Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
Liste vom 1. April 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: -4.0 kg
Stand 67.9 kg/ -1.7 kg (-7.6 kg)

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 77.5 kg/ -3.5 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 70.1 kg / -30.9 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 82.4 kg/ -5.6 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 102.2 kg/ -2.8 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg bis Mai
Stand: 88 kg/ -10 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 82.6 kg/ -12.7 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Ende April – 6.5 kg
Stand: 70.4 kg/ -4.1 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 99.0 kg
Ziel: mich in meinem Körper wohl fühlen
Stand: 96.5 kg / -2.5 kg

Rotonda /1.68/ 78.2 kg
Stand: 77.0 kg/ - 1.8 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 78.5 kg/ +0.2 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.7 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.5 kg/ -1.2 kg
Nuvole
@Liste
Schön, dass sich so viele gemeldet haben. Und einige von euch sind ja schön im Schuss! Super! Ladina habe ich ausgelistet.

@pumpkin
Mir ist nicht klar, wie hoch genau dein aktuelles Gewicht ist. Falls du es noch durchgeben möchtest, nehme ich es am Freitag auf die Liste.

@mcy
Geht es deinem Husten besser?

@Igela
Gratuliere zu U68! Ist ja mega cool!

@melli
Ja gäll, der Frust wird nicht kleiner, wenn die anderen so gut abgeben. Aber dranbleiben und nicht aufgeben lohnt sich!

@nase
Minus 800g? Du bist ja wahnsinnig! Das ist das Tolle an EB, dass es funzt. Wenn man brav alles einträgt. icon_smile.gif

@me
Ich habe ein verquere Woche hinter mir. Seit Sonntag habe ich auf die Mens gewartet. Mehrere Tage Verspätung? Hey, hallo, was ist los? Ich war schon ganz kribbelig. Und letzte Nacht musste ich mehrmals aufs WC und plötzlich ist mir in den Sinn gekommen, dass ich mich um eine Woche verrechnet hatte. Habe es kaum glauben können, ist mir wirklich noch nie passiert! Janu, Mens ist nun da und ich hoffe, dass es am nächsten Freitag wieder etwas mehr gibt als nur Gleichstand. Also besser gesagt, etwas weniger!

Euch allen eine gute Woche und macheds guet!
Igela
Nuvole: Da kannst du noch von Glück reden.Bei mir sinds jeweils vor der mens 1-2 kg mehrGewicht....

Ich glaube ich habe den Rank nun entgültig gefunden.Hatte in letzter Zeit nur perfekte Tage.Nichts zwischendurch essen ist definitiv Gewohnheit.Anfangs sehr hart,aber ich sehe,dass es sich lohnt.Uebriegens funzt der Tipp der Ernährungsberaterin:Jedesmal wenn man zwischen den Mahlzeiten was essen will,erst 2 grosse Gläser Wasser trinken.Spätestens danach ist der Gluscht vorbei.Wenn nicht hat man def. Hunger und kann eine Frucht essen.
auch seit ich jeden Tag den Schrittzähler trage und auf 12000 schritte achte, gebe ich wieder ab.

Nase: Du hast Dir ja eine Strategie zurechtgelegt um Ostern gut zu überstehen.Meine Strategie ist: Arbeiten.So komme ich gar nicht zum Schoggi essen.Und bekanntlich ist immer über Feiertage in den Spitälern die Hölle los....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Pumpkin77
nuvole, du meinst wie tief mein Gewicht ist, oder ;.-) Nein Scherz bei Seite, mein aktuelles Gewicht ist 94kg.

Ich lese momentan gerade an einem neuen Buch "never say diet". Ich finde es ein gutes Buch und erkenne mich in vielem selber wieder. Momentan konzentriere ich mich darum vor allem darauf, dass ich mich genug bewege und dass es in meinem Kopf stimmt (klingt ein wenig komisch, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)

So, muss/darf in die Schule

LG
melli
Guten Morgen!
Vielen Dank euch allen! Ihr muntert mich immer wieder aufs Neue auf. Hmmmm, ja Sport... aber ob ich tatsächlich so viel Muskelmasse aufbaue?? Da bin ich mir nicht so sicher. Ich hoffe es auf alle Fälle. Die Hosen geben mir recht. Gestern habe ich mir einen Trainingsplan aufgestellt, an den ich mich halten möchte. 3x die Woche Joggen (wenn mein Knie mitmacht...), 2x die Woche Ergo und anschliessend Krafttraining, einmal die Woche schwimmen oder ganz lockeres Nordic Walking. Am Samstag mach ich gar nüscht ;o). Mein Ziel bis Ende Mai U80 zu sein kann ich wohl knicken. Aber vielleicht etwas straffer werden und doch noch das eine oder andere Kilo abgeben...

@Igela
Ja, ich treibe massiv mehr Sport. Früher habe ich Volleyball gespielt. Danach 5 Jahre fast nichts, da meine Mannschaft aufgelöst wurde. Ausdauersport ist für mich absolutes Neuland.
Gratuliere dir noch zu deinen U68 - das wäre für mich ein Traumgewicht...

@nase
Super, 800g sind ja fast ein ganzes Kilo - weiter so!

@Pumpkin77
94 Kilo war ich auch, ist gar noch nicht so lange her. Die U90 schaffst du sicher bald!

@Ostern
Vor nächstem Sonntag kommt mir keine Schoggi ins Haus! An Ostersonntag darf aber gesündigt werden. Und danach jeden Tag ein oder zwei Eili zum Kaffee müssen auch drinliegen ;o). Mein Gluscht nach Süssem war aber auch schon grösser. Ich habe das Gefühl, der Sport drosselt dieses Bedürfnis, den Appetit allgemein.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Herzliche Gratulation allen die Abgeben durften weiter so. Die anderen nicht aufgeben dran bleiben lohnt sich.

mir läufts nicht so gut habe heute die Notbremse gezogen und bin aus dem teufelskreis von Müde und dauer essen ausgestiegen. Bin statt etwas Süsses essen laufen gegengen. Jetz im moment gehts mir gut. Zum Znacht gibts Gemüse mit Qurk Dipp. Werde den Tipp mit dem Wasser trinken auch wieder anwenden. Zu Ostern hoffe ich das meine Kinder nicht alzu viele Schoo Hasen bekommen. Eier und so zeugs kauf ich gar nicht erst. Somit sollte nächste Woche einer abgabe nichts im Weg stehen.
nase
Das Erstaunliche bei mir ist im Moment, dass ich auch sonst recht gut drauf bin. Keine grosse Frühlingsmüdigkeit und organisatorisch auch auf der Höhe. Ich schaffe alles was ich mir vornehme (natürlich nie zuviel auf einmal) und habe meinen Haushalt einigermassen im Schuss. Es ist schon so, je mehr Zeit ich zur Verfügung habe umso weniger mache ich.

lesemaus
Die Notbremse ziehen ist gar nicht so einfach. Du kannst stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast.

melli
Jetzt machst du sogar schon einen Trasiningsplan....super icon_smile.gif.

Igela
Da bin ich deiner Meinung. Das Zwischendurch essen kann man sich abgewöhnen. Es ist zwar hart, aber es lohnt sich. Ich esse unter der Woche nur noch ganz selten einen Znüni. Am Nachmittag ist es etwas schwieriger. Wenn ich keinen Sport getrieben habe, reicht mir auch mein Milchkaffee. Aber mit Sport und je nach dem was es zum Mittagessen gab, habe ich dann schon irgendwann wieder Hunger. Für mich ist es so schon fast perfekt. Mein Problem sind einfach immer wieder etwas zuviel Süssigkeiten. Da muss ich mich noch etwas in den Hintern klemmen.

Pumpkin
Oh ja ich weiss genau was du meinst......

Nuvole
Genau so geht es mir in den letzten Monaten auch. Da habe ich mich vor lauter Beschwerden auch schon um eine Woche verrechnet. Aber bei mir ist letzte Woche die Mens wirklich eine Woche zu früh gekommen. Echt mühsam.

es chunnt scho so wies muess..
mcy
@nuvole: Ja danke, der Husten wird langsam besser, leider auch der Appetiticon_frown.gif(

@lesemaus: Ja, die Notbremse ziehen, das wird bei mir oft versucht und nur selten gelingts mir auch wirklichicon_frown.gif(

@me: Bin immer noch im Stress, meine eine Tochter ist fast gesund, einfach noch Husten umd Müdigkeit, da musste ich doch am Samstag mit der anderen Tochter zum Doc, ein Insektenstich (wahrscheinlich Mücke) hatte sich entzündet, jetzt muss die Arme für 7 Tage Antibiotika schluckenicon_frown.gif
Leider ist mit schwindender Krankheit mein Appetit zurückgekommen. Ich verusche tapfer zu sein, hoffentlich muss ich nicht büssen. Ich möchte auch U 100....................

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Igela
mcy:Wenn ich sehe, was mein 10 jähriger im Moment nach überstandener Grippe alles zusammenfuttert....es ist halt leider so, dass der Körper nach der überstandenen Krankheit aufholen will, und vermehrt Hunger hat....
Jetzt heisst es einfach gesund füttern und nicht mit dickmachern.

Nase: Das schwierigste ist bei mir jeweils wenn die Kids von der Schule kommen und Zvieri essen.Und da beide ziemliche spargel sind, essen sie meist nicht nur eine Frucht...da nebendran sitzen mit einem Glas Wasser ist seeeeehr hart.Für Tipps wie das aushalten bin ich dankbar!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@pumpkin
Du hast mich grad erwischt! Siehst du, manchmal brauchen wir die Worte, ohne viel darüber nachzudenken! Freue mich an deiner tollen Abgabe und am tiefen (!!!) Gewicht. icon_smile.gif)

@melli
Hast du den Beobachter? Da hatte es in der vorletzten Nummer einen interessanten Artikel zum Thema "aktuelle ernährungswissenschaftliche Tipps zum Thema Abnehmen".

Da steht unter "Gürtel statt Waage": Ein Kilo Fett ist dreimal so voluminös wie ein Kilo Muskeln. Wenn man also weniger Fett und mehr Muskeln hat, merkt man das vor allem am Gürtel. Was ja einige von uns schon festgestellt haben.

@all
Und am Schluss steht: vier Kilo pro Jahr abnehmen ist bereits eine grosse Leistung! Also, jetzt habt ihr es schwarz auf weiss - und wissenschaftlich abgesegnet. icon_smile.gif

@me
Ich hatte gestern einen guten Tag. Am Nachmittag ist mir einfach ein kleines Pack Geléehäsli in die Quere gekommen. Ohne das wäre der Tag perfekt gewesen.