Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Heute war wieder ein Tag sag ich euch!!!
Immer wenn ich von den Schulterblättern an aufwärts Schmerzen habe, weiss ich dass mir zuviel auf den Schultern lastet.
Trotzdem war ich heute mit meiner Tochter ihren Freundinnen und deren Mütter im Zumba. Wir wollten schon lange einmal zusammen gehen. Eigentlich war ich zu müde, aber jetzt bin ich trotzdem froh, denn es hat mir gut getan und die Schultern gelockert. Wenn wir schon einmal alle Zeit hatten icon_wink.gif.
Im Moment habe ich weder Zeit noch Lust alles aufzuschreiben. Motiviert bin ich trotzdem und hoffe einfach, dass ich es einigermassen im Griff habe.

Nuvole
Danke dir.
Leider sind beide betroffen. Einmal das Herz und beim anderen eine Krebsdiagnose icon_frown.gif.
Deine Angst wegen deinen Mädesl kann ich nachvollziehen, weil meine Kinder auch nicht die grossen Ellenbögler und Egoisten sind. Aber unter dem Strich ist es mir lieber so.

mcy
Wohnst du eigentlich auch im Kanton Zürich?

es chunnt scho so wies muess..
mcy
Mannnnnnnnn, ich bin total kaputt. Habe 12h geschuftet, ohne auch nur einmal einen Stuhl aus der Nähe zu sehen. Ich glaube, momentan habe ich Schuhgrösse 42, sonst 38icon_wink.gif))

@Nase: Nein, ich wohne im Kanton Aargau (aber nahe bei ZH, bin totale Heimwehzürcherin)

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Nuvole
@nase
Oh, das tut mir leid. Ist schong grad happig, mit beidem zurecht zu kommen. Hast du noch andere Schwägerinnen oder bist zu die einzige? Manchmal habe ich Angst, wenn mit meinen Eltern etwas wäre, dass dann das meiste an mir hängen bleiben würde, weil meine Geschwister beide voll arbeiten und es immer sehr streng haben. Ganz im Gegensatz zu mir. Finden sie.

War es nicht schwierig mit den Schritten im Zumba? Das würde mich im Fall auch mal gluschten.

@mcy
Ui, ich hoffe, du hast dafür gut geschlafen! Heimwehzürcherin? Gibt es das tatsächlich? icon_smile.gif)
mcy
@ Nuvole:Ja ich habe gut geschlafen, ich war einfach um 7 wach (die innere Uhr;-(( ), aber ich bin immer noch kaputt.

Heimwehzürcherin?? Ja,das gibts. Ich war total deprimiert, als ich damals mein Nummernschild abgeben musste. Aber, wo die Liebe hinfällt. Mein Mann ist Aargauer und hat hier ein Haus.
Aber arbeiten tuh ich im Kanton Zürich und auch sonst bin ich eher Züri orientiert (Kleidereinkauf usw)

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Igela
Nase:Lass dich drücken.Ich kämpfe auch mit der Krebs Diagnose meines Vaters...ich weiss, wie schwer die Zeit ist,die Du/Ihr durchmacht!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Ich musste leider mein Training heute streichen. Der Stress wird mir sonst zu gross, da ich zum Essen noch Besuch habe und auch sonst noch einiges erledigen muss.
Ihr glaubt es nicht ich habe schon wieder leichte Blutungen. Morgen gehe ich ja eh zur Gyni-Kontrolle. Mal schauen was die Aerztin meint.

mcy
Ui das war gestern aber wirklich ein strenger Tag für dich. Ihr Krankenschwestern (winke auch zu Igela) leistet da einiges. Ich habe es grad diese Woche im Spital wieder gedacht, dass man für diesen Beruf geboren sein muss. Hut ab vor eurer Arbeit.
Hab ich es mir doch gedacht, dass du dich in Zürich auskennst. Ich habe eben im Kinderarzt Thema dein Posting gesehen. Den Herrn Moser kenne ich auch icon_smile.gif.

Nuvole
So ging es grad einer Freundin. Die Geschwister intresseierte es nicht oder sie waren dem nicht gewachsen. Im Moment haben einige in meinem Umfeld in etwas die gleichen Probleme. Tja die eltern werden halt nicht jünger. Ich habe noch eine Schwägerin, welche sich auch kümmert und auch noch etwas näher wohnt als wir.
Mit den Zumbaschritten hast du natürlich recht. Es ist noch recht kompliziert. Gut wenn man regelmässig gehen würde, kann man es mit der Zeit schon. Aber das erste Mal kommt man sich schon etwas komisch vor. Aber lustig war es allemal und die Musik gefällt mir auch.

Iglea
Danke dir. Wir stehen noch am Anfang und die Voraussichten sind nicht schlecht. Trotzdem weiss man nie was noch alles kommt.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Ich habe mich in letzter Zeit hier ein bischen rar gemacht.Hatte (wie andere hier auch...zurückwink zu nase)viel um die Ohren.Habe viele Stunden am Telefon verbracht um erstens eine Betreuung für meinen Vater zu organisieren und zweitens einen "neuen"Ergotherapeuten für meinen Sohn, da der "alte"einen Unfall hatte und eine Zeitlang nicht mehr arbeiten kann.Zudem musste ich mich mit dem Therapeutenwechsel mit div.aemtern und der IV herumschlagen.Doch jetzt sehe ich endlich ein Licht am ende des Tunnels.
Und wie es bei mir so ist,schlagen mir sorgen auf den appetit.Ich musste mich die letzten Tage richtig zwingen zu essen.Mal sehen,was die Waage morgen sagt!

melli
@nase
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass die Medizin helfen kann und wünsche dir viel Kraft.

@Nuvole
Meine Eltern sind noch jung. Aber vor ein paar Jahren hatten wir schwierige Zeiten mit meinen Grosseltern (für mich wie Eltern, bin bei ihnen aufgewachsen, lange Geschichte...). Meine Grossmutter war schwer herzkrank und deren Kinder machten sich auch rar. Bis auf eine Tante und dann eben noch mich. Als sie starb, ging es auch mit dem Grossvater schnell bergab. Und wieder kümmerte es nur meine Tante und mich. Es waren ja alle soooo beschäftigt und ich hatte ja Zeit mit damals 2 kleinen Kindern und einem 40%-Pensum *hüstel*.

@Igela
Diese Telefonmarathons kenne ich auch icon_eek.gif(. Mühsam!

@me
Ich war auch nicht gerade schreibfreudig in letzter Zeit. Ich befinde mich in einem kleinen Tief. Wie schon geschrieben, schmerzen beim joggen meine Knie und mein Ergometer hat den Geist aufgegeben. Und jetzt merke ich tatsächlich, wie ich ohne Sport leide ;o). wer hätte das gedacht... Mein Mann hat mich heute fast zur Tür rausgeschubst, ich solle doch walken gehen oder joggen. Ich sei so komisch ;oD. ich habe mich fürs joggen entschieden und es ist eigentlich gut gegangen. Mal schauen, was meine Knie morgen sagen.
Wir schauen uns um für einen Crosstrainer, hat jemand von euch so ein Gerät zu Hause? Macht es langfristig Spass? Welches Modell habt ihr?
Igela
Jeah!Ich kann ein Minus von 800gr.vermelden.Somit habe ich die Hälfte meines "Jahreszieles" geschafft.Es fehlen mir noch 2 Kilo bis zu meinem Endziel
Hier meine Daten:
Igela:FR/1.63m/69.6kg(1.1.11:75.5kg)
Ziel:-4kg
Stand:67.6kg/-2kg(-8kg)

melli
Ich melde Gleichstand - mal wieder. Aber besser als eine Zunahme. Immerhin hat mich heute eine Kollegin auf meine Figur angesprochen. Ob ich denn abgenommen hätte *freu*. Auf dem Holzweg bin ich also nicht. Und ich kann sogar noch eine Hose mehr in die Kategorie "wieder tragbar" aufnehmen icon_smile.gif).
Und das Allerwichtigste: meine Knie haben die Joggingrunde von gestern offenbar gut überstanden. Morgen gehts also weiter!