Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Ich konnte es nicht lassen und bin heute doch auf die Waage gestanden. Gestern Abend hatte ich noch ein Essen. Zum Glück habe ich gestern den ganzen Tag Kalorien gespart und so war es weniger schlimm als erwartet. Ich habe 400g weniger, stehe Morgen aus Gwunder aber doch noch einmal auf die Waage. So darf ich mich heute auf keinen Fall gehen lassen. Hier stehen Fasnachtsküchlein, Cremeberliner und Konsorten vor meiner Nase. ich muss wohl heute meine Kinder abfüttern. Es ist ja nicht so, dass ich mir nicht ab und an etwas gönne, aber es muss ja nicht grad der schlimmstmögliche Fall sein.

@hope
Abgeben, weil wir es ja geben wollen und nicht nehmen. Ich befasse mich auch immer wieder mit meinen Gedanken und versuche sie umzupolen. Als Beispiel, möchte ich nicht immer ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich etwas Falsches gegessen habe. Besser wäre es das bewusst zu geniessen. Stattdessen bekommt man ein schlechtes Gewissen, dann folgt Frust und aus Frust wird dann noch mehr gegessen und am Schluss denkt man, jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an. Das ist ein Teufelkreis, den ich zum Glück durchbrochen habe. Zwischendurch gibt es aber auch wieder einen Rückfall.
Also ich möchte mein Gewicht abgeben, bewusst weg haben von meinem Körper und es auf keinen Fall mehr nehmen.
Meiner Meinung nach muss der Körper, der Geist und die Seele im Einklang sein und das Gleiche wollen. Das muss man sich aber erst richtig bewusst sein und es ist nicht einfach!!!!
Was mir nach meinem ersten grossen Schub ebenfalls geholfen hat ist, ich habe alle Kleider welche mir zu gross oder zu klein waren aus meinem Schrank entfernt. Das war sehr befreiend!!!

@Nuvole
Ach herrjeh schon wieder Angina!!!
Gute Besserung icon_smile.gif.
Mein Sohn hatte in der dritte Klasse auch eine Mandel-OP.

@lesemaus
Powern???
Da bin ich doch immer dabei!!!
Nächste woche steht auch nichts aussergewöhnliches auf dem Terminkalender.

@Jilli
Ich kann deinen Frust verstehen und merke, dass ich vor ein paar Jahren etwa in der gleichen Gewichtsspirale war wie du!!! Eigentlich sollte man und will man abnehmen und genau das Gegenteil passiert.
Wie schon oben erwähnt habe ich meine Gedanken unter anderem geändert. Du solltest auch auf jeden Fall den Druck von dir nehmen und dir vielleicht sagen, ok jetzt ist es so und ich aktzeptiere es!!! Schwierig ich weiss. Ausserdem solltest du nicht die Gesamtzahl 18kg anschauen. Logisch bekommt man da den Oberfrust!!
Wenn ich heute schwere Säcke schleppe und dabei schwer schnaufe, denke ich," dieses Gewicht hast du früher immer mit dir herumgetragen". Obwohl ich auch immer noch übergewichtig bin, haben die fast 10kg weniger meine Lebensqualität sehr verbessert.
Versuche doch einfach einmal die Situation so anzunehmen wie sie ist und nimm als erstes Ziel, dass du nicht noch mehr zunehmen möchtest. Erst wenn du es annehmen kannst wie es ist, bist du für einen weitern Schritt bereit.
Hast du etwas was du nur für dich machst? Ein Hobby oder so?
Ich schicke dir ganz viele gute und positive Gedanken icon_smile.gif)).

es chunnt scho so wies muess..
sesamnet
Hallo zusammen

So, auch hier sind meine Daten: Leider zeigt die Waage wieder etwas mehr an, aber ich habe gestern Abend zünftig gegessen, wir hatten ein Firmenessen und da gab es dann ein herrliches Dessert...icon_wink.gif

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 69 kg/ -1 kg

@Igela: Auch ich habe gestern eine Crèmschnitte verdrückt, obwohl ich wusste, dass ich am Abend noch ein Essen haben werde. Der "Gluscht" war stärker als die Vernunft...;-(

@all: Mein Schrittzähler motiviert mich im Fall voll! Das ist wirklich genial. Ich versuche mind. diese "guten" 10'000 Schritte pro Tag zu gehen. Kurzfristiges Ziel werden 15'000 Schritte pro Tag sein.

Gestern wurde mein Crosstrainer geliefert. Ich habe (im Moment) eine mega Freude daran. Ich werde mein "Kässlelisystem" dort einführen.

Ich versuche (am Anfang) 3 x wöchentlich ein Training von mind. 30 Minuten zu absolvieren. Wenn ich das bis am So Abend geschafft habe, dann kommen Fr. 5.-- ins Kässeli. Wenn ich meine Trainings nicht gemacht habe, oder nur 1, dann gibts kein Geld...
Mit dem Ersparten werde ich mir dann meine nächste, kleinere Hose kaufen.

So, das wär's im Moment. Zum Z'Mittag gibt's Tost Hawai, für mich nur ein halbes, dafür gaaaaanz viel Nüsslersalat....

Ich wünsche euch einen schönen Tag und allerseits toi, toi, toi!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
paddington76
Ich stand am Morgen auf der Waage, es sieht gut aus icon_wink.gif

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 66.7 kg/ - 2.3 kg

So, ich muss wieder, Sohnemann ist krank icon_frown.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
Jilli
Danke für die sehr nette Worte Nase..icon_smile.gif du hast sicher recht, mein Druck auf mich ist enorm, dem kann ich nicht stand halten und esse als kompensation..(Erkenntnis!)

Ich nehms also immer noch Ernst, aber realisierbar..

Hobbys habe ich keine Kalorienreduzierende, ich arbeite 50% ausser Haus, habe zwei schulpflfichtige Kinder und einfach nicht mehr die Lust und Energie noch Sport zu machen.. Ich lese sehr viel und gern..aber das ist nichts gegen Fettpölsterliicon_smile.gif
Igela
So,melde mich nun auch noch mit den heutigen Daten.Habe schon einen halben Arbeitstag(7 -12 Uhr) im Spital hinter mir und extrem viele km.gemacht.Heute morgen um 6 Uhr bin ich auf die Waage gestanden:
Igela/FR/1.63/75.5 kg
Ziel:erst mal unter 70 kg
Stand: 71.9 kg/-3.6 kg

Mein Wochenziel unter 72.5 kg zu kommen habe ich somit mehr als erreicht...Zum Glück mit Reserve,denn am Sonntag sind wir zu einem Geburiessen eingeladen.

Ich sehe,dass die Angina noch andere erreicht hat.Meiner Tochter gehts soweit besser,dass sie heute wieder zur Schule konnte.Wünsche allen viel Kraft mit kranken Kindern!
@sesamnet: Bin ich also nicht die einzige,die gestern Cremeschnitten gluscht hatte.Und im Moment,wo sie gegessen war,tuts einem leid....
@Jilli: Habe das Gefühl,bei dir ist das abnehemen ein Müssen noch kein Wollen.Das berühmte Klick fehlt?Kann das sein?Vielleicht irre ich mich ja....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Ha Jilli jetzt habe ich dich erwischt......icon_wink.gif.
Mit etwas für dich machen, habe ich eigentlich nicht gemeint, dass es auch etwas für die Figur sein soll. Nein etwas was du dir zuliebe machen kannst!
Ich gehe zum Beispiel einmal in der Woche in meine Yogastunde, wo ich vor allem einfach herrlich entspannen kann und den Alltag vergessen. Dann singe ich seit einiger Zeit in einem Chor mit. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass das etwas für mich wäre. Aber vom ersten Mal an, als ich das gesungen habe, ging ich sowas von beschwingt und gutgelaunt nachhause. Es tut mir einfach gut.
Was für mich nützt, muss nicht auch für dich gut sein, aber vielleicht findest du etwas anderes das dich erfüllt und du von allem abschalten kannst.

nase
Super Igela icon_wink.gif.

sesamnet
Igela, herzlichen Glückwunsch. Das ist ja super, wie die Pfunde purzeln. Gratuliere!!! Da hat dir also die Cremschnitte nicht schaden...icon_wink.gif

Du, das nächste mal essen wir sie gemeinsam, gell!icon_smile.gif

@all: ich konnte stark bleiben am Mittag. Habe wirklich nur ein halbes Toast Hawai verschlungen. Dieses ganz gemütlich mit viel Nüsslersalat. Freue mich grad, dass ich der Versuchung wiederstehen konnte. Damit ich nach dem Mittag nicht gleich hinter die Schokolade gagangen bin, habe ich, noch bevor ich die Küche aufgeräumt habe, die Zähne geputzt. Danach habe ich nämlich überhaupt keine Gelüste mehr, jedenfalls für einen Moment...

So, jetzt gehe ich mich umziehen und werde eine halbe Stunde auf meinem Crosstrainer Kalorien verbrennen...

Jilli
@igela: naja wollen schon, aber noch nicht richtig bereit dafür auf was zu verzichten, von daher vielleicht nicht wirklich wollen sonder ehern denken dass müssenicon_smile.gif)

@naseicon_smile.gif) ja gut, lesen, das entspannt mich sehr und fernseh schauen (schande über michicon_smile.gif)..ich bin morgen wieder bei den WW, bin gespannt wie es dann aussieht..habe heute zum zmittag salat und einen hamburger gehabt (mageres Fleisch)...znacht mache ich wohl tomaten-mozzarella (WW fettreduziert) und esse hoffentlich nicht zuviel Brot dazu..

um 16h gehe ich nochmals wegen der Stelle, wünscht mir glück dass ich nacher weiss wie ich mich zu entscheiden habe
sesamnet
Juhui, ich hab's getan.....icon_wink.gif War 30 Min. auf dem Crosstrainer, habe laut Display 10km zurückgelegt (kann das sein???) und 85kcal verbraucht... (finde ich im Gegensatz zu den km wenig...???)

Egal, jedenfalls kam mein Puls ganz schön rauf, ich hatte am Schluss sogar ein teilweise nasses T'Shirt und schwere Waden und Oberschenkel. Danach gab's eine Dusche und jetzt fühle ich mich so wohl wie schon lange nicht mehr...
Hoffe es entwickelt sich da ein "Suchtpotential"...icon_wink.gif