Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

tomgirl
ihr lieben

herzlichen dank für die ersten rückmeldungen icon_smile.gif

@igela
ich galub dir gerne, dass du hier gute unterstüzung kriegst. ich les ja immer gerne mit. was für mich dagegen spricht, ist, dass ich nicht so gerne am compi sitze...

@lesemaus
dann hätt ich ja bald einen blitzblanken haushalt im moment icon_wink.gif

lgc
Nuvole
Sodeli, bin zurück von meinem Velotüürli. War toll, einfach in Sachen Kühlschrank bin ich nicht viel schlauer geworden.

@tomgirl
Du triffst es auf den Punkt: wenn ich nicht soviel am PC sitzen würde, hätte ich sicher auch schon das eine oder andere Kilo mehr verloren. icon_smile.gif)

@Lust auf Süssigkeiten
Bin grad im EB-Forum auf einen interessanten Hinweis gestossen. Da hatte jemand grausam Lust auf Schoggi und verdrückte im Mininum eine Tafel pro Tag. Die Ernährungsberaterin tippte auf Eiweissmangel.

Ich glaube, das könnte bei mir auch so sein. Ich habe nämlich zwischendurch extrem Lust auf Fleisch. Also, werde darauf achten, dass das Eiweiss nicht zu kurz kommt. Und bin gespannt!!
nase
Ja das Wetter macht momentan auch grad sehr viel aus, dass ich mich einfach toll fühle.
Ich hatte in letzter Zeit einfach zuviel ein schlechtes Gewissen. Jetzt bin ich froh, dass ich mich für Ebalance wieder aufraffen konnte und so schwarz auf weiss sehe, wie ich es eben doch einigermassen im Griff habe. Nun müssen nur noch die Kilos purzeln.

Igela
Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen.
Mir geht es auch so. Ich muss einfach meine Gedankengänge, die ich ständig habe auf Papier bringen. Das hilft wieder klarer zu sehen und neuen Mut zu fassen.

Nuvole
Ja das mit dem Eiweiss stimmt schon. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich bin immer am überlegen wo ich noch Eiweiss einbauen kann und immer froh um so Tipps. So schnell sind sie wieder vergessen.

es chunnt scho so wies muess..
lamale
Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch wieder, wird Zeit für mein 2. Mal diesen Monat *zwinker zu Igela* Ich melse mich in letzter Zeit aus 2 Gründen nicht so oft: Erstens habe ich ein Au-Pair und das Gegenseitige Kennenlernen braucht halt eben schon viel Zeit, und zweitens tut sich bei mir gewichtsmässig rein gar nichts. Ach ja, ich bin übrigens noch unverhofft wortwörtlich auf den Hund gekommen: Das Au-Pair hat erzählt, dass sie einen kleinen Hund habe, für den sie keinen Platz gefunden hat und den sie ins Tierheim bringen müsse. Ich hatte Mitleid mit ihr und dem Tier, weil ich den Eindruck hatte, dass es ihr sehr schwer fällt, sich von ihm zu trennen. Also habe ich ihr gesagt, sie solle ihn mitnehmen. Sie und die Kinder sind sehr glücklich, der Hund und ich inzwischen auch, weil er mir in der kurzen Zeit schon ans Herz gewachsen ist. Und Anna auch. Ich hoffe so sehr, dass sie bleibt. Und der Hund auch icon_wink.gif
Obwohl ich fast jeden Tag Sport mache tut sich gar nichts bei mir und langsam frustet es mich doch. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und mache weiter. Das Gefühl beim Laufen ist einfach herrlich! Und jetzt, da Anna da ist kann ich mich auch fast jeden Tag für eine Stunde ausklinken und laufen gehen.
Lust auf Süsses kenne ich auch. Bei mir hilft dann Laufen oder ganz einfach Zähne putzen oder Kaugummi kauen. Wenn es wirklich ganz schlimm ist esse ich eine Dattel. Ich bin gespannt, was die Waage morgen sagt, denn ich bin diese Woche kein einziges Mal auf die Waage gestanden und war mit Ausnahme von gestern brav (waren im Wald und haben Würste gebraten am Abend und ich habe zu viel Brot gegessen, das so himmlisch geduftet hat).

Ich wünsche euch allen einen wundenrschönen Frühlingstag!

LG, lamale
melli
Guten Morgen!
@lamale
So ein Hund ist etwas Schönes und kann das Leben wirklich bereichern! Wir haben auch einen. Für die Kinder ist es meiner Meinung nach unglaublich wichtig, mit einem Haustier aufzuwachsen. Und dass du oft zum Laufen kommst ist doch toll!

@me
Jetzt bin auch ich mal wieder in einem Loch. Die Waage zeigt über ein Kilo (!) mehr an als letzte Woche. Ja kann denn das sein? Ich dümple um die 88 Kilo herum, hoch, runter, hoch, runter. Wenn mein Gewicht still stehen würde, würde es ja noch gehen, aber dieses dauernde auf und ab - da fängt man sich zu fragen an, was man genau falsch gemacht hat. Und ich komme einfach nicht auf eine Lösung. Ich habe vernünftig gegessen, Sport getrieben, viel getrunken und dann das. Super. Heute Morgen habe ich mir geschworen, dass meine Waage heute noch fliegen lernt. Einer muss ja schuld sein ;o).
Gestern war ich schwimmen, heute steht Jogging auf dem Programm. Ob ich allerdings dazu komme, steht in den Sternen. Ich werde meine Nachbarin fragen, ob sie auf die Kleine schauen kann, sonst schwinge ich mich halt auf den Hometrainer und schiebe das Joggen auf morgen oder Sonntag.
Den Garten höre ich auch schon ganz laut nach Hilfe rufen. Ich sollte dringend die Beete umgraben - ist ja irgendwie auch Sport.

Sorry fürs Gejammere, gell.
Nuvole
@lamale
Auf die erste gebrätelte Wurst freue ich mich auch. icon_smile.gif

@melli
Ich würde mal sagen, die Schwankungen kommen vom Sport. Im Sommer schwimme ich jeweils 2 km. Am Tag danach darf ich auf keine Fall auf die Waage stehen. Weiss der Gugger, warum.

@me
Mens ist tatsächlich noch nicht da, Kontrolle überstanden. Ist mir irgendwie aufgelegen und war die ganze Woche kribbelig. Merke, wie es mir jetzt schon besser geht und das wird sich sicher auch auf mein Essverhalten auswirken. Und auf die Waage!
nase
Bei mir ist grad viel los und das wird sich nächste Woche kaum ändern.
Ich werde Morgen auf die Waage stehen.
Heute Abend gehe ich noch in die Meditation, dann kann ich wieder einen Gang herunterschalten und muss den Stress nicht mit Essen kompensieren.

@melli
Das ist bestimmt wegen dem Sport. Sei doch Stolz!!! Schliesslich hast du vor noch nicht langer Zeit hier gesagt, dass du es mit dem Sport einfach nicht schaffst. Wie du es beschreibst ist das nicht mehr so und das ist doch einfach toll. Nicht nur eine Abgabe kann ein Erfolg sein icon_smile.gif.

@Nuvole
Kontrolle?
Warst du beim Frauenaryt oder ist es noch wegen deiner Krankheit von Anfang Jahr?

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nase
Ja, Gyni Kontrolle. Hätte eigentlich anfangs Jahr schon sollen, aber meine HA meinte, ich solle zuerst wieder fit werden. Und das bin ich nun definitiv wieder. Habe mir vorgenommen, mich bei der nächsten Erkältung von Anfang an zu schonen und halbtot keine Kuchen für die Schule mehr zu backen, kein Kinderguetzlen mehr zu veranstalten und alle Abendanlässe links liegen zu lassen. Jawoll!

Hatte schon ein wenig Bedenken, ob alles i. O. ist, da die Mens immer kürzer wird und ich um den ES herum hie und da leichte Zwischenblutungen hatte. Und ich - du kennst mich ja - werde ab so Sachen halb stigelisinnig.
Happy Teacher
Wollte nur mal schnell einen lieben Gruss dalassen und allen weiterhin viel Motivation und Durchhaltewillen fürs weitere Abgeben wünschen.

Ich bin schon laaaange stille Mitleserin hier, hab das Abgeben Anfang Jahr nun definitiv auch angepackt und bin auf gutem Wege.

Alles Gute euch, ihr seid super!

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
Igela
Tomgirl und Lamale: Ihr dürft euchdoch melden sooft ihr wollt.Ob einmal pro Monat oder 10 mal....ich muss einfach regelmässig mitschreiben um bei der Sache zu bleiben...und tatsächlich sind viele, die nur selten mitgeschrieben haben wieder von diesem Thema und dem abgeben wohl auch abgesprungen...

Ich kann endlich wieder mal einen Erfolg verbuchen.Ich sehe die 67 schon fast blinzeln.Ich kann eine Abgabe von 600 gr. vermelden
Hier :
Igela:FR/1.63m/69.6kg(1.1.11:75.5kg)
Ziel: -4 kg
Stand:68.3kg/-1.3kg

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!