Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lamale
Igela, nein, wie könnte ich dich vergessen! Ich war überzeugt, deinen Namen aufgeschrieben zu haben, war aber leider nicht der Fall. Sieh es doch mal so: Für mich ist es so klar, dass du dazu gehörst, dass ich vergass, deinen Namen aufzuschreiben. So war das, jawoll! Also bitte nicht enttäuscht sein, ja? Und pass auf dich auf und schon dich ein wenig. Ich kann gut verstehen, dass dir das jetzt schwer fällt, aber es muss jetzt halt sein, sonst kannst du im schlimmsten Fall länger keinen Sport mehr machen, wenn sich der Heilungsprozess durch deine Ungeduld verlangsamt. Aber wie gesagt: Ich verstehe dich und es würde mir auch schwerfallen...

Züllig, da das jetzt geklärt ist würden wir alle gerne wieder etwas mehr von dir lesen, nicht nur mcy icon_wink.gif

nase, das ist die richtige Einstellung!

melli, habe mir heute vorgenommen, joggen zu gehen, war aber dann zu müde dafür. Schliesslich wird frau nicht jünger und nach einer durchzechten Nacht ist der Regenerationsprozess halt langsamer als auch schon... Gute Ausrede, gell? icon_wink.gif

Ach, dieses Wochenende war essenstechnisch nicht das beste... Waren in Bern zu einer Geburtstagsparty eingeladen und da wollte ich nicht die Spassbremse sein und auf 3 Salatblättern rumkauen, und da es ein sensationell feines Büffet gab, habe ich es mir natürlich gut gehen lassen. Deswegen habe ich mich nicht gewogen. Ausserdem sind wir gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen (und jaaa, ich habe mit Genusss ein Pizza verdrückt!) und erst heute Morgen um halb 4 Uhr morgens nach Hause gekommen. Aber schön wars...
Übrigens habe ich ein neues Au-Pair und ab übernächster Woche einen Job bis zu den Sommerferien, was mich sehr freut. Jetzt kann ich endlich eine Festanstellung für nach den Sommerferien suchen und weiss, dass die Kinder gut betreut sind. Im übrigen bin wich wortwörtlich auf den Hund gekommen: Das Au-Pair hat einen Hund, den es mitnehmen muss, da sich die Betreuungssituation für das liebe Tier kurzfristig geändert hat. Ich weiss noch nicht genau, wie das gehen soll, aber das ergibt sich dann wohl hoffentlich von selbst... Ach, im Moment gehts mir einfach gut und ich starte in jeder Hinsicht motiviert in die neue Woche.

Euch allen einen guten Wochenstart morgen!
Nuvole
Liste vom 11. März 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Herbstzauber/ AG/ 91 kg
Ziel: unter 70 kg
Stand 88.2 kg/ - 2.8 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: -4.0 kg
Stand 68.6 kg/ -1.0 kg (-6.6 kg)

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 77.5 kg/ -3.5 kg

Ladina/ BE/ 1.64/ 102.7 kg (Stand Ende Dez 11)
Ziel: unter 80 kg
Stand: 96.5 kg/ -6.2 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 70.1 kg / -30.9 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 82.0 kg/ -6.0 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 102.6 kg/ -2.4 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg bis Mai
Stand: 88 kg/ -10 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 82.9 kg/ -12.4 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Ende März – 6.5 kg
Stand: 69.9 kg/ -4.6 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 99.0 kg
Ziel: mich in meinem Körper wohl fühlen
Stand: 96.5 kg / -2.5 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg (Mai 2011)
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 76.8 kg / -9.2 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 78.3 kg/ 0.0 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.7 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.5 kg/ -1.2 kg
Nuvole
Sodeli, nur ganz kurz - werde mich grad mit einer Bettflasche und einem Buch flach legen.

Mein Buch ist im Einsatz und es hat heute wirklich geklappt mit dem Aufschreiben. Es hilft mir einfach, nicht alles durcheinander zu essen.

Wünsche euch allen eine gute, powervolle Woche. Oder müssen wir das Powern nochmals verschieben?
nase
Nuvole
Ich bin da bei icon_smile.gif

Wer powert noch mit?

Ich arbeite heute einige Stunden und muss gleich aus dem Haus.
Diese Woche soll es ja herrlich warm werden. Das soll uns für unsere Sommerfigur inspirieren.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Ich powere mit.Allerdings nur mit Esszielen,da der Sport flach fällt.Da ich nicht walken und Velo fahren kann, habe ich mir dafür vorgenommen jeden Tag mind. 12000 Schritte auf dem Zähler zu haben.Irgentwas muss ich ja schliesslich tun um Kal. zu verbrennen und bei dem Wetter bietet sich das Laufen ja förmlich an.Zusätzlich will ich diese Woche mit dem Essen streng sein.Hach es wäre so schön einmal unter 68 kilo zu sein....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So bin auch noch da.
Unser büssi ist noch nich nach Hause gekommen. Wir vermissen sie sehr.

@powern bin auch dabei.
- die pausen einhalten
- genug trinken
- und wieder laufen oder das Sportprogramm zu Hause machen.

habe es die letzten zwei Wochen ein wenig schleifen lassen mochte nicht immer ans essen denken. habe aber gemerkt das es nicht gut kommt. Aber auch das es mir nicht mehr so gut schmneckt wie auch schon.
Igela
Lesemaus: Ich denke das ist das Hauptproblem beim Abnehmen.Man muss immer ans Essen denken...D.h vorausschauen,was man wann isst.Strategien entwickeln wenn man auswärst isst oder eingeladen ist...Ich finde das sehr schwer und genau in so augenblicken "vergesse" ich leider immer wieder das Abgeben.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Pünktlich zur Powerwoche hatte ich sowas von Mühe!!!!!
Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Leider kann ich wegen einem Zahnarzttermin nicht ins Fitness. so muss ich wohl oder übel sehr gut mit dem Essen schauen.

lesemaus
Ich kann dir nachfühlen. Vielleicht kommt sie ja doch wieder. Diese Ungewissheit ist ganz blöd gell. Ich war froh, als wir definitiv wussten was passiert war. Traurig ist es allemal.

es chunnt scho so wies muess..
Züllig
Hoi Zäme

Ich war so gestresst vom ewigen Gedanken ans Abnehmen und Essen, es war die Hölle und hat mich dauernd hungrig gemacht. Ich habe mir vorgenommen mich mehr zu entspannen in der Sache. So habe ich gestern die unerwarteten Guetzli zum Espresso, die mir die Bäckerei gereicht hat genossen. Nach dem Znacht aber subito die Zähne geputzt und nichts mehr gegessen. Ich nehme auch Entschlackungstee, den soll man während dreier Wochen täglich einen Liter trinken, das würde entschlacken. Ich weiss nicht, ob das was bringt abnehmmässig wohl eher weniger, aber vielleicht werden echt Giftstoffe abgeführt. Gerne würde ich so eine Biotta-Saft-Kur machen, aber ich traue mir das nicht zu. Schliesslich muss ich im Alltag funktionieren, will die Kids nicht anschnauzen, weil ich Hunger habe (und das tue ich immer, wenn ich Hunger habe) und auch dauernd kochen, resp. Essen auftischen.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit der Biotta-Woche?
En Gruess
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So der gestrige Tag ist gut gegeangen war zu beschäftigt mit Haushalt und sport machen. Durch den Sport habe ich keine gelüste und Hunger verspüre ich auch nicht da ich genug trinke. Heute mach ich noch im Garten die Beete und ein wenig aufräumarbeiten. Da komm ich auch nicht in Versuchung etwas dazwischen zu essen.

@Büsi eine Katze wurde Tot auf der Strasse gesehen ob es unsere ist kann man nicht sagen. Da sie schon entsorgt ist. Sie war schwarz weiss wie unsere.