Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Igela
Ganz ehrlich......ich würde den Zvieri einplanen. Immerhin sind es vom Mittag her bestimmt über drei Stunden her. Da würde ich gezielt einen Kaffee und etwas Kleines Feines gönnen. Dafür halt nach dem Mittagessen verzichten oder am Abend.

Mit meinen Teenies kann ich auch nicht mehr mithalten. Was die alles futtern!!!! Meine Tochter hat jeweils Kohldampf weil sie den ganzen Tag fast nichts isst und mein Sohn der trainiert wieder so viel, dass er auch zuschlagen kann mit was er gerade Lust hat. Da ich neben den gesunden Sachen auch immer viel Ungesundes zuhause habe, muss ich einfach verzichten. Ich habe gelernt von diesen Dingen nur diejenigen zu essen, welche ich wirklich sehr gerne habe. Den Rest kann ich gut liegen lassen.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So hatte den Perfekten Tag bis jetzt. Habe den Rank wirklich wieder gefunden.

@Nuvole
Danke für den Artikel
Hier noch der Link dazu für die die den Beobachter nicht haben.
http://www.beobachter.ch/leben-gesundheit/ernaehrung-genuss/artikel/abnehmen_wie-man-wirklich-gewicht-verliert/

@Nase
Schön hast du deine Motivation wieder gefunden hoffe es bleibt so
Igela
Nase: Das Problem ist dann auch jeweils was essen.Eine Frucht?Iregentwie habe ich im Moment eine totale apfel/Birnenunlust.Wird Zeit ,dass bald die sommerfrüchte kommen....

Habe heute meinen Haushalt auf Vordermann gebracht.die Kids haben noch morgen Schule.am donnerstag haben sie frei wehen dem Bundesrat Bersier und dann sind 2 wochen Ferien....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Kaum ist der grosse Stress vorbei, habe ich wieder eine deftige Erkältung. So ein Sch....! Mir scheint, das hat bei mir System. Nach dem Stress kommts!

Leben und leben lassen
mcy
@Igela: Cool, deine Kinder haben frei wegen Bundesrat Berset??? Hab ich da was verpasst???

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Nuvole
@Igela
Ich kenne das Problem auch. Am schlimmsten ist es, wenn meine beiden nicht zur gleichen Zeit nach Hause kommen.

Was mir hilft:
- Andros Fruchtpüree ohne Zucker, gibt es in grossen Migros. Am liebsten habe ich Apfel-Ananas-Passionsfrucht
- ein Bifidus-nature-Joghurt
- Sidroga Wellness-Tee; habe grad den Frühlingsfit ausprobiert und finde ihn wirklich gut

@me
Habe heute die Limite verpasst. Aber wenigstens klappt das Aufschreiben. Ist doch schon mal was. icon_smile.gif)
nase
Ich hatte gestern Abend noch einen Anlass.
Dank dem Training und dem Aufschreiben konnte ich mich an meine Tageslimite halten. Es ist aber schon so, dass nur wenig fehlt und man schon wieder im Seich ist. Ich muss wirklich die Esswaren sehr bewusst einsetzen und mich dann strikte daran halten. Da ich eine relativ hohe Kalorienanzahl pro Tag habe ist der Grat auch sehr schmal.
Mein Ziel ist es darum gerade an speziellen Tagen oder Anlässen wie ein Apero, dass ich zuhause immer noch genau weiss was und wieviel ich gegessen habe.
Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Horror vor den Ostertagen. Ich rutsche dann so schnell in eine Schiene und jetzt wäre ich doch so gut dran.

Igela
Mir hilft halt ein Latte Macchiato immer sehr gut in solchen Situationen. Gestern habe ich mir Chai Tee gekauft, den ich auch mit heisser Milch trinke....mhmm oder wie wäre es mit einem Mango Lassy? Dazu püriere ich Mango und vermische es mir Nature Joghurt, das schmeckt frisch und süss. Wenn ich wirklich einen Dessert will, dann mache ich auch oft Apfelmus oder ein anderes Fruchtpüree und nehme dazu Vanillecreme und einen Klecks Schlagrahm.

Igela
mcyicon_biggrin.gifie Freiburger schulkonder haben frei.die ganze restliche Schweiz nicht!Schön ist es Freiburger zu sein!!!

Werde mal eure Zvieritipps ausprobieren.gebe euch dann ein Feedback!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
So jetzt habe ich dann das Wochenende wieder ausgeglichen. Hoffe auf gleichstand am Freitag das wäre schon toll. Ich merke einfach wie gut sport tut. Im Moment läuft gut. mal schauen wie es dann über Ostern läuft wenn wir alle Ferien haben. Hoffe ich komm zu meinem Sport Programm.
Ich habe für mich einfach gemerkt ohne Sport geht nichts.

Zum Zvieri reicht mir im Momment auch ein Latte Macchiato oder einen Milchkaffe. Heute habe ich noch ein wenig von der aufgeschnittenen Annanas gegessen die ich für die Kinder aufgeschnitten habe.
nase
Gestern lief alles gut, bis meine Tochter am Abend eine Tüte Maltesers in der Hand hatte. Wir waren alleine zuhause uns haben Ferngesehen. Ja ich konnte mich nicht beherrschen und ausgleichen mit Sport geht heute auch nicht.
Aber heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich einen neuen Gurt brauche. Das letzte Loch am Alten ist mir langsam zu weit. Das ist doch auch eine gute Nachricht und hilft mir bei meinem schlechten Gewissen, dass ich eigentlich gar nicht haben will. Aber ich habe einfach immer diesen kleinen Teufel im Ohr!!!

Ich habe noch einiges zu erledigen und muss mich ziemlich aufraffen bei dem Wetter. Wenigstens ist die Hälfte der Familie ausgeflogen.

Igela
In unserer Gemeinde hatten die Kinder schon immer am Gründonnerstag frei. So konnte mein Sohn gestern mit seinem Vater, seinem Onkel und seinen Cousins ohne Jokertag weggfahren. Gut Skifahren dürfte heute abgesagt sein, bei dem Wetter.