Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Nase: Ich finde Dein Ziel super.Und denke bei deiner Motivation die Du im moment hast,wirst du das erreichen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Pumpkin77
Nur kurz,
Falls jemand interesse hat, ich verschenke folgende Bücher

Heike Hinsen "Wege zum Wohlfühlgewicht"
Heike Hinsen "Essattacken"
den dünneren Heizmann

Bei Interesse PN mit Adresse
lamale
Hallo Frauen!

War heute wieder joggen und konnte 35 Minuten lang in einem guten Tempo laufen, ohne dazwischen langsamer zu werden. Alles in allem war ich eine Stunde unterwegs, musste aber nach 35 Minuten 2 Mal 5 Minuten lang gehen. Bin trotzdem stolz auf mich, denn danach habe ich noch 40 Minuten Workout drangehängt. Gewichtsmässig wird sich diese Woche vermutlich nichts tun, bei all dem Sport, den ich in letzter Zeit gemacht habe, aber dafür tut sich bei der Siluette was... Merke, dass mein Körper immer durchtrainierter wird, sowohl optisch wie auch von der Ausdauer.

melli und vilu: Wie und wie lange joggt ihr? Würde mich noch interessieren, da ich auf diesem Gebiet noch ein "Neuling" bin.
melli
@nase
Das ist ein gutes und realistisches Ziel! Klingt vernünftig.

@lamale
Super! Da kannst du wirklich stolz sein auf dich! Mein Ziel ist es, bis in gut zwei Monaten 5 Kilometer am Stück zu laufen. Ich bin nämlich auch absolute Anfängerin. So richtig angefangen habe ich nämlich noch gar nicht. Ich weiss auch nocht nicht, wie ich es managen soll. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten: früh Morgens oder spät Abends. Und zur Zeit ist es da halt noch dunkel, ausser am Wochenende. Eigentlich wollte ich heute Abend los. Aber ich habe noch den Ergometer von gestern plus das Konzert vom Abend in den Beinen (ich war bei Snow Patrol in Basel :O). Das wäre ein ganz mieser Start geworden... Also MORGEN! Jetzt überlege ich nur noch, zu welcher Tageszeit ich laufen soll. Wann gehst du denn?
Nuvole
Ihr seid ja top motiviert. Und sportlich unterwegs. Mein Sport kommt immer noch nicht so recht in die Gänge. Immerhin war ich heute zu Fuss beim Coiffeur: ) Habe also geschätzte 100 g weniger an mir. icon_smile.gif)

@lamale
Ich kann dir www.lauftipps.ch empfehlen. Dort hat es eine gute Anleitung, wie man am besten anfängt und sich steigern kann.

@Bücher von pumpkin
Also die Bücher von Hinsen, die pumpkin verschenken will, kann ich empfehlen. icon_smile.gif

@nase
Ist das Handy wieder aufgetaucht?

@lesemaus
Und euer Büsi? Ich hoffe es doch sehr!
melli
@Nuvole
Ich muss mich auch noch richtig ins Füdli klemmen, damit ich mein Sportprogramm durchziehe. Ich warte noch sehnsüchtig auf dieses Gefühl, dass ich ohne Sport nicht mehr sein kann. Bis jetzt leider vergeblich...

@all
Welchen Waagetyp habt ihr? Digital oder analog? Ich merke bei meiner Digiwaage, dass sie je nach Gewichtsverlagerung unterschiedliche Werte anzeigt. Darum habe ich mir überlegt, auf eine analoge umzusteigen.
Nuvole
@melli
Ich habe eine digitale Waage, eine Beurer. Bin sehr zufrieden damit - ausser, dass sie immer das gleiche Gewicht zeigt, egal wie oft im am Morgen drauf steige. icon_smile.gif
nase
Ich muss mir den Gang zur Waage so richtig verkneifen. Es macht mich fertig, dass ich keine Ahnung habe wie es mit meinem Gewicht steht. Hoffentlich wird es so um die 82 sein, damit ich keinen zu grossen Frust einfange.
Die erste Hürde dieser Woche habe ich gestern geschafft. Keine Chips und keine Pizza. Ich habe etwas Brot gegessen, Fleisch und Käse und dann natürlich ein Stück Kuchen. Bin stolz auf mich und habe endlich wieder einmal gesehen, dass ich locker auf gewisse Dinge verzichten kann. Es haben sich in den letzten Wochen oder sogar Monaten einfach wieder so blöde alte Gewohnheiten eingeschlichen. Aber eigentlich weiss ich wie es geht und ich kann es.
Heute ist Brunch und dazu später noch zwei Sitzungen. Da gibt es auch immer allerlei zu knabbern. Ich darf meine Motivation jetzt nicht aufs Spiel setzen.
Ich merke hier zu schreiben ist für mich momentan wie ein Tagebuch und so fällt es mir einfach leichter dran zu bleiben.

Pumpkin
Habe die Bücher selber zuhause. Ich finde sie auch gut. Über die Jahre habe ich schon soviel Bücher zum Thema gelesen und konnte mir meistens irgend etwas daraus nehmen, was ich dann auch umgesetzt habe.

lamale
Eine durchtrainierte Figur ist doch auch super. Ich glaube man sollte effektiv dem Gewicht nicht soviel "Gewicht" geben. Hauptsache man fühlt sich wohl und man gefällt sich selber.

melli
Dieses Gefühl hat sich bei mir erst eingestellt, als ich wegen Rückenproblemen in die Physio musste. Dort wurde mir Krafttraining empfohlen. Das habe ich weitergezogen und gemerkt wie gut es mir tut und wie ich es brauche. So konnte ich mit der Zeit das Gefühl entwickeln, dass ich es ohne Sport nicht aushalte. In den Ferien geniesse ich dann jeweils die Pausen aber auch.

Nuvole
Ja du das Handy haben wir gestern Abend endlich gefunden. Es ist etwas peinlich, aber mein Sohn und ich haben zum heiligen Antonius gebetet, dass es wieder "füre chunnt". Gestern Abend bekamen wir dann in einem Gespräch mit einem flüchtigen Bekannten am Geburtstag meiner Schwester einen Anstoss noch einmal in den Sifaritzen zu suchen, was wir bis anhin schon mehrere Male getan hatten.....Und siehe wieder zuhause habe ich es da dann tatsächlich dort weit unten versteckt gefunden. Zum Glück habe ich schon am Montag gemerkt, dass mein Sohn wirklich nichts dafür kann und es schlicht nicht mehr findet. So ist uns gestern Abend allen ein riesen Stein vom Herzen gefallen, denn es war einfach für die ganze Familie unverständlich wo das Teil in der Wohnung abgeblieben ist.

es chunnt scho so wies muess..
lamale
Mist, der ganze Text ist weg... Also nochmal von vorn:

melli: Auch ich bin absolute Anfängerin, bin gestern das 3 Mal joggen gegangen. Habe nachgesehen: 7 km in 60 Minuten. Keine Glanzleistung, aber eben, ich bin auch noch Anfängerin. Mein Ziel ist es, diese Strecke in 30 Minuten zu schaffen. Da die Kinder jeden Dienstag Nachmittag und jedes 2. Wochenende bei meinem Ex sind, kann dann draussen Sport machen. Ev. kann ich meine Schwiegis darum bitten, die Kinder eine Stunde pro Woche zu übernehmen, dann könnte ich pro Woche 2-3 Mal laufen. Ich merke einfach, dass joggen viel alstrengender ist als walken. Ich habe inzwischen ein wirklich flottes Tempo drauf beim walken, aber ich empfinde es absolut nicht als anstrengend, nicht mal meine Atmung wird schneller. Deswegen bin ich aufs joggen umgestiegen. Ich denke, dass walken einfach für die Gelenke sanfter und besser ist, wenn man zu viel auf den Rippen hat, deswegen habe ich auch erst jetzt mit joggen begonnen.

Lesemaus: Ist euer Büsi wieder da? Hoffe, sie kommt bald wieder nach Hause...

Nuvole: Danke für den Tip, werde gleich mal reinschauen...
Igela
Hallo zusammen.
So.Ich komme grad aus dem Notfall.Habe mir heute morgen beim Arbeiten die Schulter ausgekugelt.Sie ist nun wieder eingerenckt.Aber ich muss 2 Wochen still halten um entzündungen zu vermeiden.Mist!!!!...aber ich denke,Hometrainer geht trotzdem, da ich ja für das die Arme nicht unbedingt brauche....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!