Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Nase: Waaaas?Du machst vor dem Osterbrunch eine Joggingrunde.Ich staune und fühle mich so richtig faul neben dir!

mcyicon_biggrin.gifanke für die Blumen, aber das mit dem Joggen ist nase ,nicht ich.....

Bin jetzt ausgeschlafen und habe bis nächsten Samstag keinen Dienst mehr.Nach 4 unregelmässigen Tagen brauche ich das dringend um wieder einen halbwegs normalen Rhytmus zu bekommen.Nicht nur im schlafen, sondern auch beim Essen....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Igela
Nicht ganz icon_smile.gif....die Idee hatten wir während dem Brunch. Zuerst mussten wir das Essen aber noch setzen lassen. ehrlich gesagt kann ich es fast selber nicht glauben, dass ich das getan habe. Ich hätte nicht im Traum gedacht, dass ich noch joggen kann!!!
Da wir zu Acht waren hat es richtig spass gemacht icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
Liste vom 9. April 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: -4.0 kg
Stand 67.9 kg/ -1.7 kg (-7.6 kg)

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 70.1 kg / -30.9 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 82.4 kg/ -5.6 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 102.2 kg/ -2.8 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg
Stand: 87.5 kg/ -10.5 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 82.7 kg/ -12.6 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Ende April – 6.5 kg
Stand: 71.0 kg/ -3.5 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 99.0 kg
Ziel: mich in meinem Körper wohl fühlen
Stand: 94.0 kg / -5.0 kg

Rotonda /1.68/ 78.2 kg
Stand: 77.0 kg/ - 1.8 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 77.3 kg/ -1.0 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.7 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.5 kg/ -1.2 kg
Nuvole
@Liste
Da einige von euch so gut abgegeben haben, habe ich die Liste doch noch zusammengestellt. Ich hoffe, es motiviert alle. Kata habe ich von der Liste genommen. Kata, falls du das liest: wie geht es dir? Du bist jederzeit wieder willkommen, gäll?

@Vilu
Ich hoffe, es geht dir wieder besser! Ist aber auch ein Wetter, bei dem frau aufpassen muss. Vor allem beim Spörtlen!

@nase
Ich hatte heute auch eine Miniblutung. icon_frown.gif( Und das knapp eine Woche nach der Mens. Aber ich war ja grad in Kontrolle. Gehört anscheinend einfach dazu. Ist aber ziemlich mühsam.

@Igela
Kannst du mir nochmals genau erklären, was BR Berset mit eurem freien Donnerstag zu tun hat? Meine Kleine hat eine Brieffreundin in deinem Kanton. Wir sind also persönlich interessiert. icon_smile.gif)

@me
Ich habe wieder 71 kg. Grrr! Aber aufgeben gilt nicht!

Also ab in die neue Woche! Wünsche euch viel Schwung und Power!
melli
Hallo zusammen
Hoffentlich hattet ihr alle schöne Ostern!? Unsere war nicht sooooo toll. Irgendwie war der Wurm drin. Zwischen meinem Mann und seinem Bruder herrschte dicke Luft, unsere zwei Grossen hatten nichts als Unfug im Kopf (ein Müschterli: GANZES Sofa mit Schoki verschmiert) und ich war dann irgenwie auch gereizt. Die Mens hat da auch nicht wirklich Linderung gebracht *eyeroll*. Ergo: gestern habe ich mich mit Schoko vollgestopft und mein Sportprogramm liegt seit letztem FR auch auf Eis. Mein Ergometer hat nämlich irgendwie keine Lust mehr zu funktionieren. Also Pleiten, Pech und Pannen am laufenden Band. Ich versuche jetzt, die ganze Misere hinter mir zu lassen und einfach dort weiter zu machen, wo ich letzte Woche aufgehört habe. Das scheint mir doch das Schlauste zu sein. Also heute wieder Sport, viel Bewegung im Alltag und Süsses nur zum Kaffee nach dem Zmittag. Mein Gürtel motiviert mich. Im Januar kriegte ich ihn mit Müh und Not ins erste Loch, jetzt gehts locker ins dritte.
Sorry, ist jetzt ein blödes Egoposting. Aber das musste raus!
nase
melli
Zur eigenen Motivation, da gehört so ein Egoposting doch einfach dazu. Ich hatte jahrelang an solchen Feiertagen Probleme mit dem Essen. Es ist doch super, wenn du heute wieder an letzter Woche anknüpfen kannst. Setze deine Energie in das und vergiss das verpatzte Osterwochenende.
Das mit dem Gurt ist ja ganz toll. Da geht doch einiges.

Nuvole
Ich sage dir, wenn du U70 und ich U80 sind, dann gibt es hier ein riesen Fest icon_smile.gif. Wir schaffen das.
Zwischenblutung wäre ja noch zu akzeptieren, aber in einem Monat zweimal eine Woche Mens....nein danke. Ich hoffe es pendelt sich wieder ein oder hört einfach grad ganz auf icon_wink.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Lustig...wir scheinen hier nicht nur das gleiche Schiksal(oder wie auch immer man es nennt)mit dem gewicht,sondern auch mit der Mens zu haben.Ich war vor 6 Wochen beim arzt, weil ich 2.5 Wochen lang Blutungen hatte.Ist halt def. das "Alter"...

Nuvoleicon_biggrin.gifa Berset aus dem Kanton FR kommt, hat er aus Freude zu seiner Wahl zum BR allen Schulkindern (und Lehrern...)einen freien Tag gegeben.Und der war letzten Donnerstag.Die Osterferien haben somit einen Tag früher begonnen.Sind bei euch auch Osterferien?

Staun, staun.Habe mich wohl mit meinen Spital km an Ostern genug bewegt,das Gewicht ist haargenau das gleiche wie beim letzten Wiegen.

melli
Danke für euren Zuspruch. Leider wird das mit dem Sport schwieriger als erwartet. Mein Knie schmerzt immer mal wieder. Jogging fällt momentan also flach. Und wie geschrieben streikt mein Ergometer immer noch. Weiss der Henker was los ist...

@nase und Igela
ich schliesse mich dem U80/U70-Fest an. Das kann bei mir aber noch dauern...
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Melde mich auch mal schnell wieder. Ich lag über Ostern flach. Fieber Schluckweh und halsweh. Jetzt gehts so einigermassen wieder. Das einzige positive ich habe 1.5 kg abgenommen. Wäre schön wenn ein Teil vom abgegeben unten bleiben würde. So gehen jetzt noch einen Faulen Tag machen da wir Ferien haben.

Gratulation allen die abgegeben haben.
Igela
Melliicon_biggrin.gifa gibts für Dich wohl im moment nur eines:Schrittzähler(Hast Du einen? )füttern!