Badewannenrand gesessen und von dort aus weiter gerutscht. Vor lauter Selbstmitleid und Schmerz hab ich geheult, bis die Schminke tropfte. Meine Kinder verstanden die Welt nicht mehr.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
mcy
Uups zu schnell gedrückt.

Heute gehts wenig besser, aber ich bin noch nicht Treppen gelaufen. Ich hoffe, das ist nur ein Muskelfaserriss und nichts Dramatisches.
Und um mir den Rest zu geben bin ich auch noch auf die Waage: Gleichstand!!!!! Da musste ich gleich nochmals heulen.

So, jetzt habe ich aber genug gejammert.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
nase
Ich melde mich auch wieder einmal icon_wink.gif.
Bei mir sieht es gewichtsmässig gar nicht gut aus. Da bald auch meine Mens kommt, werde ich am Freitag noch einmal aussetzen mit wägen.
Bei mir ist es glaube ich auch so, dass ich mich jetzt einfach entscheiden muss : Will ich hier stoppen und das Gewicht akzeptieren, welches ich habe oder will ich endlich den letzten Rutsch gehen lassen. Ehrlich gesagt.....ich weiss es nicht. Ich bin hin und her gerissen.
Mein Thermalbadbesuch am Montag war der Hammer. Wir haben es sowas von genossen und es hat mir sehr gut getan. Mein Knie erholt sich langsam wieder. Vielleicht kann ich mich heute zu einem Spaziergang aufraffen.
Ich habe mir ab heute wieder vorgenommen, nur drei Mahlzeiten zu essen, viel zu trinken und die Süssigkeiten einzuschränken.

mcy
Ui das tut mir leid, dass du solche Schmerzen ertragen musst. Mir tut ja das operierte Knie auch manchmal weh (vor allem nach einer Woche intensivem Skifahren) aber solche Schmerzen habe ich dann schon nicht. Kann man da gar nichts machen? Leider ist es bei mir auch so, dass ich das gesunde Knie auch immer mehr spüre. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

Igela
Wow du bist ja so richtig gut drauf! Jetzt hat es dich wieder einmal gepackt gäll. Ich drücke dir die Daumen, dass es gaaanz lange anhält und nehme mir ein grosses Stück Motivation von dir icon_smile.gif.

Nuvole
Ich hoffe es geht dir wieder besser. Skifahren ist einfach toll oder? Frische Luft, Sonne und Schnee....was will man mehr. Nur meine Scheinbeine haben sich immer noch nicht erholt icon_wink.gif.

Pumpkin
Egopostings gehören dazu, sonst braucht es dieses Thema nicht!!! Jammern übrigens auch....auf dieser Schiene bin ich momentan oder noch schlimmer auf der Selbstmitleidstour.

Vilu
Ich kann dich sehr gut verstehen, obwohl ich noch nie in einer vergleichbaren Situation war. Ich wünsche dir viel Kraft.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase: Ich habe mir auch meine gedanken zum wie weiter gemacht.Jahrelang war ich ü 70 und nun endlich u 70.Ich habe mich entschieden noch weiter zu machen,weil ich halt noch Reserve brauche.Wieder weniger Sport,ein bischen mehr essen und schwupps habe ich ein paar Kilo wieder drauf.Wenn Du bei deinem jetzigen Gewicht aufhören willst,musst du 3,4 Kilo mehr einkalkulieren.Denn Du wirst nicht bei Deinem aktuellen Gewicht bleiben.Reicht Dir das?Das kannst nur Du beantworten.....