Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

melli
@lesemaus
Oje icon_eek.gif(. Ich hoffe sehr, dass es nicht eure Mietze war... Das ist so traurig.

Die Beete im Garten stehen mir auch noch bevor. Aber ich mache eins nach dem anderen. Vorletztes Jahr meinte ich, alle Beete aufs Mal zumzugraben. Ich hatte danach sicher 3 Wochen lang Rückenschmerzen. Seither mach ich das nicht mehr so ;o).

@Züllig
Vor langer Zeit habe ich mal eine Biotta Woche gemacht. Da hatte ich aber noch keine Kinder. Ich könnts heute nicht mehr.
Igela
Züllig: Eine Kollegin hat grad erzählt,dass sie eine Saft Woche angefangen hat.Am 3ten Tag war ihr Kreislauf/Blutdruck so im keller,dass sie subitopronto wieder mit fester Nahrung angefangen hat.Das hat mich enorm abgeschreckt(...da ich sowieso tiefen Blutdruck habe...)

Lesemaus: ich hoffe, es war nicht euer Büsi!!!!Unsere kam letzten Winter 5 tage nicht heim.Man leidet fast wie bei einem Kind.

Ich war heute morgen shoppen.Hosen kaufen.Ich bin grad in einer blöden Zwischengrösse.Zwischen 38 und 40.Schlussendlich habe ich doch die grösseren genommen und trage dann halt einen Gurt.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Züllig
Bezüglich Biotta-Saftwoche habe ich keine Erfahrungen. Ich weiss einfach, dass ich die Säfte nicht hinunterbringen würde. Ich finde, mit Entschlackungstee bist du doch auf gutem Weg. Ich würde den einfach nicht literweise trinken, weil er zu viel ausschwemmen kann.

@Igela
Ich bin in der genau gleichen doofen Zwischengrösse und habe mir im Januar eine Hose Grösse 38 rsp. 19 gekauft. Sass damals wie angegossen. Jetzt ist sie wieder zu knackig. Da ich von der gleichen Hose auch Grösse 40 habe, habe ich nachgemessen. Grösse 40 hat 10 cm mehr Bauchweite als Grösse 38. Finde ich krass, dieser Unterschied!

@me
Also ich war ganz brav heute. Es ist der einzige Nachmittag, an dem ich mehr als 30 Minuten weg kann und mein innerer Schweinehund hatte so viele gute Ausreden (Fotobuch vom Vorvorjahr machen, Fenster putzen usw.). Aber ich kann hier nicht vom Powern plappern und dann so eine Gelegenheit sausen lassen. Habe also fest an euch gedacht.

Ich war das erste Mal seit ich krank war wieder so intensiv unterwegs. Und es war herrlich! Freue mich, dass ich wieder einigermassen fit bin. icon_smile.gif
nase
Züllig
Erfahrungen mit der Saftkur habe ich nicht. Dafür mit dem Anschnauzen icon_smile.gif
Wenn ich schlecht aufgelegt bin, hat es fast immer mit dem Essens oder Gewichtsfrust zu tun und meine Familie muss darunter leiden.

So eine Saftkur ist nichts für mich, obwohl es mich schon reizen würde. Aber so im Alltag....nein danke das wäre mir zu stressig...und dann immer zuschauen wie der Rest der Familie isst!!!! Ich wurde am sonntag schon ganz kribbelig, als meine Familie Cheeburger gekauft hat und ich coll verzichtet habe. Den anderen dabei zuzuschauen war nicht gerade lustig.

Wenigstens läuft es heute einiges besser als gestern. Nun muss ich noch den Rest des Tages schaffen.

Ich staune auch wieviel es doch ist, bis zu einer kleineren Grösse. Jetzt muss ich Gas geben, damit ich kleiner kaufen kann, sonst ist mir im August alles zu gross icon_wink.gif)....wär ja doof oder!!!

es chunnt scho so wies muess..
nase
Upps...ich hoffe ihr könnt es trotz den Fehlern lesen.

Igela
10 cm macht das?Na, dann fehlen mir sicher noch 5 cm für 38...oder aber ich habe 5 cm zuviel für 40.Schon fast eine philosophische Frage: Ist das Glas halb voll oder halb leer.Ich bin eher der halbvoll Typ.Optimist bis zum abwinken.Und ihr?

mcy
@Züllig

Ich habe 2x eine Biotta Saftkur gemacht, einmal davon sogar durchgehalten, aber ich sage Dir, das war der blanke Horror, das mach ich nieeeeee mehr. Habe dauernd gefroren, konnte kaum arbeiten und war immer zittrig. Auch habe ich in der Familie rumgegiftelt. Den Gemüsesaft werde ich NIE mehr trinken, das war das Allerschlimmste. Pflaumensaft und Fruchsaft waren ok, gerne mochte ich den Tomatensaft, ich machte ihn jeweils warm, dann wars ein wenig wie Tomatensuppe, aber so ohne Brot........................Nein, das war nichts. Ich habe 5 kg abgenommen in der Biottawoche und hatte sie nach 2 Tagen wieder. Es war halt nur Wasser.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
nase
Igela
Wenn ich nicht eine positiv denkende Optimistin wäre, hätte ich schon lange aufgegeben in Sachen Gewicht!!!
Auch sonst haut mich nicht so schnell etwas um.
Das mit dem Glas versuche ich auch immer meinen Kindern zu vermitteln. Ist manchmal gar nicht so einfach in dem Alter.

Nuvole
Einen Marsch habe ich für heute auch geplant, da mein Sportprogramm gestern der DH weichen musste.

Mir läuft es wieder besser. Die mega Abgabe wird es wohl trotzdem nicht werden. Aber wenigstens habe ich nicht das Gefühl jeden Tag auf die Waage zu müssen. Es ist so wie es ist und ich werde es akzeptieren, immer mit meinem Ziel vor den Augen.

Igela
Habe gestern im Apothekerheftli von einem "neuen" Abnehmprogramm gelesen.Nach dem soll man nur Lebensmittel mit geringer Dichte(Gemüse,Salat...)essen.Und man kann erst noch mehr davon essen,da sie voluminöser sind.
Ach ja?Halten die uns für doof.Eigentlich müsste ja jedem,der abnehmen will klar sein was er essen darf und was nicht.Der Knackpunkt ist das Durchhalten/Ausführen/Dran bleiben....

nase
Ich musste gestern nicht einmal alleine auf meinen Marsch gehen. Meine Schwester kam mit und vor lauter quatschen, ging die Zeit wie im Fluge vorbei. Gut danach habe ich mir ein paar Schoggeli genehmigt. Zum Glück sind nicht mehr soviele da. Ich habe meiner Familie gesagt sie dürfen sich bedienen (eigentlich habe ich sie bekommen) und das lassen sie sich nicht zweimal sagen.

Igela
Da muss ich dir voll und ganz recht geben. Wie es geht weiss ich schon lange und sehr ausführlich!!! Nur die Umsetzung und das Durchhaltevermögen sind das Problem.