Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Pumpkin: Ja, die liebe geduld.Genau die nagt auch an mir.eigentlich sollte es viel schneller gehen!Aber eben das was man über Jahre angefuttert hat,verliert man leider nicht über Nacht.
Nase: Blockade ist das richtige Wort!Auch ich leide daran.Aber eben...siehe oben!Ich wünsche Dir(Uns!)ganz viel geduld!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Igela
Wenn ich mir vorstelle, dass dies schon mein 4. Jahr hier ist!!! Jesses Gott!!!
Aber trotzdem bin ich froh. Immerhin konnte ich mein abgegebenes Gewicht mehr oder weniger (plus, minus zwei Kilo sind normal) halten.
Ich will es jetzt einfach noch einmal wissen, die Zeit ist reif.

Pumpkin
Ich finde du bist auf dem goldrichtigen Weg und ich sehe Parallelen zu meiner Geschichte. Also verlier nicht den Mut und freue dich an den kleinen Fortschritten.
Wenn ich vergleiche mit der Zeit als ich meine ersten 10 Kilo verloren habe, so hat sich bei mir seit damals einiges verändert. Praktisch keine Fressattacken mehr, keine Zwischenmahlzeiten mehr und mein Sättigungs und Hungergefühl hat sich um ein mehrfaches verbessert.

Mir geht es richtig gut im Moment. Weil ich keine Zwischenmahlzeiten mehr esse, habe ich meistens vorige Kalorien am Abend. Gut es sind auch keine wirkliche Herausforderungen in Sicht diese Woche. Ich kann es fast selber nicht glauben was die ZM ausmachen. Vielleicht habe ich in letzter Zeit doch fast zuwenig gegessen. Janu gespannt bin ich ja was die Waage anzeigen wird. Bis jetzt konnte ich es mir verkneifen eine Zwischenbilanz zu machen. Ich hoffe einfach das es nicht wieder ein Dämpfer geben wird.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo Zusammen
So habe gestern und Heute einen spitzen Tag. Nichts süsses und nur zum Zmorge und Mittag ein wenig Kohlenhydrate. Dafür trinke ich wieder mehr und der Sport kam auch nicht zu kurz. Alles in allem zwei Perfekte Tage. hoffe schwer das sich das Freitag auf der Waage bemerkbar macht.
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
@lesemaus
Gratuliere dir zu den erfolgreichen Tagen!

@nase
Vier Jahre? Echt? Bei mir werden es wohl auch soviele sein. Wenn nicht noch mehr. Auch wenn ich nicht viel Gewicht verloren habe, habe ich doch ein anderes Verhältnis zum Essen. Und sehr viel gelesen. icon_smile.gif

@me
Bei mir läuft es überhaupt nicht. Montag war gut, gestern und heute zum Abhaken. Ich habe im Moment einfach die Disziplin nicht, alles aufzuschreiben. Dabei weiss mein Kopf genau, dass es dann funktionieren würde.

Also: ich nehme mir vor, morgen alles aufzuschreiben, was ich esse! Und wenn es mir gelingt, gibt es einen Einfränkler ins Kässeli. Jawoll!
tomgirl
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 341
im moment habe ich so richtig "den fresser"...

wie packt ihr eine negativspirale an? ich möchte nicht in den teufelskreis kommen, sondern aktiv dagegen steuern. seh im moment keine strategie meine fressattacken zu unterbrechen.

lg

ca
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Also das nähme mich auch wunder. Im Moment geht's mir genau gleich. Ich könnte rund um die Uhr essen. Kenne das eigentlich gar nicht von mir. Und die Mens sollte auch erst in einer Woche kommen. Ich hoffe, die hält sich daran, denn am Freitag habe ich bei meiner HA einen Kontrolltermin. Wäre doof, wenn ich absagen müsste.

Ach ja und eben: her mit euren Tipps!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
Das kenn ich wie ich raus komm in dem ich mir bewusst mache das es nicht Hunger sein kann. Und ablenkung sei es ich geh irgendwas putzen oder mit dem Hund raus oder lese etwas. Haupsache ablenkung.
Und ich denke den ersten schritt hast du gemacht in dem es dir bewusst wurde. Vielleicht hilft auch dann gesundes essen wenn man schon essen muss dann was gesundes. Oder hast du zu wenig getrunken bei mir oft so. Das ist so was mir dann hilft vielleicht kannst du was draus picken.

@Nase dann bin ich schon drei Jahre bei euch wow wie die Zeit vergeht. Aber wir haben schon viel erreicht.
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Vor der Negativspirale bewahrt mich dieses Forum hier.Ich habe einfach gemerkt, dass ich regelmässig mitschreiben muss,um "dabeizubleiben" beim Abgeben.D. h mit täglich mit Abnehmen beschäftigen, hilft mir "dran denken".Es ist schwierig dies zu beschreiben.Aber die Erfahrung hier im Forum gibt mir eigentlich recht.Leute, die regelmässig(und ich meine damit nicht 2 mal pro Monat) mitschreiben, bleiben meist auch beim abgeben.Die anderen geben über kurz oder lang auf.

Geholfen hat mir auch der Tip von Patric Heizmann: Nicht jeden Tag einen perfekten Tag haben wollen, sondern erst einen und dann 2 usw pro Woche einbauen....

Und das wichtigste: Ich habe mir verboten zu sagen: Jetzt ist es eh zu spät,was ich heute schon alles gegessen habe,jetzt kommts auch nicht mehr darauf an.Es kommt immer darauf an.Auch wenn man schon mehr als genug Kal. zu sich genommen hat.

Ich bin seht gut unterwegs..hatte 3 perfekte Tage mit viel sport.Bin so froh gehts meiner Schulter wieder gut, so dass ich wieder Sport treiben kann.

Ich wünsche euch allen einen perfekten Tag!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Ach ja:Bei Fressattaken habe ich mir angewohnt erst mal 3 grosse Gläser Wasser zu trinken, bevor etwas essen.Meist ist die Atacke dann vorbei!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
@Igela
Ich glaub, für mich wäre es wichtig, nicht aufzugeben, wenn der Tag nicht perfekt ist. Also dann nicht alles sowieso sausen lassen. Werde mir heute damit Mühe geben.

Schön, dass du wieder auf dem Damm bist. Ich sehe schon, du wirst mir morgen davonsegeln. icon_smile.gif

@me
Ich mache mich jetzt dann gleich aufs Velo. Hin und zurück eine Stunde. Und als Zückerchen werde ich dort neue Kühlschrankmodelle studieren. icon_smile.gif)