Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

mcy
@ Igela, das brauchst Du mir nicht zu sagen. Das weiss ich selber.
Ich war immer schlank, habe viel Sport, vorallem Aerobic gemacht.

Dann hatte ich viele Hormonbehandlungen um schwanger zu werden. Ich nahm zu, von den Hormonen, aus Frust ass ich mehr usw. Dann wurde ich schwanger mit den Drillingen, also NULL Sport, nur rumliegen. Dann kamen die Kinder, ich war im Stress, konnte mich nur mit Zigis und Essen beruhigen. So blieben die Kilos. Dann fing mein lädiertes Knie an zu rebellieren, Sport war kaum oder gar nciht mehr möglich und jetzt steh ich vor der Situation, dass ich die Kilos nicht wegbringe. Mir fehlt wohl die Konsequenz.
Ich esse wirklich nicht übermässig, aber was früher gereicht hat um abzunehmen, reicht jetzt einfach nicht mehr.
Ich esse kein Frühstück (ausser am WE, da ich so früh nicht essen mag)
Mittag und Abends esse ich eine Mahlzeit. Ok, da könnte ich vielleicht noch weniger essen, aber Hunger finde ich sooooo schlimm. Salat oder Gemüse ist immer dabei. Fleisch wenig, wegen der Knie, meistens Poulet. Lieblingsbeilage ist Reis.
Wenn ich nasche, dann meist salzig, aber das habe ich jetzt seit einer Woche ganz weggelassen.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Nuvole
Hallihallo, ich bin auch noch da. Wir geht es gut, wir sind einfach im Vorferienstress. icon_smile.gif

Werde mich morgen noch ausführlicher melden und die Liste aktualiseren.
Igela
mcy:Ich hatte Deine Geschichte vage im Kopf...klar ist das nicht einfach mit Drillingen....ich glaube du hast Deine Schwächen im Essverhalten schon richtig erkannt.Jetzt dran bleiben.Du schaffst das!Du machst ja schon den Anfang indem du das Nebenher naschen reduzierst.Kauf Dir doch noch einen Schrittzähler, dann kannst du Sport beim Erledigen der Einkäufe oder beim spazieren mit Deinen Kids (wie alt sind sie?) machen.
einfach nicht aufgeben, sondern stetig den Berg weiter erklimmen.Und Geduld haben( rüberwink zu Nase.Sie hat mir das Geduld haben richtig eingetrichtert!)

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Igela
Soso habe ich das icon_smile.gif.

Ihr glaubt es nicht..... ich schreibe diese Zeilen mit meinem Handy aus einer Wohnung im Toggenburg!!!
Ich geniesse das Nichtstun. Am Nachmittag geht es dann an die frische Luft.
Ab Mittwoch will ich dann wieder seriös aufschreiben.
Also bis bald.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase:Ja!Hast Du.Dank Dir habe ich damals nicht aufgegeben!Schöne Zeit im Toggenburg!

lamale
Hallo ihr alle!

Ich melde mich auch wieder mal. Momentan (kann gar nicht mehr "momentan"schreiben, das ist eher ein Dauerzustand) habe ich kein Internet und wir hatte auch noch 2 Wochen Ferien, so dass ich gar nicht ins Internet konnte. Jetzt kann ich wieder mitschreiben- die Ferien sind vorbei. Hhhmmm ja, gewichtsmässig hat sich was getan bei mir, allerdings ist das durch die psychische Anspannung bedingt, nicht durch mein vorbildliches Verhalten. Bin heute morgen seit Wochen wieder mal auf die Waage gestanden und bin aktuell 67,5 kg schwer.
Versuche nun, den Anschluss bei euch wieder zu finden und mehr oder weniger regelmässig mitzuschreiben. Hoffe, das ist ok.

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüsse, lamale
Nuvole
Liste vom 23. April 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: -4.0 kg
Stand 67.6 kg/ -2.0 kg (-8.0 kg)

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 70.1 kg / -30.9 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 81.3 kg/ -6.7 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 104.2 kg/ -0.8 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg
Stand: 87.5 kg/ -10.5 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 82.3 kg/ -13.0 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Ende April – 6.5 kg
Stand: 71.7 kg/ -2.8 kg

Rotonda /1.68/ 78.2 kg
Stand: 77.0 kg/ - 1.8 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 77.3 kg/ -1.0 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.7 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.5 kg/ -1.2 kg
Nuvole
@pumpkin
Schade! Falls du wieder einmal mitschreiben möchtest, bist du jederzeit willkommen. Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Ausbildung. Und natürlich auch sonst.

@lamale
Habe grad gesehen, dass ich dein Gewicht nicht aktualisiert habe. Werde es in einer Woche nachholen.

@me
Habe eigentlich 500 g weniger. Aber weil ich die Liste letzte Woche bei mir nicht aktualisiert habe, sind es jetzt halt 700 g mehr. Alles klar? icon_smile.gif

Wir sind von morgen an ein paar Tage weg. Werde die Liste aber spätestens am Montag aktualisieren können. Es lohnt sich also, dran zu bleiben. Von da an möchte auch ich wieder etwas ernster an die Sache ran. Schliesslich geht die Badi nächste Woche auf.

Wünsche euch eine gute Woche. Das Wetter geht ja steil bergauf!
Igela
Nuvole:Nach kurzem Nachdenken habe ich Dein aktuelles Gewicht gecheckt....Du machst mir ja Mut mit der Badisaison!Erstens ists heute s...kalt und ich hasse Badibesuche im Sommer.Auf daaas kann ich im sommer gut verzichten!

Lamale: du bist ja in Sachen Gewicht super unterwegs!Bravo!

Ich habe endlich die zermürbende Therapie -Situation geklärt für meinen Sohn.Heute morgen als der erlösende Telefonanruf kam, fühlte ich mich 10 Kilo leichter.Mir ist ein ganzer Steinberg vom Herzen gefallen.Richtig befreiend!
Gewichtsmässig weiss ich allerdings nicht wo ich stehen werde.Da ich morgen Geburtstag habe,wird wohl das einte oder andere Geburtstagshäppchen sein müssen....

nase
So ich bin frisch erholt wieder zuhause icon_smile.gif.
Ab heute will ich wieder brav aufschreiben.
Als ich heute Morgen auf die Waage stand, hat es mir eigentlich grad abgelöscht. Wochenlang gibt man sich Mühe und wegen ein paar Tage schleifen lassen, gibt es schon wieder einen Frust. Jetzt habe ich doch die Osterfeiertage so gut überstanden.
Janu ich muss mich wieder motivieren und das Wetter tut das seine dazu.

Meine Tochter ist gut angekommen und ich habe keinen Einfluss mehr was sie macht. Das ist auch ganz gut so. Ich bin eben manchmal schon etwas eine Gluggere.
Noch diese Woche und dann hat mein Sohn Ferien. Wir werden am Samstag bis am Dienstag wegfahren. Dananch heisst es putzen putzen putzen. Zuhause und an der Arbeit.

Nuvole
Ich wünsche euch ganz schöne Ferientage. Das Wetter ist perfekt. Da habt ihr auch schon anderes erlebt gäll icon_wink.gif.

lamale
Schön schreibst du wieder mehr mit.

Pumpkin
Schade....ich habe mich immer gefreut von dir zu lesen.

Igela
Ich kann jetzt selber wieder eine Portion Geduld brauchen. Du hast das Thema also zur rechten Zeit angesprochen. Ich freue mich, dass du mit einem Sohn einen Erfolg verbuchen kannst. Da kann ich mir den Stein der dir heruntergefallen ist sehr gut vorstellen. Ich kenne solche Kämpfe von meiner Freundin und weiss wie mühsam das sein kann.

mcy
Kopf hoch....icon_smile.gif
Versuche einfach auch immer wieder die positiven Seiten zu sehen. Das ist der einzige Rat den ich dir geben kann. Das ist dein Weg und den musst du gehen. Es bringt nichts sich immer wieder zu grämen. Schau vorwärts und lass deine frühere tolle Figur hinter dir. Nur so kannst du dich auf das Jetzt konzentrieren.

es chunnt scho so wies muess..