Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Melli
Das mit dem Schrittzähler finde ich eine gute Idee.

@Igela
Wir waren gestern mit den Kindern im Zoo unterwegs. Abends hatte ich fast 17'000 Schritte auf dem Zähler. Und heute ein Kilo mehr auf der Waage. Ich sag's ja: Sport ist ungesund icon_smile.gif

Danke für die Aufklärung wegen Berset. Meine Kinder (8/10) können sich seinen Namen übrigens problemlos merken. In der Kindersendung Zambo haben sie nach der Wahl eine Eselsleiter gezeigt: Man müsse nur an einen "Bergsee" denken. Und das "g" nicht sagen. Siehst du, so lernt man spielend französisch...

Wir haben noch keine Ferien, nur verlängerte Osterfreitage wegen Lehrerweiterbildung. Für die richtigen Ferien warten wir noch auf's richtige Wetter.

@nase
Ich habe mir über die Ostertage Ivanovs Control reingezogen. Meine Güte, das ist ja megaspannend. Denke aber, das ein paar schlaflose Stunden auch auf das Konto dieses Buches gehen.

@lesemaus
Wünsche dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst. Und das Wetter für eure Ferien schlagartig bessert!
nase
Da dieser Woche ein Tag fehlt icon_smile.gif bin ich immer am Rudern und habe das Gefühl ich schaffe nicht das was ich mir vorgenommen habe. Das betrifft aber zum Glück nicht das Essen. Ich sollte dringend einen Sanitär haben, das Auto zum Service anmelden und bin dazu ständig am umeseckle!!!
Für und mit den Kindern, Sitzungen und der Haushalt muss diese Woche auch dringend gemacht werden, weil die nächste Woche ist es noch schlimmer. Dazu kommt dass ich langsam etwas nervös bin wegen meiner Tochter. Sie wird am Sonntag in einer Woche für drei Wochen nach England reisen. Ganz alleine für einen Sprachaufenthalt. Ich hoffe einfach, dass ich in dieser Zeit trotzdem das Essen im Griff habe, denn ich werde mir schon ein klein wenig Sorgen machen icon_wink.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nuvoleicon_biggrin.gifer ist gut mit der Eselsleiter!Hoffe mal "unser Freiburger" macht sich dann auch gut als BR.....
Könnte das Kilo mehr denn nicht auch das Essen im Zoo sein?Meist kriegt man an solchen Orten ja nur Frites und co.....

Nase:Ich fühle mit Dir!Ich grusle mich schon jetzt auf den Tag(meine kids sind 10 und 12...)wo solche Momente auf mich zukommen!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Danke für die Genesungswünsche. Mir geht es viel besser einfach noch ein Kratzen im Hals. Habe dadurch den Einstieg wieder super geschafft. Von den Zwei Kilos die ich durch das Krank sein abgenommen habe ist nur eins wieder drauf.
Am Sonntag haben wir noch 1. Komumion, das Wetter ist ja nicht so toll hoffe einfach das Petrus während dem Einzug in die Kirche und nach der Kirche für Fotos erbarmen mit uns hat und ein paar Sonnenstrahlen schickt. Da wir selber zu Hause kochen kann ich gut steuern was und wieviel ich esse.

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 81.3 kg/ -6.7 kg
nase
Guten Morgen zusammen
Mir läuft es momentan recht gut und ich habe nicht so viel Zeit immer ans Essen zu denken.
Ich habe 300 g weniger bin aber immer noch auf den 82 Kilos, die sich seit Wochen wie eine unsichtbare Grenzen festgelegt haben. Da muss ich jetzt sehr standhaft sein, um endlich meinem Endziel etwas näher zu kommen.
Da ich immer noch relativ fleissig mit Aufschreiben bin sollte das gelingen. Auf der anderen Seite merke ich, wie meine Motivation ein wenig bröckelt.

lesemaus
Mit diesem Minus hast du eine gute Grundlage um wieder Vollgas zu geben icon_smile.gif. U 80 wäre doch einfach toll oder?

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 82.3 kg/ -13 kg

es chunnt scho so wies muess..
mcy
Die Grippe ist ade und die Kilos sind wieder da.

103.8kg

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
melli
Trotz Sportmangel und Schoggifrust melde ich Gleichstand. Immerhin...
Sorry, bin grad ein Bissi im Stress. Schönes WE!
Igela
Bei mir sind es wieder 400 gr. mehr als vor Ostern.allerdings steht meine Mens vor der Tür....

Igela:FR/1.63m/69.6kg(1.1.11:75.5kg)
Ziel:-4kg
Stand:68.3kg/-1.3kg(-7.2kg)

Irgentwie finde ich einfach den Rank nicht, jetzt wo die Kids noch Ferien haben.Noch eine Woche, dann besserts hoffendlich.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Liste vom 16. April 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: -4.0 kg
Stand 68.3 kg/ -1.3 kg (-7.2 kg)

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 70.1 kg / -30.9 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 81.3 kg/ -6.7 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 103.8 kg/ -1.2 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg
Stand: 87.5 kg/ -10.5 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 82.3 kg/ -13.0 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Ende April – 6.5 kg
Stand: 71.0 kg/ -3.5 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 99.0 kg
Ziel: mich in meinem Körper wohl fühlen
Stand: 94.0 kg / -5.0 kg

Rotonda /1.68/ 78.2 kg
Stand: 77.0 kg/ - 1.8 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 77.3 kg/ -1.0 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.7 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.5 kg/ -1.2 kg
Nuvole
@Liste
Sodeli, die Liste gab ja gar nicht soviel zu tun. Vermutlich sind alle anderen in den Ferien. Oder im Nachosternfrust? Ich hoffe es nicht. Wobei ich diese Woche ja auch nicht grad ein Vorbild an "Viel-Melden" war.

@lesemaus
War es bei euch noch einigermassen trocken? Hattet ihr ein schönes Fest? Bei uns steht nächstes Jahr wieder eine Erstkommunion an.

@me
Habe tatsächlich 1.2 kg mehr auf den Rippen! Also mein Gewicht macht momentan, was es will. Und da ich immer noch zuwenig Disziplin habe, einmal einen ganzen Tag zu erfassen, weiss ich auch nicht so recht, an was es liegt. Aber eigentlich wüsste ich, wie ich dem Gegensteuer geben kann.

Der Wetterbericht für die kommende Woche ist ja nicht berauschend. Wünsche allen, die Ferien haben, trotzdem sonnige und erholsame Tage. Und auch allen anderen eine gute Woche. Lasst euch vom Wetter nicht unterkriegen. icon_smile.gif