Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

mcy
@Igela Ich wünsche gute Besserung an euch. Arbeiten mit Mundschutz ist extrem unlustig, wenn man erkältet ist. Wir tragen ja oft Mundschutz und dann das dauernde Snieffen hinter dem Ding..............

@Nase Ich wünschte, ich hätte das Ziel auch so nah vor Augen wie Du, also, Du packst es!!!!!!!!! Goooooooooooooicon_smile.gif)

@me: Dienstag Abend und Mittwoch war gar nichts zu machen mit dem Knie, ui, hatte ich Schmerzen.Keine Ahnung, was da gekanackt hat. Aber gestern war ich arbeiten und es ging. Ich muss mich einfach konzentrieren, eine gerade Beinhaltung beizubehalten. Leider habe ich vor lauter Schmerzen kein hometrainer gefahren, dafür Schoggi genaschticon_frown.gif((

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
nase
Danke für eure Unterstützung icon_smile.gif)))).
Ich war einkaufen und hatte tatsächlich die Schoggieier in der Hand......hab sie aber wieder zurück gelegt. Vor lauter schwatzen habe ich dann sogar noch den Zmittag vergessen und erst jetzt nachgeholt. Dank meinem Kaugummi hatte ich noch nicht einmal sooo Hunger.
Ich bin grad sehr motiviert. Jetzt muss es nur noch anhalten.

mcy
Mit meiner Haltung kann ich bei Knieschmerzen auch einiges erreichen. Bei mir war es gestern ziemlich intensiv. Ich habe richtige Nachwehen vom Skifahren. Das hat den Knien schon gar nicht gut getan. Das ist halt schon auch noch ein Grund warum ich noch mehr abgeben will.
Wenn ich Poschtisäcke schleppe sehe ich jeweils wie viel Gewicht ich mit mir herum geschleppt habe. Das ist schon noch recht eindrücklich.
Verlier den Mut nicht.....immerhin bist du hier mit dabei und das ist doch auch schon etwas. Veränderungen brauchen leider sehr viel Zeit.

es chunnt scho so wies muess..
Vilu
Ich bin seit einigen Tagen wieder erkältet, an Sport ist nicht zu denken. Heute hat mein Mann jedoch kurzfristig frei genommen, und wir sind auf dem Glaubenberg spazieren gegangen. Das hat mir vörig gereicht...
Hoffentlich bin ich bald wieder fit. Wäre so schön, joggen zu gehen. Jä no.
Das Gewicht ist etwa gleich wie vor den Ferien, von daher bin ich zufrieden. Heute habe ich grad noch meine Tage bekommen, ich wäge mich aber morgen trotzdem.

Leben und leben lassen
mcy
@me: Heute morgen 102.6kg

Wahrscheinlich kommt die Rache für meine Frustnascherei erst nächste Woche.

lamale
Habe diese WOche fleissig Sport gemacht und hatte auch noch Mens. Konnte trotzdem etwas abgeben:

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 70,1 kg / -30.9 kg

Habe das Gefühl, ich komme gewichtsmässig nicht vom Fleck. Allerdings habe ich fleissig Sport gemacht, bin walken gegangen und habe mit joggen begonnen, was wesentlich anstrengender ist als walken. Aber ich habe mich 2 Mal eine halbe Stunde lang durchgebissen... Dieses Wochenende habe ich die Kinder und kann nicht draussen Sport treiben. Werde also wohl oder übel bei diesem Prachtwetter auf den Hometrainer steigen müssen, was mir aber etwas stinkt...
nase
Ich darf gleich endlich wieder arbeiten gehen. Nach zwei Wochen Ferien freue ich mich richtig darauf.
Gestern ist es ganz gut gelaufen. Abend habe ich bewusst ein Dessert eingeplant. Eine Stunde später hatte ich zusätzlich noch einen Mohrenkopf in der Hand, ihn aber wieder zurückgelegt und eine handvoll Nüsse gegessen. Danach war es vorbei und ich konnte mich beherrschen. Ich muss unbedingt wieder viel bewusster essen, damit es mit dem Abgeben klappt. Aber immer hin kleine Erfolge sind zu vermelden.

mcy
Einmal naschen ist nicht so schlimm. Jetzt nur nicht übermütig werden, sondern dich vom tollen Resultat motivieren lassen.

Ach und übrigens mit einem permanenten schlechten Gewissen gibt man nicht ab. Versucht doch einmal eure Gedanken anders zu formulieren. Ich bin da auch wieder dran und muss es mir immer wieder bewusst machen. Nehmt einmal eure Gedanken bewusst wahr, das kann noch recht überraschend sein. Manchmal merkt man gar nicht wie negativ man denkt.
Ich hoffe ich nerv euch nicht mit meinen Erläuterungen und wünsche euch ein schönes Wochenende icon_smile.gif).

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nase und Igela
Ich staune, wie schnell ihr den Einstieg in den Alltag wieder geschafft habt. Ihr tönt beide sehr motiviert. Lasse mich gern davon anstecken und bin für's Powern jederzeit zu haben. icon_smile.gif

@Vilu und mcy
Euch beiden gute Besserung!

@lesemaus
Bei uns geht es am Montag wieder los mit Alltag. Muss aber sagen, dass ich diese Sportferien - obwohl ich mit einer Ausnahme immer gearbeitet habe - sehr genossen habe! Ich freue mich aber auch, endlich wieder einmal intensiver mit Sport anzufangen. Hatte diesbezüglich eine lange Winterpause.

@pumpkin77
Das tönt doch schon ganz gut. Du hast ja ein riesiges Pensum auf den Schultern. Ich weiss nicht, ob ich da die Energie fürs Abgeben hätte.

@me
Ich habe - trotz anstehender und hoffentlich bald eintreffender Mens - 300 g weniger. Okay, ich freue mich einfach, wenn das Gewicht U70 bleibt.

Habe grad gesehen, dass Igela und ich gleich gross sind. Und mein Ziel wäre also schon die 60! Ist das zu ehrgeizig? Aber vorläufig mal 65 anzupeilen ist ja keine schlechte Idee!

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Ende März – 6.5 kg
Stand: 69.4 kg/ -5.1 kg
Igela
Nuvole: Ich glaube nicht,dass ich jemals 60 kilo sein werde.Ich bin nicht so "gebaut",eher breite Schultern.Bei mir sind 60 kilo unerreichbar.Bin schon sehr zufrieden mit 65 kilo.weisst du,wenn man sich zuviel vornimmt,scheitert man eher.Langsame Schritte!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
mcy
Kleine Ziele scheinen definitiv realistischer. Aber die 63 kg, die ich schon mal hatte (langlang ists her) denen weine ich schon ab und an mal nachicon_frown.gif((

melli
Hallo zusammen!
Ich melde mich zurück aus den Ferien! Mein Gott haben wir es "breicht"! Fantastisches Wetter! Der Schnee hat teilweise etwas gelitten, war aber noch gut fahrbar. Ich war 3x auf der Piste. Da wir noch ein ganz kleines Mädel haben, mussten wir uns halt etwas abwechseln. Dafür gabs dann schöne Spaziergänge. Gegessen habe ich natürlich viel zu viel und vor allem immer wieder Süsses - ähäm.... Heute morgen habe ich mich dennoch auf die Waage gestellt und war hoch erfreut! Gleichstand! Für Skiferien ist das doch ein schöner Erfolg icon_eek.gif)
Jetzt freue ich mich auf meinen Start als Joggerin und die neue Gartensaison!

@igela
Bürchen war wirklich toll! Unser Haus war halt leider eher im unteren Dorfteil (Mauracker), dafür zahlbar. Wo habt ihr eure Wohnung?

@lamale
Du hast gerade mit Joggen begonnen? Super, ich versuch das jetzt auch! Wie sieht dein Trainingsplan aus? Ich möchte dreimal die Woche laufen und versuche mein Glück mit der App "get running". In 9 Wochen sollen damit 5km-Läufe machbar sein. Ich bin gespannt!

@nase
Schoggieier!!! Mein grösster Feind... Da werde ich mich auch zurückhalten müssen.