Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

mcy
@Züllig: Das waren doch nicht Stimmen, das war, soweit ich mich erinnern kann nur ICH. Ich konnte wirklich nicht verstehen, wie man mit so einem BMI bei so einem Tread mitmacht. Mich selber hat das total demotiviert. Doch Du hast es ja gut erklärt, hast geschrieben, dass Du nie mehr so schwer sein willst, wie Du es einmal warst. Und ich habe das verstanden. Also, lass Dich nicht abschrecken. Ich lese gerne von Diricon_smile.gif

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Nuvole
@lamale
Wir waren hier schon zu dritt. War auch gut, solange man nicht Selbstgespräche führen muss. Aber ich finde es auch spannend, dass unsere Runde grösser und farbiger geworden ist.

@Igela
Ich hoffe, dass dich deine Familie nun das ganze Wochenende verwöhnt. Musst du trotz der Schulter arbeiten oder hast du richtig frei?

@Züllig
Mir geht es im Moment ähnlich. Mit dem Gewicht bin ich im Moment zufrieden. Auf alle Fälle solange es U70 bleibt. Aber meiner Esserei habe ich im Moment sehr Mühe. Das muss ich wirklich ändern.

@me
Ich habe mir heute ein schönes, frisches Ringheft gekauft. Dahinein schreibe ich mir jeden Tag einen Vorsatz und darunter, was ich alles zusammenesse. Abends trage ich dann alles brav bei Ebalance ein. Hoffe sehr, dass ich damit meine Herumesserei aufhört.

Ich habe 500 g mehr als letzte Woche. Stresst mich wie gesagt noch nicht, solange es vorne keine Sieben mehr hat.

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Ende März – 6.5 kg
Stand: 69.9 kg/ -4.6kg
melli
@lamale
Das Geburifest für meinen Sohn hat Spass gemacht, und auch der Kuche ist fein geworden. Da eine andere Mama (es haben zwei Jungs zusammen gefeiert) noch Muffins gebracht hat, ist ein ordentliches Rest geblieben. Gestern Abend konnte ich es mir verkneifen ein Stück zu essen - heute Nachtmittag zum Zvieri gönne ich mir aber nochmals eines.

@Pumpkin77
Schwimmunterricht? Super! In den Sommerferien wird bei uns ein Crawlkurs für Erwachsene angeboten. Da möchte ich mitmachen. Ich brauche nur noch eine Betreuung für meine Kinder. Früher war ich mal im Schwimmclub, aber das ist lange her, eine Auffrischung schadet nichts.

@Igela
Schooonen! Gib auf dich Acht! Der Sport kann auch mal ein bisschen ruhen.

@Nuvole
Fleissig! Für Ebalance hätte ich wohl die Disziplin nicht. Für mich muss am Abend einfach das Gefühl stimmen, dass ich gut gegessen habe. Ich hoffe, es täuscht mich nicht.

@me
Es geht mir soweit gut. Nur mit dem Joggen hapert es. Irgendwie finde ich keine Zeit... Gestern war ich dafür auf dem Ergometer. Immerhin das. Nächste Woche gibt es dann fürs Joggen aber keine Ausrede mehr. Mein Mann wird jeweils Vormittags zu Hause sein, da kann ich locker eine halbe Stunde davonsausen. Mein Ziel, bis Ende Mai U80 zu wiegen, scheint mir je länger wie mehr utopisch... aber die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?
nase
Seit gestern habe ich wieder Internet und kann mich endlich wieder melden icon_smile.gif.
Da ich am Freitagabend noch Essen war, habe ich mich heute Morgen gewogen. Naja....ich habe noch einen langen Weg vor mir!!! Aber wenigstens ist knapp noch eine 82 mit dabei. Ich denke es hat auch mit meinem Sportprogramm zu tun. Ich haeb mich schon lange nicht mehr so schlank gefühlt und doch ist das Gewicht relativ hoch. Ausserdem bekomme ich immer wieder Komplimente und darum habe ich beschlossen, dass ich das hohe Gewicht einfach locker nehme und so weiter mache wie die letzte Woche.

Nuvole
Ich kann mich einfach nicht mehr für Ebalance erwärmen. Irgendiwe schaffe ich es dann ja doch wieder nicht alles einzutragen oder esse zuviel. Noch schlimmer ist es, wenn ich nicht alles aufgebraucht habe und kramapfhaft studieren muss was ich jetzt noch essen könnte. So gerne hätte ich einen normalen Umgang mit dem Essen und das versuche ich jetzt zu erreichen, so locker wie möglich.

Igela
Du machst ja Sachen. Übertreibs nicht mit dem Sport gäll icon_smile.gif)....aber ehrlich gesagt, mit würde es gleich gehen. Ich wurde auch ganz zappelig nach meiner Knieoperation und bin schon sehr schnell wieder in die Yogastunde und ins Fitness gegangen.

Pumpkin
Genau das weiss ich auch.......ich bin auf dem richtigen Weg....
Das ist doch schon einiges und aus dieser Gewissheit wird irgendwann Gewohnheit.

es chunnt scho so wies muess..
nase
nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: 75.3 kg bis am 13. August
Stand: 82.9 kg/ -12.4 kg

orcas
@nase
sicher, dein Weg geht noch ein Stück, aber du kannst sowas von stolz auf dich sein!!!
Weiter so!

es chunnt nid guet, es isch scho guet, me mues es nume gseh
nase
orcas
Ui...bin grad etwas gerührt.
Danke dir für das Kompliment icon_smile.gif.

mcy
Habe mich nur mal kurz mit Kleidern auf die Waage gestellt und die können gar nicht soooo schwer sein, dass ich nicht zugenommen hätte. Ich war zu feige um mir das Elend heute morgen anzusehen.
Dann hatte ich noch eine blöde Meinungsverschiedenheit mit meinem Göga und schon habe ich 2 Mohrenköpfe verdrückt....................

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
melli
@mcy
Hab ich heut auch schon einen. VOR dem Essen. Und Kuchen gibt es trotzdem noch.
Ich gehöre zur Kategorie: schlechte Laune? Essen!
Künftig soll es heissen: schlechte Laune? Joggen!
Davon bin ich aber noch weit entfernt...
Igela
Nuvole: Nichts mit arbeiten.Bin noch eine Woche krank geschrieben.Bei meinem Job brauche ich die Schulter.Ich muss nàchsten Freitag vor der Arbeit schnell bei uns im Notfall Schulter zeigen und wenn alles i.o ist fange ich gleich danach wieder an zu arbeiten....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!