Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
@lamale
Da hast du dir ja was vorgenommen, 7 km in 30 Minuten. Das wären dann 14km/h! Wenn ich dir einen Tip geben darf, dann stecke dir vorerst nicht das Ziel schneller zu werden.
Zuerst solltest du regelmässig 2-3 x pro Woche joggen, bevor du daran denkst, das Tempo zu erhöhen. Und grad sooo schnell rennen.... na ja icon_wink.gif

Leben und leben lassen
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
vilu, ja, aber ich brauche jeweils ein Ziel. Ich habe mir dieses Ziel zwar gesteckt, aber ohne Zeitvorstellung, wann ich dieses Ziel erreicht haben möchte. Ich werde erst am Freitag und dann am Sonntag laufen können, aber irgendwann habe ich das Ziel erreicht. Wann, ist mir schnuppe. Mir geht es momentan einfach um das Gefühl der Freiheit, wenn ich laufe, um das Fordern meines Körpers, diese Kraft und Energie zu spüren und die zufriedene Müdigkeit danach. Es ist einfach herrlich und ich freue mich richtig auf Freitag!
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
melli, ich habe es entdeckt, dieses Gefühl, nicht mehr ohne Sport sein zu können. Bei mir ist es das Laufen...
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
@lamale
Ich hoffe, dieses Gefühl stellt sich bei mir auch noch ein... Lamale hat recht, erst Mal eine halbe Stunde durchlaufen (das hast du ja schon drauf), dann eine Stunde und dann langsam Tempo steigern. Ich habe gelesen, dass man wahnsinnig aufpassen muss. Die Kondition verbessert sich relativ schnell, aber die Muskulatur und die Bänder brauchen Zeit, um sich an die neue Belastung zu gewöhnen.

@Igela
Mist! Ich wünsche dir ganz gute Besserung!

@me
Ich habs vollbracht! Ich war heute zum ersten Mal laufen. Ich trainiere nach dem Plan der App get running. Die hilft mir, dass ich mich überfordere, steigt also ganz langsam in den Laufsport ein. Heute waren das 30 Minuten. Immer eine Minute rennen, 1 1/2 Minuten zügig marschieren. Ich habe dabei einen Fehler gemacht. Ich musste ziemlich lange ziemlich steil bergauf und bin damit völlig aus der Puste gekommen. Das nächste Mal also eine andere Route wählen! Ausserdem war es mit Bise saukalt! Mein nächster Lauf ist am Freitag und dann auch am Sonntag wie bei lamale icon_eek.gif)
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
@melli und lamale
Ihr seid ja ganz verrückte Hühner! Nein, im Ernst, finde es toll, wie ihr euch begeistern könnt.

Ich selber habe mit Joggen nie etwas anfangen können und in der Schule nach jedem 12-Minuten-Lauf gek.... Seit ich regelmässig und in hohem Tempo walke (habe auch schon einen Halbmarathon absolviert), gluschtet es mich wirklich, hin und wieder zu joggen. Staun, staun! Das ist auch der Grund, warum ich ohne Stöcke unterwegs bin. Nun hatte ich letzten Herbst aber Verspannungen im Rücken und seither spüre ich beim Joggen die rechte Hüfte. Muss also wohl oder übel etwas kürzer treten. Habe aber die Hoffnung noch nicht ganz verloren.

@Igela
Hast du sie beim Lupfen ausgekugelt? Wünsche dir gute Besserung. Und dass es dir nicht zu langweilig wird.

@me
Wir bekommen morgen einen neuen PC. Ehrlich gesagt traue ich der Sache noch nicht ganz, hoffe aber, dass ich nicht zulange weg vom Netz bin. Und wenn doch, wisst ihr, dass es nicht wegen euch ist. icon_smile.gif)
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Nuvole: Einer Patientin ist plötzlich schwindlig geworden.Ich wollte ihr helfen und zupacken.Habe mir dabei durch ihr Gewicht den Arm so verdreht, dass grad die Schulter ausgekugelt ist.Zum Glück haben wir den Notfall im Haus und die Kollegen dort haben ihn sofort wieder reingedrückt.es tat saumässig weh.Und tut es noch!

Joggen ist auch def. nicht mein Ding.Mir tun immer sofort die Knie weh.Aber ohne walken oder Hometrainer könnte ich def. nicht leben.Werden schwierige 2 Wochen ohne sport.Werde immer ganz "grabbelig".Von daher, Melli: Wenn Du regelmässig sport treibst, kommen diese Gefühle schon noch.

Gewichtsmässig bin ich gut unterwegs...mal sehen was die Waage morgen sagt.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Ich war gestern auch joggen. Im Gegensatz zum letzten mal kam ich aber überhaupt nicht vom Fleck. War nicht grad motivierend. Ich war die letzte Woche ziemlich erkältet, evtl. liegt es daran. Oder einfach ein schlechter Tag. Jedenfalls hab ich dann das Training so abgeändert, dass ich einfach quer durch den Wald gerannt bin. Über Wurzeln, Äste und über 2 Bächli. Habe prompt 2 Schuhe voll Schlamm rausgezogen (meinte, es sei fester Boden...). Das war brutal anstrengend aber dafür kurzweilig und mal was anderes. Morgen probiere ich es dann nochmals, heute habe ich vor Bodytoning zu machen.

Leben und leben lassen
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Wie ihr seht, funzt bei uns wieder alles! Und ich habe endlich wieder einen Laptop, der schneller ist als ich. icon_smile.gif

Esstechnisch läuft es nicht so, wie ich es möchte. Ich habe den ganzen Tag Hunger, könnte immer und alles essen. Grässlich! Ich werde also für morgen alles vorerfassen und hoffe, damit geht es besser. Sonst gehe ich auf wie ein Chüechli.
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Jeah!Trotz ausgekugelter Schulter und somit seit Mittwoch null Sport konnte ich 300 gr. abgeben.Der Sport fehlt mir schon arg(rüberwinck zu Melli)....

Hier meine Daten.
Igela:FR/1.63m/69.6kg(1.1.11:75.5kg)
Ziel: - 4 kg
Stand:68.6kg/-1 kg

Ein Viertel meines Zielgewichts wäre somit geschafft.Und insgesammt 7 kilo.Wenn ich denke, 7 kilo Mehlmehr ständig mit mir rumschleppen zu müssen...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
mcy
Dabei seit: 10.11.2004
Beiträge: 322
@Igela Gratuliere, dass Du trotz Sportpause abgeben konntest.
Wie gehts deiner Schulter? Ui, das hat sicher saumässig weh getan. Ich wünsche Dir gute Besserung.

@an alle Joggerinnen: Wow, das klappt ja bei euch allen super. Das Joggen wird bei mir wohl nie mehr in Frage kommen, da schreien meine Knie schon beim blossen dran Denken um Hilfeicon_wink.gif)

@ Bei mir sind die Schmerzen in den Knien das Hauptproblem. Ein Tag kann ich Gehen ohne Schmerzen, am Folgetag kann ich kaum Kriechen. Heute ist so ein Tag, mir tut einfach alles wehicon_frown.gif(

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her