Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Igela
Ich glaube ich könnte mein Gewicht so zwischen 82 bis 84 kg halten. Das mache jetzt ja schon ziemlich lange. Vermutlich ist gerade das der Knackpunkt. Wenn ich jetzt noch mehr abgebe und unter 80 kg wiegen würde, so müsste ich so ziemlich alle Kleider ersetzten. Vielleicht ist es das was mich hemmt. Keine Ahnung. Kommt Zeit kommt Rat....verrückt mache ich mich deswegen nicht.

es chunnt scho so wies muess..
nase
Gestern lief es mir ganz gut.
Ich konnte auf Süssigkeiten verzichten, habe aber dann am Abend noch ein Rezept ausprobiert.
Apfel-Zimt Muffins....mmmhhhmmm!! Nicht zu fett und nicht zu süss, einfach lecker.
Ich konnte es bei zwei belassen und das ist für mich schon mal nicht schlecht.
Momentan kann ich mich schon ein wenig einstimmen auf den nächsten Sommer. Nach den Ferien muss ich am Mittag nicht mehr kochen, dafür sollte am Abend etwas Rechtes auf den Tisch. Eine Herausforderung, die mir noch etwas Kopfzerbrechen macht.

Igela
Nase:Kommt bei dir niemand mehr heim am Mittag?Uff,ich verstehe dich...Hauptmahlzeit am Abend.Da hätte ich wohl grosse Mühe.Abends esse ich nie was grosses.salat,suppe oder so.Wenn ich für den rest der Familie warm kochen müsste...oje....

Ich glaube bei mir ist eine starke Erkältung im Anzug.Ich habe seit letzter Nacht starke Halsschmerzen,Gliederschmerzen und einen Druck auf den Ohren.Eigentlich muss ich morgen arbeiten.Aber mal sehen,wie es sich entwickelt....dürfte eigentlich mit diesem Krankheitsbild nicht arbeiten, um nicht alle Patienten anzustecken.Wird mir wohl nichts anderes übriegbleiben als entweder nicht oder mit Mundschutz zu arbeiten.....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@mcy
Wie geht es dir rsp. deinem Knie? Bist du wieder einigermassen auf den Beinen?

@Igela
Und wie geht es dir? Ich finde es gut, wenn ihr so klare Angaben habt, wann ihr arbeiten dürft und wann nicht. Das hätte ich auch gern.

@nase
Mir geht es wieder gut. Habe das Skifahren auch genossen, war ja nach über 20 Jahren wieder zum ersten Mal! Aber dank drei Skilagern - meine Eltern fuhren nicht Ski - ist doch noch einiges hängen geblieben.

Ich bin gewichtsmässig auch in einem undankbaren Rank. Wenn ich noch zwei, drei Kilos abnehme, muss ich mich ans Kleider Posten machen. Und kann ich das Gewicht dann auch halten?

@me
Ich habe mein Schoggiverbot aufgehoben. Meine Allerlei-Durcheinander-Essattacken sind sofort verschwunden. Ich genehmige mir jetzt nach dem Essen eine halbe bis eine Reihe - Fastenzeit hin oder her. Dafür versuche ich, mich an die Kaloriengrenze zu halten. Was aber im Moment auch nicht einfach ist, da wir noch viel unterwegs sind. Heute waren wir auf dem Eisfeld. Herrlich, sage ich euch! Und nachher bei meinen Eltern zum Zmittag eingeladen. Das war natürlich das Tüpfli auf dem I. icon_smile.gif

Sodeli, dann bin ich gespannt, wer morgen auf die Waage mag! Bis dann: pfuused guet!
Igela
Hoi zäme!
Da seit letzer Nacht auch noch mein Sohn hohes Fieber hat,gehe ich nicht arbeiten.Ich ziehe einen Betreungstag ein und muss somit halb krank nicht mit Maske arbeiten....

Gewichtsmässig habe ich die Skiferien wieder verdaut.Bin gleich schwer wie vorher.so leicht ging es noch nie,denn wir habe wirklich viel und immer wieder und abends besonders viel gegessen.Auch die Cüpli an der Schneebar waren nicht ohne.Ev. hat mein Körper ja doch viele Muskeln aufgebaut und die arbeiten jetzt für mich?

Igela: FR/1.63m/69.6kg(1.1.11:75.5kg)
Ziel: -4 kg
Stand:68.9kg/-0.7kg(-6.6kg)

nase
So ab Morgen sind wir wieder komplett. Mein Sohn hat mir gestern gemeldet, dass er die ganze Woche ohne Skijacke auf der Piste war, da es so warm war. Der Schnee sei "Sch...." icon_smile.gif. Einen Sonnenbrand hat er sich auch noch geholt, was ich schon fast vermutet habe.
Wägen werde ich mich nicht, der Frust wäre zu gross. Leider sieht es nächste Woche schlecht aus. Zwei Geburtstage und einmal brunchen!!! Da muss ich aber gaaanz gut planen und mein Fitnessprogramm eisern durchziehen. Bald steht dann auch schon wieder Ostern vor der Tür. Das wird einem in den Läden schon wunderbar um die Nase geführt. Die ersten Eili habe ich schon gekauft.
Vor drei Jahren habe ich aber im Frühling trotzallem gut abgegeben und das will ich jetzt einfach noch einmal durchziehen. Ich muss endlich vorwärts machen, sonst wirds ewig nichts mehr.

Igela
Mein Sohn kommt im August in die Lehre und dann kommt auch er am Mittag nicht mehr nachhause. Ein Grund mehr für mich vorwärts zu machen mit abgeben. Dann müsste ich das Gewicht nur noch halten. Ich glaub wirklich ich muss mir die Frist bis im August setzen. Ich will endlich ein Ende sehen.

Nuvole
Ich geniesse es auch immer, wenn ich am Montag bei meiner Mutter zum Mittagessen eingeladen bin.

Da ich mich momentan ziemlich stark mit diesem Thema befasse, werde ich wohl auch wieder mehr hier hereinschreiben und eine Powerwoche steht dann auch bald schon wieder auf dem Programm, nur nicht nächste Woche icon_smile.gif.

nase
Ok ich habe meinen Text noch einmal durchgelesen und weiss jetzt definitiv, dass ich es nicht nur glaube, sondern "ich ziehe das jetzt noch durch" jawoll!!!!
Ich muss unbedingt auch wieder mehr mit meinen Gedanken arbeiten.

Pumpkin77
Ich bin megastolz auf mich, habe nur gestern abend nach dem Znacht noch was gegessen und habe seit Montag keine "Fressattacke" mehr gehabt icon_smile.gif

nase: Du motivierst mich gerade sehr icon_smile.gif

igela: Gute Besserung an Dich und Deinen Sohn
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So gewichtsmässig hat sich nichts getan. Aber ich bin wieder in den essensrytmus gekommen und das ist schon viel. Auch konnte ich den Sport machen.

@Nase
ich finde es Toll wie du die Kilo noch angehen willst. Das schaffts du.

@Igela
Dir und deinem Sohn gute Besseung.
Igela
Go Nase,Go!Ich will die restlichen 4 Kilo auch bis zum Sommer weg haben!Jetzt ist Frauenpower angesagt!