Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

melli
@nase
Oh wie ich das Problem kenne... Mein Mann ist gestern plötzlich mit einer Packung Chips vor dem Fernseher aufgetaucht... ich bin sehr stolz auf mich, dass ich widerstehen konnte! Es waren aber auch nicht meine Lieblingschips ;o).

@me
Ich bin froh, dass ich bis jetzt mein Sportprogramm durchziehen konnte. Das ist manchmal nicht ganz einfach mit drei Kids, aber es geht irgendwie. Da ich am Sonntag null Zeit haben werde um zu laufen, werde ich heute und am Samstag laufen und dafür am Sonntag meinen "ichtugarnix"-Tag einziehen. Schwimmen fällt heute damit für einmal flach. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Im Hallenbad finde ich das sowieso nocht so prickelnd. Ich hoffe allerdings sehr, dass ich meinen Lauf heute Abend im Trockenen absolvieren kann...
Jetzt geniesse ich meinen Nachmittag. Die zwei Grossen sind mit dem Gotti des Ältesten im Kino, die kleine Maus schläft und ich habe mir das erste Schokiei der Saison gegönnt zum Kaffee icon_eek.gif).
Igela
Melli:Bravo!3 Tage vor Ostern und das erste Schokoei!

Bei uns ist heute der erste Ferientag und ich merke schon jetzt wie mir das regelmässige Essen entgleitet...wie haben einfach keinen Rhytmus!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 82.7kg/ -12.7 kg

Guten Morgen zusammen
Ich bin schon heute auf die Waage gestanden, weil ich bis Morgen Abend weg bin. Da ich Ebalance jetzt auch auf meinem Handy habe, könnte ich also weiter alles aufschreiben. Mal schauen ob ich es schaffe!!!
Ich habe 100 g mehr, was für mich eher Gleichstand bedeutet. Das Ziel ist klar, dieses Gewicht über die Ostertage halten. Ich will in einer Woche wieder einen Gleichstand haben.
So ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und frohe Ostern. Ich werde mich sicher über die Feiertage einmal melden.

es chunnt scho so wies muess..
melli
@igela
Ja, aber bestimmt nicht das letzte. Jetzt beginnen die schwierigen Tage, an welchen überall Schoki rumliegt icon_wink.gif.
Ich versuche auch in den Ferien regelmässig zu essen. Ich koche Mittagessen und esse abends leicht. Mein Magen verträgts nicht mehr anders.

@nase
Ich bewundere deine Disziplin. Das wäre mir zu mühsam täglich alles aufzuschreiben was ich esse.

@me
Immer weiter und nicht von der Waage frusten lassen. Ich will es wirklich versuchen. Sport wird durchgezogen. Irgendwann werde ich auch gewichtsmässig dafür belohnt. Heute bin ich mal wieder U88 - ist doch schon mal ein Anfang.

melli/1.76m/98kg
Ziel:U80
Aktueller Stand: 87,5kg/-10,5kg
Igela
Hallo zusammen.Hier nur schnell ,muss ins Bett,komme von der Frühschicht...Wiegen liegt diese Woche nicht drin,da ich "komische"Arbeitszeiten habe über Ostern.4 mal hintereinander FRüh/Nachtschicht...
Schöne Ostern wünsche ich euch!

Vilu
Vilu/ LU/ 1.65/ 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 77.3 kg/ -1.0kg

So, endlich mal ein Minus. Doch ich denke, es ist vor allem zyklusbedingt.
Zudem hatte ich diese Woche auch nicht so Hunger, weil ich so erkältet bin. Doch es ist natürlich motivierend, wenns endlich runter geht!
Wenn ich dann wieder regelmässig spörtlen kann, wirds hoffentlich noch besser.

Leben und leben lassen
Igela
Gratuliere Vilu zu Deiner Abgabe.
Ich habe in meinem Essverhalten total den Faden verloren.Da ich seit Donnerstagnacht entweder am Arbeiten bin, oder nach schlafe,habe ich keinen Rhytmus beim Essen.Das ist halt das Los der Nacht/Spàt/immer wieder anders -Arbeitenden.Bei uns hier im Spital tanzt der Bär...meist habe ich so viel zu tun,dass ich nebenher was reinschaufle....Ich befuerchte Schlimmes.Morgen um 8 Uhr ist endlich mein Osterarbeitsweekend vorbei und dann fange ich wieder an geregelter zu essen.Aber auf die Waage steige ich nicht!So,es klingelt schon wieder Stereo...machets guet!

Nuvole
@Igela
Ui, ich wünsche dir eine Nacht, die nicht allzu strub wird. Bei mir reicht weniger als eine Nachtschicht schon, um meinen Rhythmus durcheinander zu bringen.

@me
Mein Mann hatte es bis heute sehr streng. Das Meiste lag darum bis jetzt an mir und ich bin grad echli erschöpft. Werde aber die Liste morgen abend aktualisieren.

Mein Gewicht? Naja, so richtig vorwärts geht es nicht. Aber es kann natürlich auch am Schnee liegen. icon_smile.gif)
nase
So meine Lieben das Osterwochenende neigt sich langsam dem Ende zu.
Ich bin zufrieden mit mir. Am Freitag lief es sehr gut mit dem Essen und sogar mit ein wenig Bewegung. Der Samstag war eher durchzogen. Am Abend hatte ich eine kleine Schoggiattacke. Am Sonntag habe ich zuviel Süssigkeiten gegessen, mich dafür am Abend zurückgehalten und heute wurde ohne schlechtes Gewissen gebruncht. Am Brunch mit meiner Schwester und ihrer Familie haben wir zum Joggen abgemacht. So war ich seit ca. 12 Jahren das erste mal wieder Joggen. 40 Min., 5,25 Km leichtes Jogging mit zwischendurch laufen. Ich bin stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. Auch meine Knie haben super mitgemacht.
So habe ich die schwierigen Tage eigentlich sehr gut über die Runden gebracht.
Nur meine Hormone spinnen. nach einer Woche Pause habe ich schon wieder Blutungen. Zum Glück habe ich nächste Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin.

es chunnt scho so wies muess..
mcy
@vilu: Super ein Kilo minus und das in der Festtagszeit.

@Igela: Joggen würde ich auch mal gerne wieder, aber meine Knie vertragen das nun mal gar nicht mehricon_frown.gif

@me: Ich habe mich nicht auf die Waage getraut, weils letzte Woche ja so schön war, da wollte ichs nicht gerade wieder zur Schnecke machen.
Ich habe definitiv zu viel gegessen. Am Donnerstag bei der Arbeit gabs Osterbrunch mit Lachs usw..........
Am Freitag haben sich die Kids Lasagne gewünscht und ich konnte nicht widerstehenicon_frown.gif
Gestern waren wir zu Besuch, es gab homemade Quarktorte und am Abend bei uns zu Hause Racletteicon_frown.gif(((((((((((((
Nur das süsse Osterzeugs, das konnte ich stehen lassen. Heute abend mache ich mir Spargelnicon_smile.gif))

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her