@tomgirl und melli
Hier nochmals ein Zitat für euch:
"Der Körper passt sich der niedrigen Kalorienzufuhr an und schaltet auf „Sparflamme“, um sein Überleben zu sichern. Wenn wieder normal gegessen wird, bleibt dieser Sparmechanismus noch Tage bis Wochen aktiv. Der Körper braucht nun weniger Nahrung, um das Gewicht stabil zu halten.
Er erinnert sich an die Zeiten der Knappheit und versucht, zukünftigen Schaden für den Körper abzuwenden, indem er Reserven anlegt, sobald er kann.
Auch wird bei einer Gewichtsreduktion neben Fett Muskelgewebe abgebaut. Dadurch sinkt auch der Grundumsatz."
Ist also nicht von mir, aber einleuchtend. Bei Ebalance gibt es nie weniger als 1300 kcal pro Tag. Also 500 kcal-Tage, wie sie in einem anderen Thema aufgetaucht sind, sind wegen dem kein Thema.
Ich habe auch etwa 2000 kcal pro Tag zu gut zur Gewichtserhaltung, versuche aber mit 1800 kcal auszukommen und dabei leicht abzugeben.
@lesemaus
Tapfer, wie du der Torte widerstanden hast. Ich habe heute noch kein einziges Täfeli Schoggi gehabt. Bin mega stolz. Meine Tochter (10) macht das seit Aschermittwoch, da werde ich doch auch einen Tag schaffen.