Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
Liste vom 25. März 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: -4.0 kg
Stand 68.3 kg/ -1.3 kg (-7.2 kg)

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 77.5 kg/ -3.5 kg

Ladina/ BE/ 1.64/ 102.7 kg (Stand Ende Dez 11)
Ziel: unter 80 kg
Stand: 96.5 kg/ -6.2 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 70.1 kg / -30.9 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 82.4 kg/ -5.6 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 104.0 kg/ -1.0 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg bis Mai
Stand: 88 kg/ -10 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 83.4 kg/ -11.9 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Ende April – 6.5 kg
Stand: 70.4 kg/ -4.1 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 99.0 kg
Ziel: mich in meinem Körper wohl fühlen
Stand: 96.5 kg / -2.5 kg

Rotonda /1.68/ 78.2 kg
Stand: 77.0 kg/ - 1.8 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 78.3 kg/ 0.0 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.7 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.5 kg/ -1.2 kg
Nuvole
@Liste
Die Daten sollten nun wieder topaktuell sein. Und ihr topmotiviert für die neue Woche. So hoffe ich doch! Herbstzauber und Schuggi habe ich ausgelistet.

@Igela und mcy
Ich hoffe, ihr habt wieder ruhigere Nächte vor euch und euren Kids geht es besser.

@schnubbel
Hey, schön von dir zu lesen! Meine Güte, das waren noch Zeiten. Erinnere mich, dass ihr mich damals gewichtsmässig alle überholt habt. icon_smile.gif

@Pumpkin
Nur noch 7mal schlafen bis zum 1. April. icon_smile.gif)

@nase
200 g weniger ist doch schon eine tolle Leistung. Ich weiss, wenn man brav ist, erwartet man immer mehr.

@lesemaus
Gratuliere dir zur Abgabe!

@me
Ich möchte gern eine perfekte Woche hinlegen = jeden Tag alles aufschreiben und unter meiner Limite bleiben. Bis jetzt geht es jeweils bis um 16.00 Uhr. Aber dann kann ich doch noch nicht ins Bett.

Mir kommt auf alle Fälle die Zeitumstellung grad recht, mein Hunger beim Kochen ist bedeutend kleiner. icon_smile.gif

Ich wünsche euch eine gute Woche und dass ihr das gute Wetter auch geniessen könnt.

LG Nuvole
Igela
Guten Morgen alle zusammen.
Eeeendlich sind bei mir alle mal wieder in der Schule und nicht krank.Hoffe bei Dir mcy alle auch wieder gesund?

Für diese Woche habe ich mir vorgenommen statt Ausdauersport zu machen,wieder mal meinen Schrittzähler umzuschnallen und zu füttern.Erstens will ich das Wetter ausnutzen und zweitens habe ich das Gefühl,dass mein Körper nach was anderem schreit als Ausdauersport.Irgentwie kann es doch nicht sein, dass ich für jeden Tag min. 40 Min ,max. 1 Std. Strampeln und diszipliniert essen keine grössere Abgabe habe?Ja, ich weiss schon die Muskeln....und darum habe ich mir gedacht, wieder mehr zu laufen.Wie unsere Vorfahren!
Mein Ziel ist ganz klar 12'000 Schritte jeden Tag!Gestern abend war ich noch auf einem Abendmarsch und es war herrlich,jetzt wo es am Abend länger hell ist...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Igela
Ich denke du kannst schon Ausdauersport machen, aber nicht jeden Tag. Wenn ich schaue wieviele Kalorien ich an meinen Sporttagen verbrenne....vielleicht isst zu fast zu wenig. Aufschreiben nützt mir momentan grad sehr viel. Es gibt mir die Sicherheit, dass ich es richtig mache.

Gestern abend hatte ich dann doch noch eine Erklärung für mein hohes Gewicht. Ich habe eine Woche zu früh meine Mens bekommen. Eine Bestätigung, dass mein Körper verrückt spilet wegen den Hormonen. Zum

Heute bin ich den ganzen Tag mit arbeiten beschäftigt.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

es chunnt scho so wies muess..
nase
Sorry die Fehler, aber ich muss Gas geben........

es chunnt scho so wies muess..
Vilu
Sorry dass ich mich im Moment so wenig melde. Bin voll im "Seich", da ich nächstes Wochenende das Fotostudio zügle und sonst noch viel zu tun habe. Das neue Studio muss renoviert und geputzt werden, Vorhänge genäht usw. und dann sind natürlich trotzdem (zum Glück) noch Kunden, die bedient werden möchten... Wie das so ist, macht zuhause trotzdem niemand den Haushalt und die Wäsche und die Italienisch-Hausaufgaben haben sich immer noch nicht von alleine gemacht!
Wenn das nächste Wochenende vorbei ist, habe ich hoffentlich ein wenig mehr Luft und auch wieder mehr Zeit für Sport.
Allen eine gute Zeit!

Leben und leben lassen
melli
Guten Morgen allerseits!

@Nuvole
Danke für die Liste!

@Kranke Kinder
Allen mit kleinen Patienten zu Hause wünsche ich viel Nerven, genügend Schlaf und baldige Besserung für den Nachwuchs!

@Igela
Mit Spaziergängen machst du ja auch schon viel für die Gesundheit und die Ausdauer, leg ruhig mal eine kleine Sport-Pause ein. Du bist ja sonst immer so fleissig!

@me
Ich habe mich vom Waage-Schock etwas erholt. Es ist nun mal wie es ist. Ich werde trotzdem nicht aufgeben! Vor allem möchte ich mein Sportprogramm weiterziehen, weil es mir einfach gut tut! UND ich habe festgestellt, dass mir einige Hosen lockerer sitzen - ich mache also nichts verkehrt.

@Joggen
Bis jetzt habe ich es geschafft, 2x die Woche loszulaufen. Jetzt, wo es Abends länger hell ist, sollten auch 3x wöchentlich drinliegen. Meine Knie spühre ich allerdings immer noch nach dem Laufen. Wie ein Muskelkater fühlt es sich an. Ich habe aber gelesen, dass das durchaus normal sei, bis sich die Gelenke an die neue Belastung gewöhnt haben.

Benutzt ihr eigentlich eine Pulsuhr? Ich möchte mir gerne eine kaufen, bin aber total erschlagen vom riesigen Angebot. Könnt ihr mir ein Modell empfehlen?
Igela
Ich komme grad vom Walken.Und habe jetzt stolze 16'230 Schritte drauf.Bis jetzt habe ich einen perfekten Tag.2 Mahlzeiten und nichts dazwischengegessen.Hoffe es geht weiter so heute!

Melli:Ich habe nur eine Pulsuhr benutzt als ich angefangen habe mit Sport treiben.Da war ich froh, wenns gepipst hat,wenn ich zu schnell unterwegs war.Mittlerweile habe ich das im Gefühl und habe sie selten dabei.Ich habe eine Polar Smart Edge.Ist einfach zum Handhaben(...bin kein Technikfreak)

mcy
Habe den ganzen Tag gearbeitet und bereits beim Aufstehen gemerkt, dass es in den Atemwegen kratzt. Es wurde immer schlimmer, habe den ganzen Medischrank leer gefuttert. Abwechselnd geschwitzt und gefroren.
Liege jetzt im Bett und die 2 gesunden Kinder sind sooooo laut, das Kranke ist auf dem Weg der Besserung. Hoffentlich wird die Nacht ruhiger.
Morgen hätte ich Spätdienst. Mal schauen......

Alle die walken, joggen usw. viel Ausdauer. Das Wetter ist ja super

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Igela
mcy: Oh nein.jetzt hats dich erwischt.Eigentlich logisch.am Schluss wenn alle wieder gesund sind, erwischst meistens die Mütter.Ich wünsche Dir gute Besserung!