Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

sesamnet
@Jilli

Toi, toi, toi, wegen der Stelle!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
hope
@jilli, viel Glück heut Nami!!
@sesamnet, wow, toll, ich müsst meinen Ergometer wohl auch wieder mal aus dem Keller an die frische Luft holen *g*. Aber er ist eben leicht defekt und für die Rep müsst ich irgendwo in die Ostschweiz fahren, was mich (da ich kein Auto hab und extra eins organisieren müsst) recht angurkt. Eigentlich könnt ich den örtlichen Velomech ja mal fragen, ob er das auch machen kann....

Ich hab einfach noch nicht das richige Kochbuch gefunden für die 5 Elemente-Ernährung. Das Buch, das ich hab, hat nur wenige Rezepte und die gluschten mich nicht besonders. Ich kann ja auch ohne Spezialrezepte nach TCM kochen, aber es wär halt für den Anfang schon einfacher mit vorgegebenen Rezepten... Mal schauen, ich schubs jetzt nochmals das TCM-Thema hoch, vielleicht hilft das icon_wink.gif
melli
Hallo zusammen
Das kenn ich auch. Kaum steht etwas Süsses im weg, komm ich kaum daran vorbei. Gestern Abend bin ich von einer Sitzung nach Hause gekommen. Und was steht da? Eine Packung Waffeln, welche mein Mann aus dem Vorrat geholt hat. Und was mache ich? Greife rein und lege los. Ansonsten habe ich mich gut gehalten. Heute gabs selbstgemachte Pizza und Salat.
Mein Sportprogramm ist leider immer noch inexistent. Im Moment ists mir aber überhaupt nicht ums spörteln - ich habe Unterleibsschmerzen. Eventuell kommt meine Mens zum ersten Mal seit fast eineinhalb Jahren wieder. Glaubt mir, vermisst hab ich das nicht...

Meine Daten:

melli/ 1.76cm/ 90 kg (nach Geburt noch 98kg)
Ziel: 78kg/bis Ende März 85kg, Rest bis zu den Sommerferien
Stand: 90kg
Igela
@Sesamneticon_biggrin.gifu,ich glaube Dein Cross Trainer spinnt irgentwie.Ist echt nicht möglich,dassDu in einer halben Stunde mit schwitzen und schweren Waden nur 85 kcl.verbraucht hast....auf meinem Home trainer verbrauche ich in 40 Min.bei Puls ca 140 um die 400 kcl...
@Jilli:Genau das habe ich gemeint:Müssen und nicht wollen.Unterstelle dir nichts.Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung ...ich habe die letzten 5 Jahre gedacht:Ich sollte abnehmen.Und jetzt WILL ICH!Ich glaube der erste Schritt zum Wollen ist:Sich fragen,warum will ich für mich abnehmen?Mein Grund zb isticon_biggrin.gifiesen Sommer will ich nicht in Umstandsähnlichen(Sorry und Augenzwinker an die,die erst grad geboren haben) Shirts und kurzen Hosen rumlaufen.sondern in chicen Kleidern.Was ist Dein Grund?
Ich wünsche Dir viel Glück für die stelle!denke an Dich!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
sesamnet
@Melli

Hey, das mache ich im Fall jetzt absichtilich. Ich habe in der Küche eine Schale mit feinen, eingepackten Pralinen. Ich stelle sie hin um mich selber gluschtig zu machen. Und jeden Abend, an dem ich sagen kann, heute habe ich nicht zugegriffen, fühle ich mich stark und weiss, dass man seine Essgewohnheiten wirklich ändern und es schaffen kann!

@Igela

Oh, das wäre ja toll wenn mein Crosstrainer spinnen würdeicon_smile.gif

Hey, danke für das (die) Rezept der Muffins. Eine Ladung ist grad im Backofen, bin gespannt auf das Resultat!

sesamnet
@Igela

Die Muffins sind suuuuuuuuuuperfein! Kinder wie Erwachsene haben sie geliebt. Merci!!!

Igela
Hoi zäme!
Freut mich konnte ich euch euer Weekend versüssen mit meinem Muffinsrezept! En guete!

sesamnet
@Igela

Wochenend versüssen.... denkste, die sind schon alle aufgegessen, so fein waren die. Aber wir sind ja auch eine "Grossfamilie"... naja, 3 Stück hat's noch, die wollen die Kinder noch für's Z'nacht aufbewahrenicon_smile.gif

Igela
War wohl nichts mit Wochende versüssen,aber Hauptsache sie haben euch geschmeckt!

Jilli
es ist echt wie iglea sagt ich denke nur ich müsse, wollen? ja aber ohne einschränkungen und das geht nicht..

@alle: am montag kommt raus ob ich den job habe, für mich ist klargeworden, dass ich zusagen würdeicon_smile.gif nun heisst es daumendrücken und abwarten, resp hoffen dass die mir meinen lohn zahlen