Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Meine Motivation über das Wochenende war sehr dürftig. Ich schiebe es auf das Wetter. Wenn die Sonne scheint fühle ich mich einfach auch automatisch besser.
Wir hatten gestern Pizza und trotz Badminton spielen, zeigt sich das heute deutlich auf der Waage.
Jetzt will ich mich nicht verrückt machen und vor allem den Gang zur Waage erst wieder nächsten Samstag machen.
Zum Glück arbeite ich den fast den den ganzen Tag.

Nuvole
Meine Schwankungen sind auch wieder enorm und es mag bei mir aber auch gar keine zusätzliche Kalorie leiden.......!!!! Das war früher eindeutig nicht so.

Igela
Ich habe auch schon gemerkt, dass bei mir nach den Festtagen oder nach den Ferien das Gewicht nicht grad sofort ansteigt, sondern erst nach einer Weile. So denke ich jeweils, ah es ist gar nicht sooo schlimm und der Hammer kommt dann erst ein zwei Wochen später.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nase
Okay, du bist diese Woche mein grosses Vorbild. icon_smile.gif D.h. ich werde am Freitag das erste Mal auf die Waage stehen und vorher einfach ganz schön brav sein.

@Hosen
Seit anfang Jahr sind mir alle Hosen 1 bis 2 cm zu lang. Ist so doof! Vermute jetzt mal, dass mein Bauch etwas schmaler geworden ist und die Hosen automatisch etwas nach unten rutschen. Kennt ihr das auch?

@Kalender
Ich bin von meinem Tipp-Kalender mässig begeistert. Aber zwei Tipps aus den letzten paar Wochen möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten:

1. Ein hart gekochtes Ei bleibt etwa 5 Stunden im Magen und macht für lange Zeit richtig satt. Wenn ich abends einen Salat mit Ei esse, reicht mir lustigerweise ein Naturejoghurt. Ohne Brot und so. Bis zum Morgen.

2. Mandeln bewahren einem vor Heisshunger. Man soll ein Schälchen mit 20 ungeschälten Mandeln bereit stellen. Evtl. im Handtäschli mitnehmen. Mandeln haben viele gesunde Fettsäuren, viele Ballaststoffe und pflanzliches Eiweiss.

Ich weiss auf alle Fälle, was ich für die nächsten paar Ferientage einpacke. icon_smile.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So die Feier glücklich überstanden. Das Wetter war bewölkt und ganz leichtes niseln am Schluss. So konnten wir die Fotos ohne Regenschirme machen.

Ich konnte das Gewicht übers Wochenende halten. Jetzt heisst es einfach dran bleiben und nicht nachgeben.
Igela
Nase: Ev. steigt das Gewicht nach den Festtagen erst später an,weil der Körper endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen kann.Und sagt sich: Jetzt speichern, bevor es wieder lange wenig gibt....und das verzögert sich dann um einige Tage?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So habe den einstig gut geschafft. Vor allem gelingt mir nur drei mahlzeiten zu essen und nichts dazwischen essen. Damit fahre ich eigentlich ganz gut.
Ich bin im Moment wieder voll motiviert und gebe gern davon ab.
nase
Mir geht es nicht sooo gut. Das Essen betrifft es nicht, sondern mein Umfeld. Meine Schwiegereltern haben gesundheitliche Probleme. Ich hoffe einfach, dass ich es nicht mit Essen kompensiere. Aber momentan schlägt es mir eher auf den Magen.
Zu meiner vollen Woche, werde ich jetzt halt auch noch einen Besuch im Spital machen.
Wenigstens habe ich jetzt endlich meine Pendenzen erledigt und einige Telefone getätigt.

mcy
@ Nase: Lass Dich drücken. Es macht mich immer traurig, wenn ich lese, dass es jemandem nicht gut geht. Viel Kraft wünsche ich Dir und auch wieder Appetit, weil in solchen Situationen braucht man auch "Nervennahrung".

@Lesemaus: Gratuliere zum Einstieg. Ich bin auch dabei 2- 3 Mahlzeiten zu essen pro Tag, trinke jetzt neu "stilles" Wasser. Mal schauen.

@ Igela: Bei mir hinkt die Gewichtszunahme auch meist hinerher.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
nase
Ich habe auf der Ebalance Seite ein Bericht gelesen über das Thema Muskeln und Fett.

Fazit: Wer beim Abnehmen auf mehr Sport setzt, macht alles richtig. Und wenn das Gewicht trotz viel Sport nicht sinkt, hat man nichts falsch gemacht.

Na das ist doch beruhigend icon_smile.gif.

Nuvole
Ok dann werde ich wieder einmal Eier kochen, denn die von Ostern sind aufgegessen. Mandeln und andere Nüsse essen wir sehr viel. Nur muss ich aufpassen, denn sie haben halt trotz allem recht viel Kalorien. Aber danke für den Tip. Es ist immer wieder motivierend, wenn man sieht, dass man etwas Gutes macht oder besser gesagt isst icon_smile.gif)).

nase
mcy
Danke dir.
Ich bin ja eigentlich ein Mensch der viel aushält, aber schlechte Nachrichten müssen zuerst verdaut werden.

Nuvole
@nase
Sind grad beide betroffen? Ich kann mir vorstellen, dass du angespannt bist. Ich drücke euch die Daumen!

@lesemaus
Schön, dass du wieder so motiviert bist! Motiviert bin ich auch, bei mir reicht's einfach nicht für den ganzen Tag. Und da wir nächste Woche für ein paar Tage weg sind, ist die Gefahr gross, es jetzt schleifen zu lassen.

@me
Heute am Mittag sind beide Mädels weinend nach Hause gekommen. Die eine wurde vom Schulhausabwart zusammengeschissen. Völlig ungerecht wie sie fand. Die andere hatte einen anderen Kummer. Meine Mädels sind auswärts so brav und scheu, dass ich manchmal Angst habe, sie seien nicht genug hart und frech für diese Welt.

Bei allem Kummer hat es auch gut getan, dass ich wieder einmal als Trösterin gefragt war, nachdem meine Grosse gestern zum ersten Mal allein Bus gefahren ist. Ich wollte sie eigentlich an der Haltestelle abholen, aber sie fand, das sei peinlich. Ja, sie werden wirklich grösser. icon_frown.gif