Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

melli
@Igela
400kcal in 40 Minuten??? Sind das nicht eher Kilojoule? Bei meinem Ergometer verbauche ich um die 500-600 Kilojoule in 45 Minuten.
@Sesamnet
Wow! Pralinen liegen bei dir rum - wär bei mir unmöglich! Ausgerechnet Schokolade! An Kuchen und Biscuits komme ich noch eher vorbei, aber an Schokolade, geschweige denn Pralinen... Hut ab!
Igela
@mellie: Ja,ca 400 kalorien,mal weniger,mal mehr.
Hier sonst ein interessanter link zu Sportarten und Kal. verbrennen:
www.gesundheitstipp.ch/themen/beitrag/1022716/kalorien verbrauchen-rund ums haus

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
melli
Hmmmm...verbrauche ich dann doch mehr? Wär ja toll!! icon_smile.gif)
Nuvole
@sesamnet
Welches von den beiden Rezepten hast du denn gemacht?

@all
Es ist ja unglaublich: bis auf drei (me too....) haben sich schon alle gemeldet. Das ist toll!

@abgeben
Wir brauchen das Wort auf Anregung von F.J. Neffe. Warum, hat nase treffend erklärt.

@me
Bin immer noch durch den Wind. Heute abend hat meine Kleine das ganze AB wieder erbrochen. Hoffe einfach, dass ein Teil davon vorher noch wirken konnte. Wenn ich sehe, wie oft sie seit dem Sommer krank war, ist es kein Wunder, dass ich in dieser Zeit nicht wahnsinnig viel abgegeben habe.

Ich weiss, dass ich nicht andern Schuld geben kann für mein Gewicht. Aber es ist auch anstrengend, in diesen Stressituationen durchzuhalten. Aber das kennt ihr ja alles auch. icon_smile.gif
Igela
@Nuvole: Verstehe dich vollkommen.Letzten Dienstag habe ich nur Arzt organisiert,Termine verschoben wegen krankem Kind und Kind gepflegt.Ich glaube man muss einfach akzeptieren ,dass es Tage oder Wochen gibt,wo das Abgeben an letzter Stelle steht.Dafür danach aber wieder mit Vollgas sich dahinterklemmen!Hoffe Dein Kind erholt sich und wird bald wieder gesund!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
sesamnet
@Melli

Ja, Pralinen. Und ich sage dir, ich liebe Schokolade über alles. Wirklich! Auf Gebäck kann ich viel eher verzichten oder auch salzige Leckereien. Aber Schokolade braucht schon überwindung! Aber es klappt, habe gestern kein einziges gegessen und war umso stolzer auf mich...

@Nuvole
Ich habe das Rezept mit Äpfeln und Magerquark gemacht! Oh, ich schwärme immer noch davon...icon_wink.gif

@all
Sagt mal: Hat jemand von euch die Gebärmutter draussen? Kann es sein, dass man danach mehr Mühe hat, Gewicht zu verlieren? Ist dadurch der Stoffwechsel "gestört"???

Kinder sind eine Bereicherung!
nase
Da ich gestern alles andere als einen guten Abend hatte (esstechnisch), war ich heute Morgen leider schwerer als gestern. Ich nehme jetzt aber das leichtere Gewicht, damit ich nicht auch noch heute einen "Absturz" habe.
Heute Morgen sind wir nach D Shoppen gegangen. Ich habe mir einen heruntergeschriebenen Mantel in Grösse 42 gekauft, darf aber kein Gramm mehr zu nehmen.
Die Powerwoche kommt mir gerade recht nächste Woche, denn ich will mein Zwischenziel unbedingt schaffen.

Ich habe mir gestern die neue Müeslimischung vom Migros gekauft. Die soll mit Stevia gesüsst sein. Leider habe ich die Packung nicht mehr, denn als ich gestern davon gegessen habe, bekam ich etwas später extreme Blähungen. Sogar heute hatte ich noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen.
Evtl. hat es noch andere Süssstoffe drin!!!

@Nuvole
Wie geht es deiner Tochter? Hoffentlich etwas besser. Es braucht manchmal nicht viel, dass es einfach nicht klappt mit abgeben. Ich kenne das. Ich hatte doch vor meiner Knie Op so Mühe. Das habe ich aber erst im Nachhinein gemerkt. Also Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Mitte Februar 83.3 kg
Stand: 84.4 kg/ - 10.9 kg

So und jetzt gehe ich glaubs noch Muffins backen.

es chunnt scho so wies muess..
sesamnet
Guten Abend Frauen

Also heute war ich irgendwie gereizt. Keine Ahnung ob's am Wetter liegt oder an der "Diät"...icon_wink.gif

Aber, ich war erneut 30 Min. auf dem Crosstrainer und das war toll, einmal mehr.
Die ersten 15 Min. brauchen Überwindung, die anderen 15 Min. vergehen wie im Flug... und wenn die ersten Schweisstropfen fliessen, dann freue ich mich!

Einmal schwitzen und das nicht nur bei 30°C...icon_wink.gif

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Kinder sind eine Bereicherung!
Nuvole
@nase
Das mit dem Mantel ist eine gute Idee! Werde mir auch ein Kleidungsstück anschaffen, dass etwas knapp sitzt. icon_smile.gif

Meiner Kleinen geht's noch nicht besser. Das Medi am Morgen konnte sie behalten, das am Abend kam wieder retour. Und jetzt hat sie zwei Tage nichts gegessen, nur hie und da ein Löffeli Sirup. Die letzten Mal ging es ihr sofort nach dem AB besser. Von daher mache ich mir wirklich Sorgen.

@all
Stelle euch grad noch die Liste hinein. Ich bin beeindruckt von eurer Disziplin. Ehrlich!

@Powern
Ich will nächste Woche auch. Aber vielleicht muss jemand den Neuen noch erklären, was damit gemeint ist. Lesemaus und nase, ihr seid gefragt!
Nuvole
Liste vom 29. Januar 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 80.4kg /-0,6 kg

Igela/ FR/ 1.63 cm/ 75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg
Stand 71.9 kg/ - 3.6 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 82.4 kg
Ziel: 68 kg, ZZ unter 80 kg!
Stand 82.4 kg / + 0.5 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 79.1 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 88.0 kg / -0.0 kg

melli/ 1.76 cm/ 90 kg (nach der Geburt noch 98 kg)
Ziel: 78kg/bis Ende März 85kg, Rest bis zu den Sommerferien
Stand: 90kg

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011
Stand: 97.3 kg/ - 4.7 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Mitte Februar 83.3 kg
Stand: 84.4 kg/ - 10.9 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -3.5 kg (28.2.2011)
Stand: 72.8 kg/ - 1.7 kg/ noch 1.8 kg bis zum ZZ