Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

tomgirl
ach, ihr lieben frauen...

ich bin so gwas von genervt, ab mir selber!
ich halte mein gewicht jetzt seit über 4 monaten. auf das bin ich auch stolz. gerne würde ich seit ein paar wochen den nächsten schübel gewicht in angriff nehmen. kaum zeigt meine waage aber ein paar grämmli weniger, esse ich grad ein wenig mehr... und habs auch grad wieder drauf. komm einfach nicht auf einen grünen zweig! brauche wie so ein innerer startschuss, nur weiss ich grad nicht wie... grummel!

musste schnell mal abladen, merci fürs lesen,

lgc
tomgirl
ach ja, ich halte mein gewicht, nachdem ich 23 kilo abgenommen habe...
Igela
Tomgirl:Ich komme dir jetzt nicht mit dem Spruchicon_biggrin.gifas Gewicht halten ist ja schon super...Nein!Denn DAS kann ich in der von Dir beschriebenen Situation jeweils auch nicht mehr hören...
Darum: Versuch mal was ganz anderes,als du bisher schon gemacht hast/machst.Jeden Abend 15 Min. spazieren gehen....oder Dir vornehmen jeden Tag auf etwas zu verzichten und dies aufschreiben(z.b das zweite Stueck Schokolade nach dem Essen)oder während 2,3 Wochen intensiver sport treiben um Deinen Stoffwechsel anzukubeln...
Ich habe gemerkt, dass wenn beim Abgeben gar nichts mehr geht,man meist etwas anderes ausprobieren muss.Da Du so viel (Bravo!) schon abgenommen hast, weisst du ja genau wie es geht.Nun musst du noch den Kopf bei der Sache haben um die restlichen Kilos auch noch zu verabschieden.
Weisst Du was ich meine?Den "Biss" musst du wieder haben!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nase lass dich mal drücken. Hoffe das alles noch gut kommt.

@Igela dein Ansatz gefälltr mir werde ihn nächste Woche Umsetzten.

Ich konnte mein Gewicht halten und das trotz Mens. Da jetzt auch das letzte kratzen im hals verschwunden ist werrde ich montag wieder mit sport beginnen.
Ich werde mir wieder je drei Dinge aufschreiben auf die ich vermehrt achte.
-Genug trinken
-Drei mal die Woche Sport
-drei bis vier Stunden abstand von einem zum anderen essen.
tomgirl
@igela

meine worte icon_smile.gif genau das hab ich gemeint!

danke für die unterstützenden tipps... bereits das loswerden (schreiben) von meinen gedanken war schon gut icon_smile.gif aber du hast einiges geschrieben, dass ich gut umsetzen kann. merci :-*
mcy
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

104.2kg, obwohl ich nicht einmal am Abend nach dem Essen noch was gegessen habe (das ist mein Hauptproblem)

Ich muss jetzt erst mal in mich gehen und überlegen, wie lange ich das noch mache. Es gibt einfach keinen Erfolg und die unter 70 kg von vor 10 Jahren, die werde ich nie mehr erreichen. Obwohl ich nie dick oder pummelig war, jetzt bin ichs PUNKT!!

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Igela
mcy:Komm,lass den Kopf nicht hängen!Jetzt mal von anfang an.Setz Dir doch als erstes das Ziel abends nach dem Essen die Zähne zu Putzen und dann nichts mehr zu essen!Wenn du das intus hast schaust du mal Deine Nachtessen an.Was isst Du ?Wieviel isst Du ?
einfach schön eines nach dem anderen.Und ich bin jetzt mal knallhart ehrlich!Um Uebergewicht zu haben muss irgentetwas in der Ernährung falsch laufen.Du musst "nur" herausfinden was es ist!
Halte uns auf dem Laufenden.Bin gespannt!

Tomgirl:Ja, das Forum hier ist toll.Irgentwie ist immer jemand da, der motiviert, unterstützt und einem weiterpusht...Freut mich,dass ich dir helfen konnte.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Also gewogen habe mich mich mal wieder nicht. Aber was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf fettige Lebensmittel habe. Schweinsbraten widersteht mir irgendwie, höchstens mal eine Grillwurst. Aber halt doch lieber etwas "Knackiges" wie Salat oder Früchte oder ein Sandwich mit magerem Fleisch.
Ich denke, das bringt mich auch wieder einen Schritt weiter, und nach den Osterferien komme ich auch wieder mehr zum Sport treiben.

@Nase, ich kann dir nachfühlen. Meine Eltern haben innerhalb von 1.5 Jahren 3x eine Krebsdiagnose bekommen (Zuerst Mutter, kurz darauf der Vater, dann Rückfall bei der Mutter). Ich weiss, wie das einem den Boden unter den Füssen wegziehen kann... Viel Kraft! Es kommen immer wieder Lichtblicke! Geniesse noch so viel Zeit mit den Eltern, wie es geht.

Leben und leben lassen
nase
Nur ganz schnell......
Mein Gewicht hält sich hartnäckig.
Ich hoffe ich habe Zeit mich nachher noch einmal zu melden. Zuerst muss ich jetzt meine Tochter zum Flughafen bringen. "Bin scho es Bitzeli nervös" und sie auch!!!
Heute Abend fahre ich mit meiner Freundin für zwei Tage ib die Berge. Ich freue mich auf etwas Ruhe und Entspannung. Nach den letzten Tagen kann ich das mehr als gebrauchen.

es chunnt scho so wies muess..
Pumpkin77
Hallo zusammen

Da ich momentan nicht dazu komme, zu lesen oder viel zu schreiben, bitte ich euch, mich von der Liste zu streichen icon_smile.gif